Beiträge von damestreamrecords

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moinsen liebe Hobbyfahrer/innen,


    ich habe schon länger vor, eine virtuelle VG zu gründen, allerdings nie eine Idee gehabt, wie und mit wem. Deshalb hab ich mich beschlossen, eine VG nur bestehende Mitglieder aus Marcels Omsi-Forum zu nehmen, die auch ein wenig Ahnung haben. Im großem und ganzen gibt es ja schon bekannte VG's, aber wer sagt, dass man nicht größer werden kann?


    Geplant sind:
    - gemeinsame Projekte
    - eine Homepage
    - Schichtpläne
    - Fahrten nach realen Uhrzeiten und gut und gerne auch mit einwandfreier OMSI-Fahrerakte
    - und ein realer Ablauf eines Busfahreralltags


    Wer Interesse hat, kann mich das gerne mal wissen lassen, würde mich freuen ein Paar helfende Hände mit guten Ideen zu finden.


    LG

    :busold_small:

    Hallo, ich habe ein Problem. Bestimmte Busse, die ich gedownloadet habe, zeigen zwar immer den Fahrplan an, aber nie Linie und Nummer in der Matrix vorne. Wie kann ich das ändern?


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    immer

    :D


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Linie und Nummer einstellen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Bus z.B. CapaCity (4Doors) aus Hamburg


    Wäre super wenn ihr mir helft.


    lG

    8)

    Hey liebe Community,


    ich habe bisher einige Busse und auch eine Map (tettau) gefunden, die sich ohne Probleme fahren lassen. Allerdings finde ich in letzter Zeit nur noch Buss oder Maps, die sogenannten Zusatzdownloads bedürfen.


    Kann mir jemand mal (falls es sowas gibt) einen Link schicken, von allen Bussen/Karten die man ohne Aufwand runterladen kann

    :D

    wäre super - die Namen der Busse/Maps reichen natürlich auch.. was euch eben so in den Sinn kommt.


    Ich würde mich freuen

    :D

    MfG

    :D

    Moin, ich würde gerne die Karte Würzburg - Veitshöchheim nachbauen! Allerdings fehlt mir das Wissen. Wie lange brauche ich, bis ich das erlernt habe? Wo lerne ich das?

    :D

    ich weiß auch, dass es Monate dauern wird, bis das fertig wird, aber ich wüsste gerne erstmal wo ich das lerne.


    lg

    :?:

    ?(



    Also muss ich praktisch einfach die Dateien, die in den .rar Ordnern sind, kopieren und in dem Hauptordner einfügen?

    :)

    Moin, bin mir sicher die Frage gibt es bereits, allerdings werde ich aus Nichts schlau. Hat jemand mal eine detaillierte Zusammenfassung, wie ich eine Map installiere?



    Was ich mir bisher vorstellen könnte wäre, dass ich die Ordner, die es in der .Rar-Datei gibt in die Ordner des OMSI-Hauptordners einfügen muss, allerdings hat das mir noch niemand sagen können, ob das geht. Aus dem Tutorial von z.B. iajer werde ich nicht schlau, is mir einfach zu lang, kann ich mir alles nicht merken.


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Anleitung hat.


    MfG

    ?(

    :P


    Edit Semedah: Nächstes Mal bitte Spoiler nutzen! Da kriegste ja Augenkrebs!

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Fehlermeldung alle paar Minuten


    Warning: Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA(-2005529767)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Ich fahre eigentlich nur normal durch Aachen

    :D


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Der mitgelieferte Citaro auf der Map Aachen (payware-Addon)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Nichts..


    6. Logfile im Spoiler.
    Keine Ahnung..


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    64-Bit, 4.2 Ghz, 16 GB Ram




    Also ich hab auch OMSI 2 nochmal neu installiert, Problem bleibt bestehen!


    Kennt sich Jemand aus? BITTE HILFE, kenne mich nur mit dem Busfahren aus, nicht mit den Dateien xD

    :sd: