Beiträge von ZI-KVG Dreiländereck

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Servus IREgio612


    Wir haben 4x Citaro E3 von der HVV mit ZF Ecomat bekommen, 2 sind in Zittau und 2 in Löbau stationiert. Diese haben auch noch originale HVV Sitze. Ich bin einen mal bei einen SEV mitgefahren. Und wenn du mich fragst, ja ich finde die Busse toll. :D


    Ich weis allerdings nicht welche Wagennummer die Busse in Hamburg hatten.


    LG Zittauer, Dome

    Servus,


    In Zittau bei der KVG Dreiländereck sind in den letzten 2 Jahren Iveco Crossway LE dazu gekommen, die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf, wir haben aber in 2 Varianten: eine mit Innenschwenktüren vorne und ich meine die haben keine Ü-Sitze die andere Version hat Ausschwenktüren und Ü-Sitze, beide Versionen haben hinten Ausschwenktüren und einen ZF Ecolife. Manche Crossway haben bei uns Actia Dash (meist bei der Version mit Auschwenktüren vorne und hinten) und IVECO Dash, was jetzt nicht mein Geschmack trifft. Sonst gibt es eigentlich nichts neues, unsere Hamburger Busse fahren immer noch, sowie unsere O405G.


    LG Zittauer, Dome

    Servus,


    Dieses Problem hatten tatsächlich viele beim Citaro Facelift [mit Morphi Soundmod]. Wo ich den Urbino 2 das erste mal gefahren bin hatte ich keine Probleme, also würde ich es mal sagen das es daran hängt wie stark man Bremst.


    Ich kann ein Tipp mitgeben: Ein wenig sanfter mitn Bremspedal umgehen, dann müsste es gehn.


    Das ist meine Meinung, jeder kann eine andere Meinung haben ;)


    LG Zittauer, Dome

    Servus,


    Also ich finde es schade dass die Entwickler ein Bus mitliefern der 1. 2016 von Darius gebaut wurde. 2. dass der Bus Qualitativ jetzt nicht so der Brüller ist und 3. dass der Citaro den sie mitliefern meiner Meinung nach nicht mehr den Kölner Fuhrpark entspräche. Die Gestaltung der Karte ist im Stadtteil ok, aber es ist mir ein Manko, dass man in Überlandteil teilweise in die Ferne Galaxie hinschauen kann. Ich finde es auch Schade, dass die Entwickler bloß eine Linie mitliefern, auch die KI nur auf der eine Linie unterwegs sind, da hätte man wenigstens noch n paar KI Linien hinzufügen können. Ich finde den Preis von 30€ nicht gerechtfertigt, wegen einen alten Citaro Model aus 2016, nur eine befahrbare Linie und die daraus resultierende Abwechsungslosigkeit, also wurde hier, meiner Meinung nach, massig Geld gespart und wird zu teuer verkauft. Ich persönlich würde ein Preis von ca 10€ noch nachvollziehen aber 30€ ist einfach zu teuer. Ich selber würde es nicht empfehlen zu kaufen aber dass muss sich jeder für sich selbst entscheiden. ;)


    LG Zittauer, Dome


    Die 66 wechselt den Linienweg ab der Haltestelle "Am Kreis" mit der Linie 69 :
    66 Kreuzinger Brücke - Laupendahl Hbf - Ermersrichter Straße
    69 Griesbach Bahnhof - Hochtann, Neues Rathaus - Donnerhain

    Servus,
    Es gibt neues aus der Oberlausitz (Ost Sachsen)

    :D


    Die KVG Dreiländereck hat jetzt Busse von der Hamburg bekommen.
    Es sind ein oder mehrere Standard Citaro G Euro3, nach den Sound her würde ich sagen dass die Busse ZF Getriebe haben.

    :love:



    LG Dominique René, Zittauer
    Zittau 17.08.2017

    Moin Leute


    Ich habe endlich das Problem gefunden es ist der Hochleistungsmodus in den Energieoptionen (Windows 7)
    Ich weis aber nich was dann die Performance Hölle auslöst.
    Bzw. wenn ich versuche einen anderen Modus / Energieoption auszuwählen schlägt es nach kurzen Spielen wieder den Hochleistungsmodus ein und lags enstehen bitte um Hilfe
    Danke im vorraus


    MfG Dominique René, Zittauer
    15.06.2017

    Ja alle Busse funktionieren aber wie gesagt seit Sonnstag will Omsi nicht mehr so richtig.
    Obwohl ich nichts soweit geändert habe.


    Und es ging ja alles bis Sonntag


    Logfile 14.06.2017
    Map: Städtedreieck V2
    Bus: Capacity Ecolife

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Auftretten von Fehlern von einem zum anderen tag


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Bus plazieren

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Städtedreieck, X10 Berlin
    Jeder Bus auf den Besagten maps



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine

    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7


    Problem Beschreibung:
    Moin Leute


    Bei mir ist ein komischer Fehler aufgetreten. Am 10.Juni 2017 ist Omsi 2 stabil und einwandfrei gelaufen. Am Tag danach hat sich Omsi 2 komisch verhalten der Sound kratzte und die Frames waren sehr niedrig. Zu dem Zeitpunkt stand der X10 DD mit Morphi Soundupdate 1.0 auf Städtedreieck und ich hatte zwischen den Tagen nichts an Omsi geändert. Ich dachte zuerst der DL wäre dran schuld. Ich hatte anschließend versucht auf der X10 zu fahren da lief es zuerst toll aber an der Haltestelle Herzalle fing es an. Heute habe versucht mit einer neuen Situation auf Städtedreieck mit einem Capacity zu fahren aber da trat sofort nach dem Spawnen des Busses an hart zu ruckeln und dem entsprechend fing der Capacity an zu hüpfen.


    Ich danke im voraus für eure Hilfe


    Dominique René, Zittauer
    12.Juni 2017