Beiträge von Berger

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin.

    Bei der Reparatur werden alle Dateien, die von Omsi selbst (auch Addons, die über Steam bezogen wurden) auf ihre "Werkeinstellungen" zurück gesetzt. Das heißt u.a., dass Busdateien, Mapdateien, die du selbst bearbeitet hast (auf Maps anderer KI Verkehr etc, bei Bussen veränderte Ansichten etc) zurück gesetzt werden. Mods, die nicht über Steam bezogen wurden, also Freewaremods, Aerosoft-Shop usw sind davon nicht betroffen

    Guten Morgen Tatra.


    Natürlich läuft OMSI während des editierens der Werte nicht, aber wie unten geschrieben, OMSI scheint die Werte nicht zu übernehmen.


    Der rot gefärbte Wert ist der, den ich geändert habe, Standart ist glaube ich 45. Dieser Wert bestimmt den Sichtwinkel des Fahrers. Ich persönlich habe gern mehr "Übersicht" im Fahrerraum. Wie gesagt, beim bspw. O530FL funktioniert's ja. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden "Payware" Busse irgendwas blocken so dass das bearbeitet werden kann...


    Gruß



    ***Edit***
    Okay, Kommando zurück: Ich stelle gerade fest, dass sich bei KEINEM Bus mehr die Ansichten ändern lassen



    ***Edit2***
    Okay, hat sich erledigt. Aus irgend nem Grund hatte ich auf eine meiner Festplatten noch einen OMSI Ordner, und OMSI war der Meinung, die *.bus-Dateien in diesem Ordner wären die richtigen

    :D


    Danke nochmal Tatra

    Moin zusammen.


    Ich krame mal den alten Thread aus, da ich aktuell bei 2 Bussen Probleme habe die Ansichten zu ändern.
    Dabei handelt es sich zum einem um den Solaris aus dem RUHR-Addon, und um den MAN A37 & GL aus dem Bremen Nord Addon.


    Es scheint, dass die geänderten Werte (in dem Fall die Y-Koordinate) zwar in der Datei übernommen, aber von OMSI 2 nicht umgesetzt werden.


    U.a. habe ich bereits die Werte bei den O530FL Bussen sowie bei einigen MAN LCs von V3D geändert, da funktioniert alles anstandslos.


    Wüsste jemand vielleicht, woran das liegt und wie ich das ggf. beheben kann?


    Danke vorab


    Gruß
    Berger