Beiträge von Snatcher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Heute kurze Fahrt in Begleitung meiner Schwester ^^.

    Los ging es am

    :busstop_small:

    "Nordbahnhof":



    Nach einer eher ruhigen Fahrt, hier ein Zwischenfoto bei

    :busstop_small:

    "Griesbach, Bahnhof":



    Und hier das Abschlussfoto bei

    :busstop_small:

    "Griesbach, Schönblick"




    Bus: EvoBus Citaro Facelift (by Helvete/Morphi) - Map: Städtedreieck V2 - Repaint: ROGIS Facelift Neu (by CarpeDiem; HIER erhältlich) - Linie: 33 (Nordbahnhof - Schönblick)

    Hey Leute,
    hat es schon jemand geschafft die LAWO in den Trailer des Gelenkbusses eintragen zu können?


    Was habt ihr groß geändert?
    (Also welche der Zahlen habt ihr verändert zum Umpositionieren?)



    Edit: Su18_MO hat schon ne Lösung gehabt, lesen hilft.


    Ich habe jetzt den Bildschirm mal richtig eingebaut.
    Jedoch besteht das Problem wie bei @Patriiick, dass die alte Innenanzeige noch drin ist, obwohl ich diese entfernt und die LAWO eingefügt habe.


    Hier meine Modelldatei (Erstmal für den Main-Part):



    Und hier noch der Error aus der Logfile:


    Heute unterwegs auf der NE76 vom Hbf. zum Travestierweg:
    Am Hbf.:



    Nachdem ich durch den Stadtteil Mecklenbeck so gut wie durch war, kam mir an der

    :busstop_small:

    "An den Grünen Häusern" dann ein Türdeffekt kurzzeitig dazwischen, der jedoch schnell beseitigt war.




    Später konnte ich noch dieses Foto kurz vor der

    :busstop_small:

    "Elsässer Straße" erhaschen.




    Und hier das Abschlussfoto an der End-

    :busstop_small:

    "Travestierweg":




    Bus: Citaro LE (by Linie 218 & Arne J.) - Map: Städtedreieck V2 - Repaint: ROGIS RegioBus (by Mark Sauerland; Hier erhältlich) - Linie: NachtExpress 76 (Hbf. - Travestierweg)


    Grüße,

    Zerope (aus den USA)

    Auch ich bin mal endlich wieder mit von der Partie:


    Heute musste die KVL bei der ROGIS mit Bussen aushelfen, ich durfte einen der Busse "umparken", sprich vom Regioforster-Betriebshof in Kaisertal zum ROGIS-Betriebshof nach Laupendahl fahren.
    Dieser Bus - LP-KV-50, intern Wagen 150 bei der ROGIS bzw. 3050 bei der KVL - wird auch noch die nächsten Tage im Auftrag der ROGIS unterwegs sein, in der Werkstatt werden noch einige Sachen wie FAREGO und LAWO-Innenanzeige demnächst eingebaut. (Bei der Innenanzeige kann aber evtl. auch die vom Budapester Citaro kommen, der bald hoffentlich rauskommt. ^-^)


    Zuerst ein Bild kurz hinter dem Kastanienwall:



    Weiter geht's dann zum Betriebshof, wo ich noch einige Bilder ablichten konnte.









    Bus: EvoBus Citaro Facelift #3050 (WIP/Privat = KEINE ANFRAGEN!!!) - Map: Städtedreieck V2 - Repaint: KVL Laupendahl (Privat)

    Sehr erfreuliche Nachrichten!
    Bin ein großer Fan der Map geworden und freue mich dass ihr einen baldigen Release anstrebt.
    Die Spannung steigt

    ;)


    Zu den Bildern vom Hbf. und Heidekamp und der 662:


    Der Hbf. sieht sehr gelungen aus.
    Man wird sich definitiv zurecht finden (sofern Hilfspfeile da sind ;)).


    Heidekamp: Sieht schön aus, nett gestaltet, das Anfahren sollte kein Problem sein und es ist ne Doppelhaltestelle. Top

    :thumbup:


    662: Diese Linie dürfte mit eine der Lieblingslinien von mir werden. Auf dieser Linie werde ich zuerst fahren. Der Tunnel sieht auch sehr sauber und detailreich gestaltet aus.

    Das ist traurig zu hören.

    ;(


    Danke für die vielen tollen Mods!
    Du kannst sehr stolz auf dein Werk sein, was du für unsere Community aufgebaut hast.


    Auf das dein weiterer Weg weniger steinig sein wird,
    Alles Gute für die Zukunft,
    Zerope


    Das sind die, die mir spontan einfallen.
    Aber 10 Minuten ist doch recht wenig Zeit immer, da schränkt man sich unnötig ein.

    :huh:




    Naja, trotzdem viel Spaß und beachte die jeweiligen ReadMe's

    ;)

    ^^


    Zerope

    @JW Modding Der bustec-Monitor wurde mit der neuesten Version des LE mit dem Wagenkasten verbunden, sodass die bustec_main.o3d wegfiel. Auch gleichzeitig der Grund, warum er nicht mehr ausgebaut werden kann.
    (Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das keine schöne Entscheidung war und es einige unglücklich gemacht hat bzw. machen wird.)


    Lukas S. Gebe dir recht, verwirrt geradezu nur.

    ^^


    @Dominik13 Wird ihn sicher freuen

    ^^

    Ich empfehle dir, dich mit dem Editor vertraut zu machen und wie man sich eigene Linien und Fahrpläne zurecht bastelt.
    Das geht relativ schnell, innerhalb einer Stunde kannst du dir die 3 Linien machen.


    Schau mal unter dem Abschnitt "Antworten der Experten" und im Omsi-SDK nach, es gibt allerlei Erklärungen wie man sich das einrichtet.
    Ich habe es nach ca. 1-2 Tagen verstanden und habe mir ein privates Liniennetz aufgebaut für das Städtedreieck. (Bilder folgen noch irgendwann ^^)


    EDIT: Nur im SDK ist was dazu enthalten.
    EDIT2: Einmal bis Lektion 5.3 durch scrollen.


    Das wärs dann!
    Zerope

    Dafür müsste Arne J. oder Linie218 die Blender-Dateien freigeben.
    Arne hat schon mehrmals gesagt dass dies nicht geschehen wird und er auch nicht vor die Sitze einzubauen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Sollte es anders sein so soll Arne selbst etwas sagen, falls ich mich irre.


    Ansonsten schönen Abend dir noch

    :)


    Zerope


    EDIT: Moriarty war schneller

    ^^

    Zum Thema lange Haltestellennamen:


    Damaschkeplatz/Hbf./ZOB (seit 1.4 dieses Jahres, bedingt durch die Tunnelbaustelle etc.)
    Turmschanzenstraße/Friendensbrücke (nich ganz so lang, aber oho)
    Fermersleber Weg/ Semmelweisstr. (Ersatzhaltestelle für die 54 Richtung Bördepark)
    Neuer Sudenburger Friedhof (eig. normal, trotzdem lang iwie)


    Gibt in anderen Städten schlimmere aber naja

    ^^

    Maerkertram Du nimmst einem die Worte aus dem Mund.



    Für mich werden 3 Dinge im Vordergrund stehen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Spielspaß und Moddingfreundlichkeit.
    Mit Leistung sind eben Realitätsgrad, Grafik etc. gemeint.


    Also ich sehe einen gewaltigen Fortschritt zu früheren Spielen (Bus- und Cable-Car-Simulator, Citybus NY und München als Bsp.), doch ob es Konkurrenz für LOTUS wird, nah denke ich noch nicht.

    :D


    Wer weiß, vielleicht holen sich ja einige beide Spiele

    :whistling:

    Ich gebe auch mal meine Bewertung mal ab.
    Eine sehr schön gestaltete und realistische Map, auf welcher ich gerne fahre.


    Die Landschaft ist super anzusehen und auch die Idee mit dem Warten auf der 307 zw. A.-Zwst.-Gymnasium und Sonnenblumenweg gefällt mir sehr.
    Ich liebe ja die Strecke von Mühl zum Gymnasium mit dem Waldsee, ich komme mir dort vor wie im Wunderland

    :thumbsup:


    Ich denke, dass sich auch diese Map ganz klar mit Maps wie Ahlheim-Laurenzbach, Lemmental, Winsenburg oder Sittingen messen kann.


    Nach einem "Rundflug" im Editor ist mir unter anderem aufgefallen, dass einige noch sehr WIP aussehende Bereiche vorhanden sind, die nicht Teil der V1 "offiziell" sind.
    Auf eine V2 freue ich mich schon sehr und hoffe dass ihr da weiter macht, wo die V1 aufgehört hat.


    Schönen Tag euch noch,
    Zerope