Posts by Lasse

    So soll es bei mir eigentlich auch sein. In den Dateien ist nur geregelt, ob Gelenkwagen oder Solowagen unterwegs sind. Es soll bei mir ja nicht mal zwischen Wochentagen unterschieden werden. Ich schau mir das ganze noch mal näher an. Vielleicht finde ich ja auch noch nen Fehler.

    Ich hab ebenfalls den Verdacht, dass der Patch 2.2.032 mehr kaputt gemacht hat, als er gefixt hat. Früher klappte das bei mir, wie oben erwähnt, alles einwandfrei und die Fahrzeuge verhielten sich, wie sie es sollten.


    Was mir auch ein wenig Spanisch vorkommt ist, dass wirklich kein eingetragenes Fahrzeug aus der car_use-Datei unterwegs ist. Es fahren ein Haufen Facelift 3-Türer und Citaro 2-Türer. Aber die 4-Türer sind gar nicht unterwegs,


    Da es ja bis heute kein SDK über die neuen Funktionen gibt tappt man ja leider ein wenig im Dunklen rum..


    Ich werde aber noch mal schauen, ob es wirklich nicht am Wagenmangel liegen kann, auch wenn dann eigentlich wenigstens ein paar Facelift G 4-Türer fahren sollten.


    Noch besser fand ich dann letztens diese Platzierung auf der 111:



    Und was fuhr:


    Ein Facelift 4-Türer. :rolleyes:

    Wankendorf läuft ausschließlich über das Stationlinksystem. ;)


    Und wie gesagt, früher funktionierte es auch einwandfrei. Dann hab ich es längere Zeit nicht mehr angerührt und jetzt unter 2.2.032 will es nicht mehr so funktionieren (bei mir) wie es soll.



    Sieht man rechts ganz schön, dass nur mit StationLink gearbeitet wurde. ;)

    Moin!


    Ich arbeite bereits seit der ersten Version von OMSI2 mit dem car_use-System in Wankendorf. Allerdings scheint das ganze mit 2.2.032 nicht mehr wirklich zu funktionieren.


    Es ist von mir so geregelt, dass auf der Linie 2 ausschließlich Citaro G Facelift 4-Türer sowie Citaro G CNG fahren. Deshalb sieht die Datei wie folgt aus:


    Die Pfade und die Dateinamen stimmen ebenfalls definitiv, da sie aus der AI-List stammen und die Busse auch im KI-Vekehr unterwegs sind, nur halt auf den falschen Linien.


    Die Linie 2 greift, wie jede andere Linie auch, auf die AI-Group "Stadtwerke Wankendorf" zu. Diese sieht so aus:


    Ich hatte anfangs den Verdacht, dass evtl. nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Das kann aber auch nicht der Fehler sein, da nur maximal 12 Kurse auf der 2 gleichzeitig fahren und allein schon beim Facelift 4-Türer 16 Fahrzeuge eingetragen sind.


    Eigentlich müsste der Befehl [onlytypes] ja bewirken, dass nur die angegebenen Fahrzeuge auf der definierten Linie fahren. Bei mir will das aber einfach nicht (mehr) funktionieren.


    Die Prolematik lässt sich so auch auf jede andere Linie in Wankendorf übertragen, die das car_use-System verwenden. Auch der Befehl [types_prefered] bringt keine Hilfe wenn ich dort die Wahrscheinlichkeit auf 90% stelle. OMSI scheint das alles zu ignorieren.


    Hat evtl. jemand einen Tipp wie man das beheben kann?


    lG
    Lasse

    Der Mod für den Facelift ist schon gut nur der hört sich zu sehr nach dem Standard Facelift an also das om906hla EEV ZF Ecolife hört man noch wäre cool wenn man da einen neuen Sound aufnehmen könnte


    Dir ist schon bewusst, dass der Originalsound von dem Facelift auch von Morphi stammt? Wenn dir die Sounds nicht passen nehme dir selber neue auf. Unverschämt was hier vom Stapel gelassen wird. :rolleyes:

    Heute sonnte sich der letzte 2002er Citaro Dreitürer auf dem Betriebshof. Er ist letzte Dreitürer mit drei Innenschwenktüren. ^^



    Während ich mit dem Wagen 7222 unterwegs war, traf ich am Deisterplatz ein Urgestein - Wagen 7703 der SWWD. Er fährt nur noch gelegentlich als Reservewagen.



    Bus(se): MB O405G; MB O530(G)|Map: Wankendorf (Bus & Map privat modifiziert)

    Finde ich schade, dass Morphi die 3-Türer nur so halbherzig durchgesetzt hat. Die 3-Türer haben ja den Vorteil, dass sie in der selben Zeit 2x so viele Fahrgäste abfertigen können. Mit einem 2-Türer warte ich manchmal über eine Minute bis sie alle draußen sind und ich weiterfahren kann. Schade einfach nur.


    Was soll denn daran schade sein? Du bist mir hier schon häufiger mit solchen Beiträgen aufgefallen. Morphi hat den Dreitürer zum BVG EN03 umgebaut und vorbildgerechter ausgestattet. Wenn dich der Berlinkrempel stört, wirst du dich in die Materie einarbeiten müssen und es für dich selber umbauen. Man kann nämlich alle Berlin-typischen Features ohne weiteres ausbauen. Hab ich selber schon gemacht. :rolleyes: