Posts by K-VB407

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Wenn man Mapbau betreibt und dauernd speichert dann ist es sogar mit 16GB besser :D

    Ich betreibe allerdings keinen Mapbau. Bin reiner Spieler. Ich habe mir jetzt auch eine GTX 750 Ti für günstige 35€ geschossen. Wenn die da ist wird sie eingebaut. Dann kann ich vielleicht auf noch etwas höheren Einstellungen Spielen (Dank der 2GB Grafikkarte und dem 8GB Ram).

    Müsste Passen. Bei Omsi ist die Grafikkarte nicht ganz so wichtig. Der Prozessor und der RAM ist hier entscheidend. Bei einem Dual Core Prozessor wird Omsi allerdings gerade auf Größeren Karten wie Ahlheim Laurenzbach, Lemmental, und besonders bei X10, und den Kevin Nitschmann Addons zu kämpfen haben, da dieser trotz 3,3GHz einfach nicht ganz so flott ist wie ein QuadCore. Aber er hat eine SSD, die ja auch schneller Daten überträgt als eine HDD. Er dürfte Omsi also recht gut zocken können. Ich würde davon abgesehen aber empfehlen, von Windows 8.1 auf Windows 10 upzudaten.


    Zur SSD: Wenn dort auch das Betriebssystem drauf ist, empfiehlt es sich eine SSD mit mehr Kapazität zu kaufen, denn ich zB habe mit ein Paar Payware Addons und 8 Freeware Karten sowie `ner Menge Busse schon 200GB an Kapazität für Omsi genutzt. Ich selbst habe eine 1TB HDD, weil mir SSDs noch nicht in den Geldbeutel passen (wird aber bald aufgerüstet)


    Ich spiele mit den Spezifikationen:

    AMD A8-5500 4x3,2GHz

    AMD Radeon HD 7560D ONBOARD GRAFIK

    8GB Ram (2x4GB)

    Windoof 10 Pro


    mit relativ niedrigen Einstellungen (also ohne KI Busse) mit Durchschnittlich 25-40 FPS (je nach Karte).

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes Mal, wenn ich in Laurenzbach Spawnen will, sehe ich nur die KI, keine Straßen/Bäume/Gehwege


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Ich kann nicht in Laurenzbach Spawnen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Mit maptools alles gecheckt, fehlt nix. Hamburg Tag u. Nacht vorhanden.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    AMD A8-5500 4x 3,2GHz

    AMD Radeon HD 7560D

    4GB Ram

    Windoof 10 Pro

    Also mit dem System funktioniert OMSI sehr gut. Schon alleine vom Quad Core her. Mehr RAM vielleicht und dann kannst beruhigt OMSI spielen. Außerdem profitiert eine iGPU von schnellen RAM. Und mehr RAM. Der Vorteil ist das du keine separate Grafikkarte brauchst

    2x4GB sind schon bestellt ;-) mal schauen ob's mehr bringt

    In der Readme steht das die Hintergrundgeräusche gebraucht werden, der Link ist allerdings down um sie runterzuladen... wie komme ich nun an die dran?

    Hallo, ich hätte eine Hardware frage. Läuft Omsi2 auf diesen Spezifikationen gut?:


    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz

    Grafik: GeForce 9800GTX

    Mainboard: Gigabyte FSB1600 OC / 1333 / GA-EP35-DS3

    RAM: 4GB

    Nein, ich arbeite nicht bei der KVB (Die KVG ist die Kasseler Verkehrsgesellschaft, nicht die Kölner Verkehrsbetriebe AG), sondern bin selbst aus Köln...


    Kleiner Tipp bevor du Neue Zielbeschilderungen machst: schau dir vorher die Richtige Zielbeschilderung auf Fotos an. Gibt ja genug im Internet.

    Ganz gut. Nur muss ich die Fehlerhafte Formatierung der Hofdatei mit den Zielen ansprechen. Die 131 schildert in echt nämlich nicht "Sürth Bahnhof" sondern nur "Sürth". Die 935 schildert anstatt "Brühl" nämlich "Brühl Mitte (Stadtbahn)". Die anderen Ziele hab ich mir noch nicht angeguckt. Davon abgesehen fährt die 935 auch mit anderem Rollmaterial, da diese von der REVG mit dem Subunternehmer Rheinland-Touristik betrieben wird und wurde.

    Hier bitteschön