Beiträge von sinTTesi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo ihr lieben,


    ich melde mich mal wieder zurück hier; und werd in der kommenden Zeit mal an einer Überarbeitung der Map arbeiten. Ebenso natürlich dann mit neueren Fahrzeugen(LC DD, LC und Solaris)


    allzeit gute Fahrt!!!

    ;)

    Hallo ihr lieben,


    hier mal eine kurze Info vom Erbauer:


    Da ich selbst an der Karte ca. 1Jahr gebastelt habe können etwaige Erweiterungen oder Updates nur von mir selbst hier zum Download bereitgestellt werden. Ich freue mich, dass viele mit Intosiasmus und Liebe zum Detail an der Karte weiter bauen. Meine persönliche Version ist natürlich auch noch um einiges üppiger als hier im Netz. Aus verschiedenen Gründen konnten bestimmte Abschnitte auf der Karte nicht wie in original nach gebaut werden. Berlin_Spandau_2000 ist eine Standard-Version meiner erweiterten Spandau-Karte. Aus den genannten Gründen bitte ich um Verständnis, dass ich keine minimalen Updates von anderen Entwicklern, erlaube ins Netz zustellen.


    Außerdem:


    Wer noch das Glück hatte die Karte mit Ansagen zu downloaden: ES SIND MEINE SELBSTAUFGENOMMEN ANSAGEN!!!

    ;)

    Bitte die Simple_Streets in den angegebenen Pfaden installieren. Das Spiel findet die benötigten Straßen nicht in deinen Sceneryobjekten. Also noch mal schauen, ob die Straßen unter:
    Scenryobjects/ADDON_Simple_streets/... zu finden sind. Hast du auch die mitgelieferten Objekte in diesen Ordner getan?


    Bezüglich der HSt-Werbung muss ich wohl nochmal schauen, wo ich noch eine übersehen habe. Oder die HST-Werbungen von BahnFan2014 installieren.


    Grüße

    :)

    1. change the name of Bus stop (red cube) from 337 -> 137 in U Rts Spandau Ende in Editor.




    2. change the name of Bus stop (U Rts Spandau to U Rts Spandau Ende) in Route: 337 Falkensee -> U Rts spandau -> 137 (HOFDATEI!!!!!!!)




    finish

    :)

    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis!


    Es gibt noch das Problem, dass die Fahrgäste in die 337 -> U Rts Spandau (ab Falkensee) nicht einsteigen.


    Problemlsg:


    1. Editor öffnen


    2. Register "objects" öffnen und den Haltestellenwürfel der 337 am Rts Spandau (Nur Ausstieg oder 337 -> 137) anklicken.


    3. Im Menü die Eigenschaften anwählen und den Haltestellenwürfel in: "U Rts Spandau Ende" umbenennen. (bisher: U Rts Spandau)


    4. Speichern und Editor schließen


    5. Im Ordner: Omsi/vehicles/ManSD202 die Hofdatei öffnen und folgenden Eintrag ändern...( "U Rts Spandau" in "U Rts Spandau Ende" umbenennen)
    .
    .
    .


    Falkensee Bhf - Rathaus ->137
    -----------------------------------


    [infosystem_trip]
    33704
    FALKENSEE BHF - RATHAUS
    211
    337


    ................


    [infosystem_busstop_list]
    24
    Falkensee Bhf E
    Falkensee Bhf E
    Falkensee Rathaus
    Falkensee Dorfaue
    Falkenseer Ring
    Alter Fischerweg
    Hamburger Str
    Siedlereck
    Falkenseer Ch
    Stadtrandstr
    Am Bogen
    Beerwinkel
    Am Kiesteich
    Muelheimer Str
    Westerwaldstr E
    Zeppelinstr
    Zweibruecker Str
    Hohenzollernring
    Borchertweg
    Jenneweg
    GalenstrHohen
    Moritzstr
    U Rts Spandau Ende
    U Rts Spandau Ende



    6. Speichern und Hofdatei schließen


    7. Diese Hofdatei auch in die anderen "Bus-Ordner" einfügen und mit bisheriger ersetzen.


    fertig!

    :)

    Hallo,


    also wie schon versprochen, nun das Update von Berlin_Spandau_2000.

    :)



    Was ist neu?


    - BVG-Display-Anzeige für Haltestellen (Daisy) an wichtigen Haltestellen eingebaut


    - Omsi-Display- Anzeige am Bhf Falkensee eingebaut/ Ziele 651 + 652 verändert


    - Fahrplan von S-Bahn und 130er modifiziert (mehr Zeit)


    - Hilfspfeile für Busrouten ergänzt


    - Bussteige und Halte am Rathaus Spandau modifiziert + verbessert (Es gibt auch je einen "Nur Ausstieg"-Bussteig. )


    - Straßen + Schilder + Werbung aus anderen Addons entfernt


    - div. kleine Fehler behoben



    Hoffe ich habe nichts übersehen. Freue mich über Feedback.


    Bitte unbedingt die Readme lesen!!!!! + alte map und Hofdatei ersetzen.


    Viel Spaß!

    :D


    DOWNLOADLINK: http://www.file-upload.net/dow…Spandau_2000_1.1.rar.html



    grüße von sinTTesi

    Ja also bin mit den wesentlichen Ausbesserungen fertig. Bin zur Zeit in der Testphase und hoffe alle Fehler beseitigt zu haben.


    PS: vielen Dank an die vielen Unterstützer hier im Forum bezüglich der Fehler.


    grüße

    :D

    mhh, wundert mich, dann hab ich offenbar etwas verwechselt. Hatte diese Objekte aus der Karte genommen. Es wird bald ein Update geben. Solange könntest du die Objekte selbst aus der Karte löschen oder ändern:


    "Teltower Baeck" ist die Kreuzung auf der Linie 130 Hst. Spekteweg. Diese muss mann mit der Kreuzung zwischen "Seecktstr" und "Ziegelhof" auf der M37 ersetzen. Keine Ahnung, wie die hieß.


    Die HST-Werbungen von BahnFan2014, entweder downloaden oder alle im Editor entfernen.


    Das Schild Naturschutz steht 2x zwischen Siedlereck und Hamburger Str auf der 337.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Im Update werd ich die Fehler alle beheben.




    ANSONSTEN:



    Zu Usern mit Problem: WEiße Straßen


    Ihr benötigt die korrekte Installation der Simple Streets


    Soweit ich weiß habe ich die Street "RQ_Altonar..." verwendet. Schaut im Editor, ob diese bei euch vorhanden ist.


    grüße

    :)

    hi!

    8)


    ein Update wird es bald geben. Auch mit Pfeilen!*lol*
    Dies ist die erste Version.



    Bezüglich der weißen Straßen bitte nochmal prüfen, ob die Simple Streets korrekt instaliert sind.


    Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung?


    Grüße

    :D

    DOWNLOAD: http://www.file-upload.net/dow…Spandau_2000_1.1.rar.html



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sinTTesi(C)



    Omsi Streckenerweiterung-"Berin_Spandau_2000 1.1" - nicht kommerziell!!!(not commercial!!!)




    1.Instructions



    Hallo. Ich möchte euch meine erweiterte Spandau-Karte vorstellen.


    Dies ist eine Map-Erweiterung von Spandau in Ri. Falkensee, Falkenhagener Feld (Waldkrankenhaus) und Stresow.
    Sie ist fiktiv, jedoch oft detaliert an das Orginal angelehnt.
    Die ganze Map ist an vielen Stellen objekt-technisch überarbeitet. Das Liniennetz ist bis auf die X37 und 230 dem Jahr 2011 nachempfunden.
    Der X37 ersetzt den realen X49 und der 230 den 130E. Die Linie 130 verkehrt wie am Wochenende immer nur bis Stresow.



    Die Fahr- und Umlufpläne haben eine detailierte Gestaltung, so dass einige Umlaufgruppen an verschiedenen Tagen auf mehreren Linien verkehren.
    (Bsp: 137 wird am Rts Spandau zu 337 und umgekehrt)



    Probiert's aus!- Ich freue mich über ein Feedback!


    Ich wünsche euch viel Spaß!!!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (english)


    Hello, I want to show my extended Spandau-map.


    This is a extended map to Falkensee, Falkenhagener Feld (Waldkrankenhaus) and Stresow.
    The Map is not real, but often like to original detailed.
    The whole map is in many places revised object-technically. The route network is modeled up to X37 and 230 in 2011.
    Line X37 replaces X49(Real-line) and line 230 replaces 130E. Line 130 runs as the weekend only to Stresow.



    The timetables have a detailed design. So some bus-groups operate several days on several lines
    (Example: 137 used at Rts. Spandau to 337 and the other way arround.



    Just try it!- I'm happy about your feedback!


    Have fun!!!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bevor ich euch nun noch die benötigten Objekte für die Karte nenne, möchte ich mich bei allen Unterstützern und Objektebauern bedanken!!!
    (Before I tell you now the objects required for the map, i'll want to thank all supporters and object-creators.)



    Besonderer Dank gilt den "OMSI-Usern":
    (special thanks to "OMSI-Users":)


    - "seeadler" für die Nutzung der Leitpfosten, Ortseingangsschilder und der "haltebucht.sco" aus dem Addon Linie 27


    - "Dario" für die Nutzung der "RQ_10,5_1spur_beton.sli" aus dem Addon Linie 324


    - "Busdriver1997" für die Nutzung seiner Hinweisschilder V1.1


    - "busfahrer29bln" für die Nutzung seiner BVG-Modulhaltestelle


    - "Emil" für die Nutzung der SimpleStreets


    - "Blackeye" für die Nutzung seiner "BVG-DAISY-Anzeigen"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    benötigte Downloads:
    (needed downloads:)



    - BVG- Modulhaltestelle


    - Addon Simple streets


    - Hinweisschilder V1.1


    - Addon gcW Straßenobjekte 1.3


    - BVG-Display-Anzeige für Haltestellen(Daisy)


    - Addon Linie 27 und 324 lohnen sich in jedem Fall heruntergelden zu werden! - jedoch habe ich die beiden Dateien auch mit verpackt.
    Also nur an den richtigen Ort bei Sceneryobjekte einfügen.




    Dann den Map-Ordner ins omsi verzeichnis: Omsi/maps einfügen.
    (Then the map folder into OMSI directory: Omsi/maps.


    Nicht vergessen: Objekte im Ordner Szenerieobjekte (Kreuz_Linie27 + Linie_324_Objekte) in Omsi/Sceneryobjekte einfügen!!!
    (Don't forget: objects in Folder sceneryobjects (Kreuz_Linie27 + Linie_324_Objekte) in Omsi/Sceneryobjects to insert!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für realeren Spielspaß:
    (for more real game)


    - MAN NL 202 BVG Edition von "Delta 757" downloaden! (an dieser stelle ein herzliches Dankeschön für den coolen Bus!)


    - dann die Hofdatei:"ailists_extd" verwenden und in "ailists" umbenennen (change the name!)
    - danach im Editor im Timetable die Busgruppen "Artur" mit "Tom" oder "Tomy" ersetzen (open editor/timetable and change busgroups!)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PC Performance:


    Unter Umständen kann es dazu kommen, dass die Karte je nach Leistung des PC's rund um das Rathaus Spandau beim fahren "ruckelt" bzw. nicht flüssig läuft.
    Das hängt an der Leistung, die Omsi hier abverlangt. Dann bitte im Register Optionen beim Starten des Spiels die Spiel-Einstellungen etwas herunterfahren.
    (Grafik, erw. Grafik, Umgebungsverkehr)



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________






    2.Einstellungen im IBIS:
    (settings in IBIS:)


    -------------------------------------


    Linie: M37 => 53700


    Routen: Waldkrkhs. => 01


    Hahneberg => 02


    Omnibushof => 03


    U Rts.Spandau => 04


    Havelweg => 05


    Hahneberg(E) => 06
    (ab Havelw.)
    -------------------------------------


    Linie: X37 => 03736


    Routen: Hahneberg => 36


    U Alts.Spand. => 37
    -------------------------------------


    Linie: 137 => 13700


    Routen: Freudstr. => 01


    Reimerweg => 02


    Omnibushof => 03


    U Rts.Spandau => 04


    U Rts.Spandau => 05
    (no end >337)


    Reimerweg(E) => 06
    (ab Rts.)
    -------------------------------------


    Linie: 337 => 33700


    Routen: Falkensee,Bhf => 01


    Galenstr. => 02


    Falkensee,Bhf => 03
    (ab Rts.)
    U Rts.Spandau => 04
    (no end >137)
    -------------------------------------


    Linie: 130 => 13000


    Routen: Waldkrkhs. => 01


    S Stresow => 02
    -------------------------------------


    Linie: 230 => 23000


    Routen: Westerwaldstr.=> 01


    U Alts.Spand. => 02
    -------------------------------------


    Linie: N30 => 03035


    Routen: Westerwaldstr.=> 35


    U Rts.Spandau => 36
    -------------------------------------








    Es ist verboten, meine Dateien ohne Genehmigung von mir ("sinTTesi") auf einer anderen Website hochladen. Nur für den persönlichen Gebrauch!
    © Copyright 2012 von "sinTTesi". Alle Rechte vorbehalten.(tritt nicht vollständig in kraft).


    (It is forbidden the files without my permission ("sinTTesi") upload to another website. Only for personal use!
    © Copyright 2012 from "sinTTesi". All Rights reserved.(does not fully in force).


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------