Beiträge von K-VB407

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    da ich aus Köln komme und viel mit der RVK fahre möchte ich fragen ob es möglich ist, dass jemand den Citaro Facelift Solobus 2-Türer von Helvete mit Morphi Soundpack mit einer Großen Heckmatrix ausstattet.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    René

    Hallo Zusammen.


    Ich möchte eine Zielmatrix editieren. die untere Zeile eines Zieles soll alle 5-10 Sekunden wecheln.


    Beispiel:



    Efferen
    (Stadtbahn)


    wird zu


    Efferen
    über


    wird zu


    Efferen
    Ahl Schull


    usw.


    Dieser Wechsel von der einen zur anderen Matrix soll alle 5 Sekunden passiern.


    Wie stell ich das in der Matrix ein?


    Der Eintrag der Hofdatei sieht so aus:


    [addterminus]
    105
    Efferen
    Efferen
    Efferen
    (Stadtbahn)
    Efferen
    Gru_Bhf Newtondorf.tga
    Efferen
    (Stadtbahn)
    ................



    Vielen Dank für eure Hilfe,


    René

    Klar ist das möglich, dazu musst Du nur die HOF-Datei umschreiben. Einziges Problem sind dann Ansagen und Rollbandanzeigen, aber auch diese kann man ja ändern, wenn man möchte.

    ;)

    Und die Namen an den Haltestellenschildern kannst Du im Editor beliebig ändern.

    Ich möchte zum Beispiel die Haltestelle "Krankenhaus" in "Neumarkt" umbenennen. an welcher stelle in der Hofdatei muss ich das machen?

    Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: Hofdateien für Regionalverkehr Köln, Kölner Verkehrsbetriebe, Kraftverkehr Wupper-Sieg, Stadtwerke Bonn und Rhein-Sieg-Verehrsgesellschaft


    Beteiligte Personen: ich


    Projektdetails: Dies sind geänderte Hofdateien aus der Basis-Datei von Grundorf, sie ersetzt Grundorf jedoch nicht. Als Matrixziele sind Ziele der Kölner-Verkehrsbetriebe, Der Kraftverkehr Wupper-Sieg AG, der Stadtwerke Bonn, der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft und der Regionalverkehr Köln GmbH vorhanden. Die Routen sind jedoch Grundorf eigene.


    Copyright: Die Dateien dürfen nur GRATIS weitergegeben werden. Bei erneutem Posten der Links, bzw. erneutem Upload der Dateien bitte ich um Kurze Mitteilung.


    Bilder/Videos


    Downloadlinks:


    VRS Hofdateien v1.1
    VRS Hofdateien Update vom 27.06.2017




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    Schönen Gruß,


    Rene