Posts by Felisha

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Logifile?



    @Felisha/Mustaang:
    Habt ihr beim Installieren beim Ordner EVAG_Objekte_LP auch überschreiben geklickt?

    Hab ich.

    Mustaang: Wo genau habt ihr das Problem?

    Immer wieder auf der Map bekomme ich die Meldung "Refresh Traffic Light Parenting" (links oben - nachdem AI usw. nachgeladen wurde).
    Sobald dies passiert, bei mir ca. alle 15 Minuten, werden die folgenden Kacheln nicht mehr richtig geladen - wie in meinem letzten Beitrag zu sehen. (Von Mustaang zitiert)
    Die nicht richtig geladenen Kacheln kann ich auch alle befahren nur eben ist nichts an Gebäuden, Splines etc. mehr sichtbar.


    Wenn ich jetzt OMSI schließe und die letzte Situation der Karte lade passiert folgendes:



    Rollmaterial ist sichtbar und fährt auch durch die Gegend - meinen Bus kann ich auch in Bewegung setzen. Nur hab ich dann keine Ahnung wo ich hinfahre.
    Einzige was dann blebt ist die Karte komplett neu zu laden um nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder zu haben.

    Moin,
    Habe ein echt kurioses Problem, welches ich so noch nie hatte. Das passiert auch nur bei V3, sonst bei keiner Map.


    Nun zu meinem Problem:


    Zwischendrin werden immer wieder Kacheln nicht geladen (Nach "Refresh Traffic Light Parenting" - bei einem Neustart ist wieder alles sichtbar). Ich kann die nicht angezeigten Kacheln auch befahren - nur sehe ich nicht wohin ich dann fahre!



    Aus der Logfile werd ich nicht schlau:


    Moin,
    auf der Linie 69 wird eine Kachel bei mir nicht geladen (zwischen "Polkloh Autobahn" und "Alte Landstraße", kurz nach dem Abzweig (R56 fährt dort geradeaus)).



    Gibt es denn aktuell Repaints für die "alten" Busse des 3-Gen Addons?


    Hast du noch etwas anderes geändert an der AI-Liste? OMSI findet die AI-Gruppen nicht in der AI-Liste.


    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. KVL Gelenkbusse
    3. Städtedreieck


    Zeile 2 ist die AI-Gruppe, Zeile 3 die HOF-Datei.

    Hatte in der ailist lediglich die repaints geändert, aber offenbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
    Hab Testweise die original ailist benutzt und es ist alles vorhanden.


    Danke für die Hilfe.

    Kannst du die Logfile btte posten? Hier kann nützliche Information drin sein.

    Moin zusammen.


    Folgendes Problem:
    Nachdem ich gestern auf der Map problemlos gefahren bin, wollte ich heute weiter machen.
    Dabei durfte ich leider folgendes Feststellen:



    Bis auf diese 3 sind sämtliche Fahrpläne weg. Ich kann mir nicht erklären wieso, habe auch schon versucht die Karte neu zu installieren. Alles ohne Erfolg.
    Zwischen gestern und heute habe ich nichts neues installiert außer 3 neuen repaints für den C2.
    Eventuell kann mir da ja einer weiter helfen.

    Den Fix auf der Startseite hab ich garnicht bemerkt - gut versteckt der schlingel

    :D

    :D


    Ich installiere ihn mal und schau was passiert.

    @ Felisha
    Kann sein das OMSI die vorherigen Kurse einfach nicht abgelöst hat, kann aber natürlich auch ein Fehler im Fahrplan sein.
    Ist es ersteres, dann kann ich da nix machen.
    Ist es das zweite, dann brauch ich mal eine Info zur Uhrzeit / Datum / Wochentag bzw. Ferien.


    EDIT: Haben die beiden Ki-Busse das selbe Ziel ?

    20.04.2000 - Donnerstag - Osterferien
    Linie 56 (Entenfang - Denrad S)
    Startzeit: 11:15 Uhr


    Ja, die KI-Linien haben das selbe Ziel.
    Auch der Verkehr in die gegenrichtung ist doppelt an mir vorbei gefahren.


    Und auch die Linie 51 kommt doppelt (2 Gelenkbusse) in Krefrath Hbf an und blockiert alles da im Kreisel nur ein Bus halten kann.


    EDIT: Bisher hab ich das bei folgenden Linien beobachtet: 51, 53, 54, 56 und 57.


    Moin,
    erstmal vorweg: Die Karte ist genial! Besonders angetan hat es mir die Linie 837 (über Autobahn).
    Ich habe folgendes Problem auf der Karte:
    Ich verwende die "ailists_C2_SU" - das Problem dabei ist, dass die KI-Busse nur im Schritttempo fahren und keine Beschilderungen besitzen.

    Moin,
    nachdem ich nun einen neuen PC und V2.1 installiert habe, tritt folgendes Problem bei mir auf:




    Laut MapTools fehlt nichts.