Posts by citarole

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    So ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal Damals hat omsi mein logitech driving force nicht mehr erkant.
    Es war unter angeschlosene geräten hat aber trotzdem nicht funktionirt.
    Ich habe dann irgendwann mal in omsi auf auto config gedrück(bei den eingabegereten) und es geht wieder


    edit: Keine ahnung ob das so geht hab nämlich gerade schon wieder da problem und diesmal geht es nicht

    Dann liege ich da woll auf dem Holzweg kann mich nur mal erinnern das ich ein formatierungsfehler in Nef Ai List hatte und dann sind auf einmal nur noch die m+r Busse gefahren

    Dann kann ich dir nur empfehlen erstmal mit einem Bus anzufangen die Ai Liste zu laden prüfen ob es funktioniert und dann Stück für Stück die anderen Buße hinzufügen.
    Evtl. Steht auch etwas in der Log Datei das die Ai Liste nicht Geladen werden kann.

    Es sollte dieser Eintrag sein(relativ weit oben)
    NG272: ---------------------------


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main.bus
    1565 PM-AV 565 HVL
    1566 PM-AV 566 HVL
    1567 PM-AV 567 HVL
    [end]
    Danach sollten auch noch die etwas neueren gelenkbuse fahren als der ng263 wenn du denn auch nicht haben willst dann das hier löschen
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_3.bus
    3256 BVG
    3256 BVG
    3256 BVG
    3257 BVG
    3257 BVG
    3258 BVG
    3258 BVG
    3259 BVG
    3261 BVG
    [end]


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus
    3312 BVG
    3313 BVG
    3314 BVG_neu
    3315 BVG_neu
    3316 BVG
    [end]

    In der V2 Sollen sowohl schlichte als auch Bunte Designs dabei sein.
    Hoffentlich ist dann für jeden etwas dabei.
    Woran arbeiten wir im Moment? (wird noch im 1. Post ergänzt)
    -Erstellen weiterer Desingns
    -Schnelles wechseln Wechseln der Designs mittels einer Software.
    Habt ihr noch Wünsche?
    Dann her damit ich versuche alle zu bearbeiten.
    Release ist wenn die Software zum Wechseln fertig ist Diese ist nicht verpflichtekt es kann auch manuell installiert werden

    MB O405gn2
    MB O530 Citaro
    MB 0530 Citaro G
    MB O530 Citaro Facelift
    MB O530 Citaro Facelift le
    MB Citaro 2 le
    MB Citaro 2
    Setra 315
    Setra 415
    Setra 419
    Setra 418 le Business
    Man Lion's city k
    Man Lion's city L
    Ersatzbuse:
    MB O405
    MB O407


    Edit: noch ein setra 315 nf als ersatzbus

    Ich möchte hier auch mal eine kuriose Geschichte erzälen also ich war auf dem Weg zu einem Termin mit dem Bus musste einmal umsteigen.
    Kurz befohr der bus die umstigshaltestelle (was gleichzeitig auch endhaltestel meiner Linie ist und starthaltestele der anderen linie)
    Ereicht hatte fuhr er auf den betribshof dann fragte ich denn Busfahrer ob er nicht bemerkt hatt das ich noch im Bus sitze dazu der Busfahrer:" doch ich mus nur kurz was holen" Ich wartete also als der Busfahrer nach 5 min wiederkam unterhielt er sich mit einem kolegen in der Hand hielt er seinen caffe. Die beiden stelten sich neben einen citaro und unterhielten sich nach kurzer Zeit (4 min befohr mein anschlus abfahren Solte)stieg ich aus und fragte die Busfahrer ob sie nicht weiterfahren könenen da sagte der Busfahrer der sich den Cafe geholt hatte er will seinen Cafe jezt schon noch fertig trinken.Dann sagte ich wo ich hin wolte . Daraufhin der andere kolege diese Fahrt mache ich gleich in 15 Minuten dann schaute er auf seine uhr und bemerkte das er eigendlich schon ausrücken hätte sollen also stiegen wir beide in den buss und die Fahrt ging los mit 5min Verspätung.
    Jezt fragen sich wahrscheinlich warum ich nicht zur starthaltestele gelaufen bin der betribshof ist 1,5 km von der starthaltestele entfernt


    //Edit Semedah: Bitte gib dir beim nächsten Beitrag etwas mehr Mühe, oder nutze unterstützend ein Tool zur Überprüfung der Rechtschreibung.
    Danke für dein Verständnis.

    :)

    Ich finde deine repaints sehr schöhn deshalb wünsche ich mir einen citaro le im hrsu frank + stöckle desing
    https://www.frank-stoeckle.de/hrsu-schulprojekt/hrsu.html
    Da auf diesen bildern leider nicht alles zu lesen ist noch ein par erklärungen
    die sitze sind wie in diesem bus
    Das ist das logo der firma https://www.frank-stoeckle.de/images/default/layout/logo.gif welches vorne auf beiden seiten angebracht ist. und auch auf der front
    Darunter steht volgendes
    Omnibusverkehr-Reisen FRANK & STÖCKLE
    73110 Hattenhofen - Reustadt 43 -
    Inh. Manfred Frank e.K.
    genau so aufgeteilt ( nur an den seiten )
    darüber das logo des verkehrsverbundes hier die webseite des verkehrsverbundes oben rechts das logo (nur auf der rechten seite)
    unter hrsu steht
    haldenberg realschule
    uhingen
    Ich hofe das du mir diesen wunsch erfülen kanst
    Bei fragen kannst du mich gerne fragen.
    Danke schonmal im voraus
    Citarole

    Mir gefält die map sehr gut jezt wo sie entlich mal leuft ich hab nur noch ein par bugs


    Bei mir ist omsi auf der fahrt der linie 76 kurz nach jucken abgeschmirt ansonsten schöne karten.
    Kann mir jemand vileicht sagen woran das ligt meine fermutung war zu erst der citaro bin aber mit nem solaris urbino 12 gefahren




    P.s. ja die logfile ist lang


    Mit Freundlichen grüßen Citarole