Posts by Theo St.

    Ich habe ein Problem wenn ich den Citaro FL auswähle zeigt er mir Zugrifverletzung an



    Liegt daran! Guck mal ob die cockpit varlist in der Bus-Datei eingetragen ist und ob die Anzahl der Variablen richtigdefiniert ist! Wenn das gegeben ist einfach vis_VDV_onlyDNR und vis_VDV_brighter_steeringwheel in die varlist eintragen:D


    LG

    Guten Abend,
    ich bin beim Einbau des Druckers aus dem Solaris Urbin IV in den Facelift wiedereinmal auf ein Problem gestoßen.
    Der Drucker geht jetzt zwar, aber die Matrix schildert nichts!
    Kann man die Matrix irgendwie mit dem Drucker "koppeln"? Das mit der Matrix wäre jetzt so das letzte, was nicht funktioniert.


    Schöne Ostern
    Theo

    Guten Abend,
    ich bin jetzt seit einigen Stunden dran, die Kasse aus dem Solaris Urbino IV in den Facelift einzubauen. Leider spuckt OMSI im bezug auf die Model.cfg einen Fehler aus, welcher dazu führt, dass der Bus nicht Spawnt.


    So, nun ist die Kasse im Bus und die logfile spuckt keine fehler mehr aus... nur die Kasse selber funktioniert nicht richtig! z.B. kann ich Fahrscheine ausdrucken, kann deren Namen aber nicht sehen. Außerdem werden so dinge wie Uhrzeit, Verpätung und Fahrernummer nicht Angezeigt. OMSI läd also die clickevents? (ich weiß nicht wie man die genau nennt) aber nicht die bezeichnungen(das jetzt auf die Fahrscheine bezogen) der rest (Uhrzeit,Verspätung,...) fehlt auch:-(
    Bilder:




    Ich hoffe, mir kann jemmand helfen:D
    LG
    Theo

    Moin,
    ich sitze seit gestern dran, die Infotainment Systeme aus den Bremer MAN's in den NG263 aus der Stadtbusfamilie einzubauen.
    Leider wird die Kasse im Bus nicht geladen und in der logfile meint OMSI, dass "mesh_ident EVENDPC2" nicht gefunden wird.




    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann^^
    LG Theo

    ich habe Eberlinsee Schönau heruntergeladen. Aber habe ein Problem die Map ist weg man sieht nur blauer Himmel und die sonne aber die map ist weg und wenn ich aber am Ostbahnhof bin dann Zukt es heftig bitte helfen

    Eigencontent überschreiben und sichergehen, dass alle benötigten Zusatzinhalte korrekt installiert wurden (am besten mit Maptools überprüfen! Logfile würde uns hier im Forum helfen helfen!


    Oh Gott, die Performance ist ja derart grottenschlecht, kein Wunder, dass Omsi sofort abstürzt. Hier die Logfile, bis Omsi abgestürzt ist ( achtung sehr lang)

    Dir fehlen viele dinge! Also bitte die Tatra, Eigenkontent(diesen unbedingt überschreiben) und den Zusatzkontent überschreiben! Auch hier verweise ich auf Maptools!
    LG

    Bei mir funktioniert die Map garnicht mehr weil Omsi während des Ladens sofort abstürtzt :thumbdown:


    Um dir in irgendeiner weise helfen zu können solltest du mal deine Logfile posten und alles mit maptools überprüfen!!
    Kann ja nicht an der map liegen... bei anderen funktioniert es ja;D


    Moin mir fehlen die Objekte


    Scheint nicht so... hast du Hamburg und auch das Inovationupdate installiert? Bad-Karlstein Objekte ggf. einfach nochmal neu installieren und auf die Ordnerstruktur achten!


    LG

    Moin,
    ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen, doch nun gibt's mal was neues^^


    Reinhausen Repaints für den MB O530 1Gen& Facelift.


    Bilder:




    Die Repaints sind im ersten post verfügbar!
    LG
    Theo

    So, nachdem ich gestern die Linie 24 gefahlen bin und diese super schön fand, habe ich jetzt ein Video der R57 gesehen. Nun, die abschnitte in Laupendahl und die in den Dörfern drumrum sind schön, aber die überlandabschnitte sind nicht gelungen! Keine Terrain bemalung, nur Tannen, viele Stellen karl,... gerade diese sachen sollten doch mit der V3 behoben werden... schade :(
    LG