Oder du legst für diesen speziellen Bus eine eigene constfile an.
Posts by Theo St.
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Google einmal "Daueranimation OMSI 2" da wirst du fündig.
-
Am besten suchst du dir eine Matrix raus, die schon in einem anderen Facelift verbaut ist, z.B. im Morphi Pack und ersetzt dann die entsprechenden Einträge in der Model.cfg. Dann musst du in der .bus Datei die Scripts der neuen Matrix eintragen (einfach aus dem Bus übernehmen, aus dem du die Matrix nimmst) und natürlich die entsprechenden Scripts in den Ordner vom Hamburger packen. Dann kopierst du außerdem die Texturen der Matrix in den Ordner vom Hamburger. Dann gehst du nochmal in die Model.cfg und fügst die Texttexturen der neuen Matrix unter den bestehenden hinzu, änderst die Nummern oben so, dass sie fortlaufend sind und änderst außerdem die Nummern im Model-Eintrag der Matrix ([usetexttexture])entsprchend um. Dann passt du noch die Script-Texturen der neuen Matrix an und holst dir die Model-Dateien der neuen Matrix und kopierst die in den Ordner vom Hamburger.
Dann musst du es ausprobieren. Denk bei den Scripts dran, auch die varlists, stringvartlists und constfiles entsprechend in der .bus Datei einzutragen.
Ich hoffe das war verständlich und ich habe nichts vergessen^^
Lg
-
Zunächst einmal:
Welche Matrix soll es sein?
Wo genau kommst du nicht weiter?
Außerdem kann es bei der Mod am Drucker liegen... da weiß ich nicht, ob der mit allen kompatibel ist.
-
Lass die .exe die Map einfach in einen leeren Ordner installieren. Dann hasst du die im normalen Format.
-
Installier mal die LC-Family neu.
-
Jede Map braucht andere Zusatz-Addons. Dafür sind die benötigten Addon meist in der Reademe oder direkt im Thread aufgelistet. Die Terrain-Splines sind genauso simpel zu installieren, wie alle anderen Addons. Wenn du damit Probleme hast, googelst du am besten ein TUT.
-
-
Dafür lässt du am besten erstmal Maptools drüber laufen, aber wenn die Map Stettin verlangt, dann führt normal kein legaler Weg dran vorbei.
-
Also ich habe nicht die von Muckelchen (Urheberrecht und so), aber ich hab meinen eigene "Universal" HOF-Datei für Hafencity. Die ist vor allem für die Co-Design-Matrix geschrieben, funktioniert aber auch ohne. Hier bekommst du sie, ich hoffe, das passt.
Lg
-
-
Hab heute mal eine Runde im sommerlichen Hamburg gedreht. Lief nicht alles nach Plan (hab eine neue Kuriosität entdeckt ^^), aber im großen und ganzen eine schöne Tour^^
Bus: MB Citaro Facelift mit cooper-Matrix + LAWO Infotainment [privat]
Repaint: Hochbahn (Hamburger Kunsthalle)
Map: Hamburg Hafencity Modern + private, überarbeitete Hofdatei für den normalen Gebrauch
-
Da musst du rumprobieren, bis es passt.
-
Dazu sei gesagt das du dafür noch eine Daueranimation anlegen musst, da das Lenkrad halt einfach nicht die selben Koordinaten wie Chrizzlys Lenkrad hat.
Einfach kopieren und einfügen geht nicht.Ich war da jetzt mal von ausgegangen, ausprobiert habe ich es nicht
-
Geh im V5 unter "Model" in eine .cfg-Datei und such nach "Lenkrad" den Teil kopierst du bis zum nächsten Abschnitt. Dann gehst du beim Facelift ebenfalls in den Model-Ordner und öffnest dort die .cfg_Datei von dem Bus, in den du das Lenkrad bauen willst. Dort suchst du ebenfalls nach "Lenkrad" und ersetzt den Abschnitt durch deinen. Dann kopierst du dir aus dem "Texture"-Ordner die Datei "SU_II_steeringwheel.dds" und fügst sie im gleichen Ordner von Facelift ein, fertig! Die Model-Dateien zieht sich das Lenkrad aus dem Urbino.
-
Such den Eintrag "Lenkrad" in der Model.cfg vom G, kopier diese und ersetze dann den "Lenkrad" im Facelift durch den des G. Dann such dir die .o3d vom Lenkrad im "Model" Ordner raus und füge sie beim Facelift ein. Dabei ist die Ordnerstruktur nicht zu verändern! Danach suchst du dir noch die Texturen beim g raus und fügst sie beim Facelift ein, fertig!
-
-
Kleiner Blick in die Logfile hätte genügt ;D
Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!
Error: The file "humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum" could not be loaded!
Da hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation vom Addon Pach 3 und von Berlin X10.
-
Ich würde mal damit anfangen, den Model Eintrag für das Dashboard in der Model.cfg vom normalen Urbino durch den aus dem LE zu ersetzen und entsprechende .o3d Dateien und die Texturen aus dem Ordner vom LE in den Ordner vom normalen packen. Dann musst du die Texttexturen anpassen (in der Model.cfg vom LE die für das Dashboad verantwortlichen Texttexturen suchen und in die Model.cfg vom normalen einfügen, Wichtig: die Nummerierung der Texttexturen MUSS in Reihenfolge sein, also nicht 20,21,25,26,.., also einfach die aus dem LE an die bestehenden dran hängen, die Nummern anpassen und dann die zuweisung im Model-Eintrag vom Dashboard unter [gettexttexture] entsprechend deiner geänderten Nummerierung anpassen. Zum Schluss musst du noch die Dashboard-Script-Zuweisung in der .bus gegen die aus dem LE tauschen und damit sollte das laufen.
LG
-
Scripttexturen in der Model.cfg