Posts by Reqz

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hey Leute, ich habe letztens bei einem Youtuber gesehen das er den Citaro G BSM hatte.
    Ich habe ihn nicht.
    Ist der nicht mehr bei dem neuen Soundpack/s dabei?
    Oder kann man den noch irgendwie bekommen?


    Lg
    Reqz

    Wenn ich kurz was fragen darf; was meinst du mit RMV wird zu RNB ?
    RMV ist doch der RheinMainVerkehrsverbund und deckt mit dem NVV Hessen ab. Aber was ist dann RNB ?

    ?(

    RMV ist auch Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft und RNB ist Rhein-Nahe-Bus.
    RNB und RMV sind auf einem Betriebshof und RNB ist ne Tochter von RMV, wiederrum hat die RNB auch ganz viele Tochtern.
    Wie gesagt in den nächsten Jahren gibt es kein RMV mehr, dann ist es nur noch RNB mit den Tochtern

    :)


    Ich glaub jetzt weiß jeder Bescheid und sry für den kleinen OffTopic.

    Ich würde gerne bei der RNB arbeiten. Warum? Weil die RMV keine mehr annimmt und in den nächsten Jahren alles RNB wird.
    Linie? 357,354,370 /357 fahre ich täglich, und sie fährt durch meinen Heimatort :D.
    Bus? Alle Ivecos, Man 2x3, MAN NG 313 Lions City E6 sowie EEV, Citaros und der einzige O405GN geht auch klar.
    Die Busse haben fast alle eine Klimaanlage und werden gut gewartet. Liniennetz ist zwar groß aber ich kenn mich ziemlich gut aus.
    Wo ungern? Tücks Reisen, wer die Firma kennt, weiß bescheid (Viele Mitarbeiter können kein Deutsch, Ticketverkauf können viele nicht, Schrottbusse wie sonst was, Wartung? Fremdwort.)
    Welche Busse ungern?
    Citaros mit großem Zwischenabstand bei der Achse, Setra, Solaris (Das sind Schweizer) und die Busse ohne Klimaanlage xD

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Immer dann wenn ich spiele.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) /


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Ist auf allen Karten und Bussen so, diese Logfile ist auf Steinkirchen mit dem O530 FL Ü mit Almex Drucker (Facelift Pack von SB-Design)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) SweetFX


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) /


    Hallo Leute.
    Seit etwa 2 Wochen habe ich immer Fps Abstürze.
    Also fahre ich z.B eine Linie und habe 25 fps und alle 2 Sekunden gehen die FPS kurz auf 13 runter und das alle 2 Sekunden.
    So ist es unerträglich das Spiel zu spielen.
    Mir ist dies aber auch erst seit dem ich die Karte Steinkrichen mir runtergeladen habe aufgefallen.
    Trotzdem habe ich dieses Problem auf allen Karten, die ich danach gespielt habe (Alheim_Laurenzbach, Städtedreieck, )
    Nun weiß ich nicht, ob das Game reparieren soll, SweetFX dran Schuld ist (SweetFX habe ich seit 4 Monaten!) Oder es einfach Steinkirchens Schuld ist.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Lg
    Reqz


    Logfile:


    Jetzt muss ich mal kurz einhaken. Musst du denn dein G29 komplett bis Anschlag drehen um die Lenkung voll einzuschlagen? Oder reicht bespielsweise eine halbe Umdrehung am G29 um in der Simulation einen vollen Lenkeinschlag zu erzielen?
    Sollte ersteres der Fall sein (was ich vermute) kann ich dir sagen das dies normal ist und am Facelift liegt (Scriptseitig). Denn das G29 hat einen Drehbereich von 900 Grad (2,5 Umdrehungen vom linken Anschlag bis zum rechten Anschlag) wohingegen der simulierte Drehbereich vom Facelift bei ganzen 2880 Grad liegt (8 Umdrehungen vom linken Anschlag bis zum rechten Anschlag).
    Um es anders zu formulieren: wenn du aus einer geradeaus-Fahrt die Lenkung vom Facelift voll nach links einschlagen willst musst du dein G29 nur eine und eine viertel Umdrehung nach links drehen und das simulierte Lenkrad vom Facelift muss in der gleichen Zeit ganze vier volle Umdrehungen absolvieren, ergo dreht sich das simulierte Lenkrad im Facelift erheblich schneller als dein G29.
    Ich muss aber auch dazu sagen das das simulierte Lenkrad in allen Citaros generell einen deutlich höheren Drehbereich hat als bei allen anderen Bussen. Normal ist glaube ich ein Drehbereich von 2160 Grad (6 volle Umdrehungen vom linken Anschlag bis zum rechten Anschlag).

    Ich nehme mal ganz stark an das alles normal ist.
    Denn das Buslenkrad dreht sich IMMER viel SCHNELLER als das eigene Lenkrad.
    Vielleicht antwortest du mal auf die Antwort die ich zitiere.

    Du musst auch die TextTexturen in der model Trail anpassen.

    Das mit den Scripts wird wahrscheinlich schon mal nicht funktonieren, da der Drucker für die Heckmatrix nur die Linie schildert.
    Kannst ja mal Darius per PN anschreiben.
    Mit ihm kann man gut schreiben :).


    Lg
    Reqz

    Hallo!


    Ich habe seit geraumer zeit das problem dass sich das busauswahlmenü beim MAN CITYBUS komplett aufhängt.
    Oben links steht dauernd “keine rückmeldung“ und gleichzeitig bricht der ingame sound ab. Nach 5 sekunden geht's wieder für maximal 1 sekunde und danach genau das selbe... ich bin ein wenig ratlos und hoffe jemand kann mir helfen (das problem tritt nur bei diesem bus auf. Omsi und addon wurden schon neuinstalliert)
    Danke im vorraus. Mfg


    Moin,
    Könnte es sein das du während du auf das Laden des Fensters, des Buses wartest, links oder rechtsklickst?
    Das führt nämlich zu direktem Spielabbruch!
    Einfach warten bis sich im Vorschau Fenster der Bus dreht, dann auswählen.


    LG
    Reqz

    :)

    Das ist definitiv nicht die Lösung, oh man

    :D

    .
    Einfach bei der Fahrerklimaanlage auf Scheibenlüftung stellen und die Scheiben sind nicht mehr beschlagen.

    Nein es gibt KEIN Autokneeling für die MAN-Stadtbusfamilie.
    Chrizzly hat dies in dem MAN-Stadtbusfamilien Support Thread auch mal geschrieben.
    Es könnte möglicherweise noch kommen.
    Wer halt jetzt unbedingt Autokneeling will, muss es sich selbst scripten, und davon habe ich wirklich keine Ahnung.
    Du kannst dir aber die Befehle (KY_kneeling_up/down) auf deine Tastatur legen und dann den MAN mit den Tasten per Tastatur jedes mal vorm öffnen der Türen absenken und wieder hochsenken.
    Geht schneller als es übers anklicken zu machen.


    Lg,
    Reqz

    Du solltest uns mal grundliegende Informationen geben.
    Was für ein Lenkrad hast du?
    Ist es ein Logitech, wenn ja hast du einen Profiler?
    Hast du es Konfiguriert? (Eingabegeräte, Buttons belegt, Gas und Bremse belegt..) Wenn nicht, lege ich dir hierzu das Video von iajer nahe, er erklärt nämlich wie man sein Lenkrad konfiguriert für Anfänger.



    Link:https://youtu.be/VZk8JA_g3Y8
    Lg,
    Reqz