Beiträge von Wupper Media

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Na klar, ich habe mir vor kurzem ein neuen Größeren Bildschirm gekauft, nur Omsi bzw. Direct9 Kamm anscheinend nicht mit der Größeren Auflösung zurecht, nach dem ich die Auflösung jetzt kleiner gestellt habe läuft es wieder einwandfrei.


    Mfg

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer beim Start


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    -


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    -


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10

    1TB

    4*3,6 GHz


    Hey, ich habe seit Donnerstag jetzt das Problem das Omsi nicht mehr starten möchte, direkt nach dem Start taucht die Fehler Meldung „Error: Ungültige Gleitkommaoperation - Init 3D: Creating device“ auf. Wen ich dan auf ok drücken taucht die Fehler Meldung „Warning: load x File - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCAAL (-2005530516) auf. Daruf hin bekommen ich eine zugriffsverletzung und Omsi schlißt sich. Das Problem taucht auch nur beim Spiel selber auf, den Editor kann ich ohne Probleme starten. Ich habe Omsi auch schon zwei mal per Steam auf Fehler überprüfen lassen, ich habe Omsi sogar schon komplett neu installieret, es hatt nix gebracht.


    Mfg

    Hey, ich suche für meine Team noch jemanden mit guten Blender Kenntnissen, da ich selber mit Blender überhaupt nicht umgehen kann. Es soll sich dabei um ein Ersatz, für das Discounter pack was ich auf der Karte verwende handeln. Ich möchte dies Objekte gerne durch eigene ersetzen, da mir die Objekte nicht mehr gefallen.


    Bei Interesse bitte per Pn melden.


    Mfg

    Hey, nach langer Zeit möchte ich nun euch offiziell die V2, der Map Kahle Präsentieren.

    In der V2 werden gegenüber der V1 viel Veränderungen geben, U.a. Erhalten die Linien 668,680 & DL1 ein neues Fahrplan Konzept, viele von euren Verbesserungsvorschlägen, sind in der aktuellen Fassung der v2 Berits umgesetzt, in der V2 wird es natürlich auch neue Linien geben die ihr fahren könnt, in Moment sind folgende Linien geplant:

    :bus:670 Kreishaus - Höscheid - Hasselbach Mitte.

    :bus:O11 Höscheid - Vohr-Elfringhausen - Hasselbach Mitte.

    :bus:634 Höscheid - Vohr-Elfringhausen - Elfringhausen.

    Eventuell wird es auch noch die Taxibus-Linie O14 von Hasselbach Mitte nach Elfringhausen Dorfplatz geben.

    Um die Wartezeit auf die V2 zu verkürzen, werde ich sobald die Linie 670 fertig ist, eine V1.5 mit der Beta Version der Linie 670 veröffentlichen.

    Nun die Ersten Bilder aus der V2:









    Ich suche ap sofort auch bei folgenden Punkten Unterstützung:

    -Repaints

    -Readme

    -Beta-Testa

    -Ein 3D-Objekte Bauer


    Bei Interesse bitte per Pn melden.


    Mfg

    jojo1978 Hey, kannst du bitte mal deine Logfile posten?.
    igcd Hey, erstmal danke für die Liste mit Verbesserungsvorschlägen. Einiges davon werde ich mir definitiv aufschreiben, aber alle von dir genannten Punkte kann oder werde ich nicht verbessern.

    -Ja, die Haltestelle sind ein wenig zu dicht aneinander. Bei den Bestand‘s Linien: 669,680 & DL1. Werde ich aber daran nix verändern. Bei den Linien, die in der V1.5 Neu Hinzukommen: 670,634 & O11 werde ich definitiv ein hören Abstand der Haltestellen anstreben.

    -Ich werde den Abstand der Laterne definitiv erhöhen.

    -Danke für den Hinweis, An welscher/en stellen auf der Karte ist das den?.

    -Bei den Punkt weiß ich nicht was du meinst.

    -Das wurde 2014 von Stadtrat der Stadt Kahle so Beschlossen.

    -Danke für den Hinweis, es wäre noch nett wen du mir die stellen nennen könntest.

    -Ja, das kann sein das es zu wenig Parkbuchten gibt, ich wüste jetzt aber auch nicht wo ich noch welche hinzufügen könnte.

    -Mhh, ich finde nicht das ich oft das selbe Haus verwendet habe, eigentlich habe ich sehr viele verschiedene Objekte benutzt. Und wen mal ein Gebäude 3*Vorkommt finde ich das nicht zu oft, es gibt da Karten wo das viel schlimmer ist.

    -Ich werde in der V1.5 Definitiv weniger Haltestellen Schilder Verwenden.

    -Ja, ein paar Kreuzung werden definitiv überarbeitet.

    -An Welscher/en stellen ist das den so?.

    -Braucht eine so kleine Karte den wirklich ein Betriebshof?. Ich meine ja, Nein. Es wird auch in der V1.5 Keine Geben.

    -Das werde ich definitiv ändern.


    ZugnachPankow Danke.


    Mfg

    Mic Hey, ja du hast auch das Problem mit den Bäumen, und auch von den Nemolus Objekten scheint dir was zu fehlen. Die Nemolus Objekte bekommst du Hier. Die Bäume, bin ich mir nicht sicher op die nicht Standard Content sind, überprüfe da Mahl bitte dein Omsi Mahl auf Fehler.


    Mfg

    Hey, Erst Mahl Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in letzter Zeit Gang es mir nicht gut. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. In nächsten Zeit möchte ich für die Map Kahle ein Großes Update veröffentlichen, dafür brauch ich nochmal eure Hilfe. Ich suche Jemanden der Wirklich, Lust hat für die Map Repaints zu erstellen. Außerdem suche ich jemanden, der für mich eine neue Readme zu Erstellt. Außerdem, möchte ich in den Update viele Verbesserungsvorschläge von euch umsetzen. Es ist auch für das Update eine neue Linie geplant, mehr dazu folgt bald.

    Wer Lust hat mir, bei einen der Punkte zu helfen, kann sich gerne melden.


    Luke007

    Die Objekte, aus Punkt eins müssten eigentlich Standarte Content sein, Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand anders da mehr.

    Zu den Splines konnte, ich bis Jetzt kein Downloaden finden .



    Mfg