Ich habe mir gerade mal die 27 ,,aus der Luft" angeschaut und muss sagen, dass sie eigentlich ganz gut für den Einstieg geeignet wäre, auch wenn natürlich ein paar knifflige Stellen auf dich warten (Europaplatz, große Kreuzung am Stadtgarten, Endstelle Herdern). Angesichts einer Fahrzeit von 8 Minuten wäre die ganze Sache auch recht überschaubar, für den Anfang kannst du ja froh sein, dass die 27 inzwischen weder über den Bertoldsbrunnen noch über den Hbf fährt
Ich würde dir raten, erstmal ein bisschen Erfahrung mit dem Mapeditor zu sammeln, also vielleicht erstmal eine kleine Testkarte in Grundorf-Qualität zu bauen und anschließend mal auszuprobieren, wie man diese Karte ausschmücken kann, damit sie schön zu fahren ist. Wenn alles klappt und du dich sicher fühlst, kannst du mit dem Projekt starten. Wichtig: Leg dir Satellitenbilder auf deine Map-Kacheln, damit du präzise bauen kannst, dazu gibt es ein schönes Tutorial auf Youtube und auch Beiträge hier im Forum.
An deiner Stelle würde ich in Herdern starten, das dürfte leichter sein als am Europaplatz. Auch zum Mapbau selbst gibt es übrigens gute Tutorials bei Youtube, einfach mal nachschauen
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst, eine schöne Strecke zu bauen. Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst oder Tipps brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Beim Bau großer Kreuzungen oder z.B. im Objektbau in Blender (falls du dir passende Häuser oder spezielle Dinge wie das Siegesdenkmal bauen willst ) kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, aber dafür gibt es hier sicher ein paar nette Leute, die dir helfen können
Übrigens: Ein breiter Content ist sehr wichtig, um passende Objekte / Splines zu finden. Ich weiß jetzt nicht, wie viele und welche Maps du installiert hast, vielleicht könntest du mich darüber noch informieren?