Posts by Citaro C2 Hybrid

    Please note, the repaints from many payware bus-addons, like Hamburg, need's less opacity. 255 are regular. Set it to 10 and it will be works.

    No, no, Repaint opacity is botch in this case. For some busses needed (like Setra S300 Series) but HH-Busses and many other (payware) addons use the repaint tool, as the default busses.

    Not really. I make my repaints without Repaint Tool and they work (mostly) fine

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes Mal beim Starten der Map!


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Starten der Map.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Freyfurt 2016 - ohne Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    -


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    https://pastebin.com/8UFvAnYb


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Unwichtig. Bei anderen Maps klappts auch

    Ja ich weiß ich lade mir das beides runter aber wenn ich dann in OMSI den Bus auswählen möchte habe ich zwei Busse einmal den Automatik und einmal den mit Lawo Matrix. Aber wie bekomme ich es jetzt hin einen Bus zu haben mit Lawo Matrix und Automatik?


    Trotzdem danke;)

    Bisschen Modden hier, bisschen modden da :)

    Hier wurde einer der "neuen" Vier am Nordstadt Forum abgelichtet.

    Dieser Bus mit der Nummer 82 fährt auf der SB75 zum Hauptbahnhof


    Total vollgepackt mit Menschen macht sich der Bus auf zum Hauptbahnhof


    Mein spezielles Fahrzeug für Fahrtenbilder hat den Bus weiterhin abgelichtet.

    Hier auf der Autobahn. Privaten Informationen zur Folge hat der Bus keinen einzigen

    Sitz- und Stehplatz mehr freigehabt.




    Die Fahrerin hat vor dem Hauptbahnhof erneut die Meldung übertragen, diesmal hat sich aber noch paar Leute reingequetscht!




    Und noch einmal bei der Pause erwischt :*




    BUS: Mercedes Benz Facelift - CapaCity

    MAP: Winsenburg 2020 [pvt/mögl. WIP] + eigenem Fahrplanupdate [pvt]

    LINIE: SB75 [Nordstadt Forum -> Hauptbahnhof] [pvt]

    REPAINT: [sta:win] - Verbindet Menschen miteinander! [WIP]

    Das Repaint könnte nach weiterer kleiner Bearbeitung in meinem Repaintthread landen :love::thumbup:

    Die [sta:win] hat sich vier "Neufahrzeuge" zugelegt.


    Heute konnte ich den Wagen 74 [WIN-SW 5274] auf der Linie 141 konnte ich ihn das erste Mal fotografieren.

    Er ist früher bei Arzt-Reisen in Neumarkt gefahren. Laut Geschäftsleitung der [sta:win] fehle momentan das

    Geld um den Bus doppelt neu zu lackieren.




    Ebenso konnte ich ihn einige Zeit später noch im Verkehrschaos auf der 140 erblicken.




    Vier Stunden später konnte ich ihn auf der Linie SB70 zum Hauptbahnhof ablichten




    Der letzte Schnappschuss dieses Busses war, als er auf der SB75 zum Nordstadt-Forum gefahren ist.



    please dont care about the tires in the last one ||


    Bus: MB Facelift MÜ

    Map: Winsenburg 2020[pvt/mögl. WIP 8o:/]

    Linie: 140, 141, SB70[pvt], SB75[pvt]

    Repaint: [sta:win] ex. Arzt-Reisen Neumarkt[pvt]


    Am Vormittag wurde am Winsenburger Hauptbahnhof bei Arbeiten eine Fliegerbombe entdeckt.

    Daraufhin wurde der komplette Hauptbahnhof mit sieben Bussen evakuiert.


    Fahrzeuge:

    WIN 8033 - Zugeteilt der Feuerwache 4 (BF Winsenburg/Nordstadt)

    WIN 2298 - Zugeteilt der Feuerwache 8 (WF Winsenburg/Mercedes Benz)

    WIN 2299 - Zugeteilt der Feuerwache 2 (FF Winsenburg/Gardelegen)

    THW 47132 - Zugeteilt der THW Wache 1 (THW OV Winsenburg)

    WIN-SW 461 - Zugeteilt Depot Nord

    WIN-SW 469 - Zugeteilt Depot Nord

    WIN-SW 23 - Zugeteilt Hauptbetriebshof



    Die Feuerwehr Winsenburg hat sich nun im Zuge des Terroralarms zwei GRTWs geholt. Da die Feuerwehr Hannover den alten NL 202 [WIN-2298] nicht mehr braucht haben sie diesen für schlappe 2000€ an die WF Mercedes Winsenburg verkauft.

    Der linke GRTW ist der FF Winsenburg-Gardelegen zugeteilt worden. Dieser war früher bei der BF Augsburg tätig.


    Beide GRTWs wurden mit einem Blaulichtbalken [LED] und zwei Xenonleuchten am Heck, sowie zwei Xenonfrontblitzern ausgestattet.

    Ebenso verfügen beide über ein Starktonhorn, E-Horn und Presslufthorn, wobei bei dem WIN-2298 dieses immernoch aufgrund eines Getriebeschadens defekt ist.


    Map: Winsenburg

    Bus: MAN NL202 (ELW2) - privat modifiziert zu GRTW

    Repaint: GRTW | Einsatzleitung Feuerwehr Winsenburg

    Map: Winsenburg

    Chronoevent: Terroralarm am Hauptbahnhof um 19:36 [Privat]

    Bus: GRTW [Feuerwehrbus] mit fehlerhaftem Presslufthorn [Privat]

    Hier zu sehen der GRTW der Feuerwehr Hannover mit zwei RTWs im Hintergrund.

    Ziel: Hauptbahnhof. Da das Presslufthorn verschlissen war, ging nur ein einzelner Ton.



    Hier war ein Rettungszug, bestehend aus dem ELW1 der BF Winsenburg, GRTW der BF Hannover und ein TSF der FF Winsenburg Nordstadt

    Unten kann man einen RTW aus der Richtung Bahnhof erkennen.



    Das TSF hat sich vor dem Bahnhof verabschiedet, wo ein HLF und SRTW der Werksfeuerwehr Mercedes dazukamen.


    Jegliche Fragen nach dem Chronoevent und dem defekten Horn werden konsequent ignoriert.

    Da steht dass beim Chronoevent "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" ein Fehler in Zeile 16 ist.

    Versuch mal ein sehr früher Datum von Tettau zu laden, einfach mal 70er oder so probieren.

    Wenn das nicht hilft vielleicht Tettau neu installieren oder die Chrono Events außer Kraft setzen.

    Ich habe zu diesen Zeitpunkt nichtmal Tettau geladen :/

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Häufigkeit: Fast immer

    Form: Kleine Freezes beim Laden der Map / des Busses


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus platzieren (Schon während dem Laden des Busses im Auswahlfenster), Nachladen von Mapteilen und Starten einiger Maps


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Maps: Freyfurt 2016, Ruhrau V2

    Busse: Verschiedenste


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    - LOGFILE -


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows10 - 16GB - NVidia GTX 1060 ti