Posts by Citaro C2 Hybrid


    Am Vormittag wurde am Winsenburger Hauptbahnhof bei Arbeiten eine Fliegerbombe entdeckt.

    Daraufhin wurde der komplette Hauptbahnhof mit sieben Bussen evakuiert.


    Fahrzeuge:

    WIN 8033 - Zugeteilt der Feuerwache 4 (BF Winsenburg/Nordstadt)

    WIN 2298 - Zugeteilt der Feuerwache 8 (WF Winsenburg/Mercedes Benz)

    WIN 2299 - Zugeteilt der Feuerwache 2 (FF Winsenburg/Gardelegen)

    THW 47132 - Zugeteilt der THW Wache 1 (THW OV Winsenburg)

    WIN-SW 461 - Zugeteilt Depot Nord

    WIN-SW 469 - Zugeteilt Depot Nord

    WIN-SW 23 - Zugeteilt Hauptbetriebshof



    Die Feuerwehr Winsenburg hat sich nun im Zuge des Terroralarms zwei GRTWs geholt. Da die Feuerwehr Hannover den alten NL 202 [WIN-2298] nicht mehr braucht haben sie diesen für schlappe 2000€ an die WF Mercedes Winsenburg verkauft.

    Der linke GRTW ist der FF Winsenburg-Gardelegen zugeteilt worden. Dieser war früher bei der BF Augsburg tätig.


    Beide GRTWs wurden mit einem Blaulichtbalken [LED] und zwei Xenonleuchten am Heck, sowie zwei Xenonfrontblitzern ausgestattet.

    Ebenso verfügen beide über ein Starktonhorn, E-Horn und Presslufthorn, wobei bei dem WIN-2298 dieses immernoch aufgrund eines Getriebeschadens defekt ist.


    Map: Winsenburg

    Bus: MAN NL202 (ELW2) - privat modifiziert zu GRTW

    Repaint: GRTW | Einsatzleitung Feuerwehr Winsenburg

    Map: Winsenburg

    Chronoevent: Terroralarm am Hauptbahnhof um 19:36 [Privat]

    Bus: GRTW [Feuerwehrbus] mit fehlerhaftem Presslufthorn [Privat]

    Hier zu sehen der GRTW der Feuerwehr Hannover mit zwei RTWs im Hintergrund.

    Ziel: Hauptbahnhof. Da das Presslufthorn verschlissen war, ging nur ein einzelner Ton.



    Hier war ein Rettungszug, bestehend aus dem ELW1 der BF Winsenburg, GRTW der BF Hannover und ein TSF der FF Winsenburg Nordstadt

    Unten kann man einen RTW aus der Richtung Bahnhof erkennen.



    Das TSF hat sich vor dem Bahnhof verabschiedet, wo ein HLF und SRTW der Werksfeuerwehr Mercedes dazukamen.


    Jegliche Fragen nach dem Chronoevent und dem defekten Horn werden konsequent ignoriert.

    Da steht dass beim Chronoevent "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" ein Fehler in Zeile 16 ist.

    Versuch mal ein sehr früher Datum von Tettau zu laden, einfach mal 70er oder so probieren.

    Wenn das nicht hilft vielleicht Tettau neu installieren oder die Chrono Events außer Kraft setzen.

    Ich habe zu diesen Zeitpunkt nichtmal Tettau geladen :/

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Häufigkeit: Fast immer

    Form: Kleine Freezes beim Laden der Map / des Busses


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus platzieren (Schon während dem Laden des Busses im Auswahlfenster), Nachladen von Mapteilen und Starten einiger Maps


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Maps: Freyfurt 2016, Ruhrau V2

    Busse: Verschiedenste


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    - LOGFILE -


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows10 - 16GB - NVidia GTX 1060 ti

    Das Repaint müsste verändert werden, da es nur zwei offizielle Verkehrsbetriebe gibt GVBK (Gemeinschaftlicher Verkehrsbetrieb Kahle) und die KVAG (Kahler Verkehrs-Aktiengesellschaft)


    Farben sind meist egal :p

    Thema Repaints: Ich brauche von dir seit über 2 Monaten die genauen Farbkombinationen für die Repaints... Ich habe alle Repaints fertig welche ich machen sollte :p