Beiträge von TheRichienator

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Omsi-Community,


    ich hät da mal ne Frage:
    Trotz des mehrfachen Versuchs durch Matrix-Mods etc. ist es mir nicht gelungen, die Schriftart des O530FL von Helvete so zu verändern, dass sie für meine Karte akzeptabel aussieht.
    Nun habe ich mir von SB Design den gemoddeten O530FL geholt und stellte fest, dass dieser eine Schriftart verwendet, die perfekt wäre.
    Nun also meine Frage: Wie ändere ich die Font so ab, dass sie mir die von SB-Design anzeigt?
    In der model.cfg der jeweiligen Busse habe ich schon nachgesehen, dort ist mir kein Unterschied aufgefallen, beide nutzen als texttexture die Font O530 Ziel bzw. O 530 number


    Bitte um Hilfe

    Hallo liebe Omsi-Community,


    ich hä da mal ne Frage bzw. nen Wunsch. Wäre es möglich beim Citaro von Alterr und dem Citaro Facelift von Helvete das IBIS in den Sägezahn, also über dem Fahrer anzuordnen, so wie das beim Solaris von Alterr der Fall ist. Wenn ja wie geht das oder gibts einen der das bauen könnte?


    P.S.: Bei uns haben alle Busse das IBIS über dem Fahrer.

    Zitat

    Ist schon die ganze Zeit, ich weiß nur nicht ob man das dort sieht, warscheinlich eher weniger


    ich kann bestätigen, dass man dies auf den Fotos nicht erkennt.


    Da ich diese Station ebenfalls verwende (Kartoffelphantoms U-Bahn Set) weiß ich jedoch, dass die Haltestellennamen ingame sehr wohl gut zu lesen sind.



    Zitat



    Das ist erstmal nicht die größte Sorge

    ^^



    Falls du dann die U-Bahn repaintest, kann ich dir meine Hilfe anbieten, hab ich selbst schon gemacht. Brauche dann nur Infos

    :thumbup:


    Zitat

    Wird das Repaint noch geändert oder bleibt es so?


    Das ist das "Standard"-Repaint "Weiß" ,dass bei der U-Bahn dabei ist.



    Zum Abschluss:


    Generell tolle Idee, würde gerne helfen (siehe oben). Hab selbst mit dem Gedanken gespielt, eine reine U-Bahn Karte zu bauen, wenn deine gut wird, kann ich das mit der eigenen sein lassen.

    So. Jetzt habe ich das nächste Problem.
    Nachdem die U-Bahn tadellos funktionierte, und ich eine Karte mit den richtigen Schienen erbaut hatte, testete ich die U-Bahn dort. Sie funktionierte wunderbar. Nachdem ich jedoch die Schiene im Editor verlängert hatte, spawnt er mir diese U-Bahn nicht mehr, die Gisela abr schon. Logfile reiche ich morgen nach.



    Auf meiner umgerüsteten U-Bahn Karte Grundorf (siehe oben) funktioniert sie weiterhin.


    Jetzt spawnt sie wieder einwandfrei, despwant aber nach ca. zwei Minuten Fahrt.

    Hallo Omsi-Community


    heute hab ich mir die U-Bahn heruntergeladen.
    Nach dem ich mir diese Thread aufmerksam durchgelesen habe und alle hier vorgeschlagenen Lösungsvorschläge ausgeführt habe, muss ich leider feststellen,
    dass die U-Bahn nicht spawnt. Im Alt-Menü zeigt er mir zwar an, dass ein Bus etc. gespawnt ist, d. h. ich kann ihn Löschen, der KI übergeben etc.
    Er zeigt jedoch auf den Schienen nichts an. Außer der Verlegung von Stromschienen hab ich auf der Grundorf-Karte nichts verändert.



    Bitte um baldige Antwort und Lösungsvorschläge.

    Hallo, ich habe heute an meiner selbst erbauten Karte weitergebaut.


    Leider trat, als ich selbge testen wollte, das Problem, dass nur Himmel zu sehen war, auf.


    (Im Spoiler die Logfile)



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich echt viel Zeit in die Karte investiert habe.

    Erst mal tolles Modell, ich freue mich auf den Release.


    Ich bin erst heute mit einem S 315 NF ex Autokraft mitgefahren, deshalb kann ich sagen, dass der Bus von den Proportionen und Sitzen her schon in Ordnung ist.
    Ich könnte Dir auch Bilder besorgen. Dieser Bus hatte Aussenschwenktüren, das Setra-Dashboard sowie ein Automatikgetriebe.
    Insgesamt hoffe ich das der Bus was wird, dann werde ich ihn wahrscheinlich suchten

    :thumbsup: