Beiträge von Lasse

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wankendorf läuft ausschließlich über das Stationlinksystem.

    ;)


    Und wie gesagt, früher funktionierte es auch einwandfrei. Dann hab ich es längere Zeit nicht mehr angerührt und jetzt unter 2.2.032 will es nicht mehr so funktionieren (bei mir) wie es soll.



    Sieht man rechts ganz schön, dass nur mit StationLink gearbeitet wurde.

    ;)

    Moin!


    Ich arbeite bereits seit der ersten Version von OMSI2 mit dem car_use-System in Wankendorf. Allerdings scheint das ganze mit 2.2.032 nicht mehr wirklich zu funktionieren.


    Es ist von mir so geregelt, dass auf der Linie 2 ausschließlich Citaro G Facelift 4-Türer sowie Citaro G CNG fahren. Deshalb sieht die Datei wie folgt aus:


    Die Pfade und die Dateinamen stimmen ebenfalls definitiv, da sie aus der AI-List stammen und die Busse auch im KI-Vekehr unterwegs sind, nur halt auf den falschen Linien.


    Die Linie 2 greift, wie jede andere Linie auch, auf die AI-Group "Stadtwerke Wankendorf" zu. Diese sieht so aus:


    Ich hatte anfangs den Verdacht, dass evtl. nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Das kann aber auch nicht der Fehler sein, da nur maximal 12 Kurse auf der 2 gleichzeitig fahren und allein schon beim Facelift 4-Türer 16 Fahrzeuge eingetragen sind.


    Eigentlich müsste der Befehl [onlytypes] ja bewirken, dass nur die angegebenen Fahrzeuge auf der definierten Linie fahren. Bei mir will das aber einfach nicht (mehr) funktionieren.


    Die Prolematik lässt sich so auch auf jede andere Linie in Wankendorf übertragen, die das car_use-System verwenden. Auch der Befehl [types_prefered] bringt keine Hilfe wenn ich dort die Wahrscheinlichkeit auf 90% stelle. OMSI scheint das alles zu ignorieren.


    Hat evtl. jemand einen Tipp wie man das beheben kann?


    lG
    Lasse

    Der Mod für den Facelift ist schon gut nur der hört sich zu sehr nach dem Standard Facelift an also das om906hla EEV ZF Ecolife hört man noch wäre cool wenn man da einen neuen Sound aufnehmen könnte


    Dir ist schon bewusst, dass der Originalsound von dem Facelift auch von Morphi stammt? Wenn dir die Sounds nicht passen nehme dir selber neue auf. Unverschämt was hier vom Stapel gelassen wird.

    :rolleyes:

    Mal ne andere Frage, in welcher datei kann ich den blinker schneller machen, und wie heißt die blinkersound datei? Dieses Tüt nervt mich persönlich etwas. Habe schon im sound-ordner gesucht, aber iwie übersehen oder so

    :D


    Der Blinkerton, der dafür zuständig ist, heißt "vdv_blinker.wav". Die einfach umbenennen oder löschen und man hat seine Ruhe.

    ;)

    Heute sonnte sich der letzte 2002er Citaro Dreitürer auf dem Betriebshof. Er ist letzte Dreitürer mit drei Innenschwenktüren.

    ^^



    Während ich mit dem Wagen 7222 unterwegs war, traf ich am Deisterplatz ein Urgestein - Wagen 7703 der SWWD. Er fährt nur noch gelegentlich als Reservewagen.



    Bus(se): MB O405G; MB O530(G)|Map: Wankendorf (Bus & Map privat modifiziert)

    Klar gibt es welche. Musst nur nach unten scrollen. Standardmäßig gibt es nur eine leere Nummer und die Nummer 1. In der Regs_O530.org kannst du auch eigene Nummern hinzufügen.

    Finde ich schade, dass Morphi die 3-Türer nur so halbherzig durchgesetzt hat. Die 3-Türer haben ja den Vorteil, dass sie in der selben Zeit 2x so viele Fahrgäste abfertigen können. Mit einem 2-Türer warte ich manchmal über eine Minute bis sie alle draußen sind und ich weiterfahren kann. Schade einfach nur.


    Was soll denn daran schade sein? Du bist mir hier schon häufiger mit solchen Beiträgen aufgefallen. Morphi hat den Dreitürer zum BVG EN03 umgebaut und vorbildgerechter ausgestattet. Wenn dich der Berlinkrempel stört, wirst du dich in die Materie einarbeiten müssen und es für dich selber umbauen. Man kann nämlich alle Berlin-typischen Features ohne weiteres ausbauen. Hab ich selber schon gemacht.

    :rolleyes:

    Dafür haben sie es mittlerweile mal geschafft LED-Anzeigen zu verbauen. Mich wundert es ja das sie die BR490er nicht auch noch mit Rollband bestellt haben. xD


    Und wenn man bedenkt, dass die jetzigen LCD-Anzeigen und Rollbänder weder wirklich größer noch besser lesbar sind, ist die LED-Anzeige dagegen ein Hauptgewinn.