Posts by HB2016

    Moin Leute!


    Etwas früher als letztes Wochenende gibt es heute KOM 1017 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd. Der Wagen wurde 2010, zusammen mit KOM 1009, 1011-1016 & 1018-1019 unter der Regie der Transdev beschafft und trägt seit langem eine Heckreklame für die Autolackiererei Weiß in Siegen.


    Wir wünschen euch mit dem neuen Repaint viel Spaß und wie immer allzeit gute Fahrt!;)

    Hi!


    Erstmal danke für deinen Versuch!

    Benötigt wird der Bezug für die MAN Stadtbusfamilie und dementsprechend in dem Format 253×636. Hier das Bild nochmal in voller Auflösung.

    Vielleicht kannst du mir da ja was vernünftiges rausschneiden. Wäre echt super!


    Gruß

    HB2016

    Tach Leute!


    Vielleicht etwas ungewohnt, aber heute gibt es auch mal noch ein neues Repaint. Allerdings mehr oder weniger nichts neues, sondern es handelt sich um eine Ergänzung der Solaris Urbino IV vom H. Ochsenbrücher Morsbach. Genauer gesagt GM-HO 805 mit der Funknummer 831.


    Wichtiges zur Installation: Bevor das .rar Archiv in euer OMSI-Verzeichnis entpackt wird, muss unbedingt die alte "Ochsenbrücher 802_804_997.cti"-Datei, die unter ...\OMSI 2\Vehicles\RUHR_Solaris\texture\Solo zu finden ist, gelöscht werden! Andernfalls kann es zu Problemen mit den Repaints kommen!


    Viel Spaß mit den Repaints und gute Fahrt!

    Moin!


    Ich habe den Wagen nun auch mal auf Herz und Nieren getestet und dabei sind mir so ein paar Sachen noch aufgefallen:


    1. Zackige Löcher in Trennscheibe, bzw. wohl eher im Trennblech:




    2. Schwarze Textur unter Pedalerie:




    3. Fehlende/Zu dunkle Textur zwischen Fahrertür und Verkleidung:





    4. Relativ unscharfe Bodentextur:




    5. Unscharfe Bodentextur + wünschenswerte Türklötze fehlen:




    6. Fehlende/Sehr dunkle Textur der Blenden:




    7. Handgriff bei einem elektrischen Schiebefenster?:




    8. Spalte zwischen Fenstern und Chassis:






    9. Spalt unter der hinteren Sitzbank:




    10. Was soll das darstellen?:D:




    11. Template müsste noch etwas weiter in Richtung Radkasten reichen:




    12. Matrix spinnt hin und wieder gerne:




    13. ASR Schalter lässt sich betätigen, bewegt sich aber nicht und ist funktionslos:




    14. Kollisions-Mesh teilweise erst im Wagenkasten:






    15. Und die Federung ist für meinen Geschmack noch etwas stramm eingestellt, im Gegensatz zu dem, was ich so kenne.



    Das soll es nun von mir gewesen sein. Mit diesem Beitrag möchte ich weder die Arbeit von Kevin kritisieren, noch die Arbeit unwürdigen.

    Dieser Beitrag soll lediglich auf die von mir erkannten (Fehler)/ Unstimmigkeiten hinweisen und somit das gute Endergebnis fördern. ;)


    Gruß

    HB2016

    Tach Leute!


    Heute freue ich mich, euch einen meiner persönlichen Lieblingswagen hier für den OMSI anbieten zu dürfen. ^^

    Es handelt sich dabei um KOM 223 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd, der 2009 unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und Reklame für die Sportfreunde Siegen trägt. Im Rahmen von "Wir geben Sportfreunde Siegen ein Gesicht" wurde im Jahr 2014 der Sportfreundebus ins Leben gerufen. 113 Gesichter zieren seitdem den Bus und füllen das Leimbachstadion.

    Solltet ihr euch einmal selbst über dieses Projekt informieren wollen, findet ihr unter https://www.sportfreundebus.de/ weitere Infos!;)


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Repaint und auf das Ihr sicher und unfallfrei eure Strecken meistert.:)

    Hallo Leute,


    es gibt mal wieder neue Repaints für euch!

    Diesmal handelt es sich um die Wagen 407, 408 & 409 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd mit Werbung, in Form eines Trafficboards, für Westnetz und deren Tochterunternehmen innogy. Die Fahrzeuge erfüllen alle die Abgasnorm Euro IV und werden von einem 280PS Aggregat vorangetrieben.


    Leider ist uns bislang kein Modell im OMSI bekannt, das den genauen Zustand der Vorbildfahrzeuge widerspiegelt. Jedoch kommt die MAN Lion´s City Family dort schon relativ nah dran und besitzt lediglich andere Türen und keine Klimaanlage bzw. ,wenn, nur die große Klima.


    Schönen Sonntagabend!

    Quote

    285 18:58:47 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    296 18:58:50 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    317 18:59:01 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    Du hast dir ganz klar die Map zerschossen oder sie falsch installiert.

    Ich habe mir jetzt mal die Zeile 2675 angeschaut, mit folgendem Ergebnis: :/


    Ja, ich habe sämtliche Bugfixes heruntergeladen und der Reihenfolge nach installiert...:/

    Komische Sache :/ Hast du auch die ausgebesserte .hof von LKA in allen Wagen drin?

    Habe mir gerade die Hof-Datei nochmal neu heruntergeladen und in jeden Bus neu eingefügt, leider auch ohne Erfolg...


    Ja, ich habe sämtliche Bugfixes heruntergeladen und der Reihenfolge nach installiert...:/

    Hi! Danke für deinen Tipp.


    Die Logfile ist schon mal deutlich übersichtlicher geworden, trotzdem besteht das Problem leider immer noch.:/


    Tachchen!


    Da ich mir mittlerweile alle fehlenden Objekte und Splines zusammensuchen konnte, ging es heute auf eine erste Testfahrt. Leider musste ich relativ schnell feststellen, dass eine Kachel, kurz vor dem Ortseingang Wegen, nicht lädt.

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?


    Vielen Dank


    Bilder:



    Logfile:


    Klick