Posts by Silberpfeil-14076

    Sollte eigentlich relativ einfach sein, werd mal gucken ob ich‘s schaffe. Allerdings brauch ich noch folgende Infos:

    -Citaro?

    -Wenn ja:

    -Mit Morphi-Mod?

    -Solo oder Gelenk?

    -2/3/4-Türen?

    -Automatische Ausstiegstüren oder Halbautomatisch?

    An Alle, welche den Fehler mit der Atron Font haben (ä statt ü), guckt euch im Font-Ordner > AtronAFR4 die Datei AtronBVG,bmp an. Dort seht Ihr 2x das "ä". Und dort liegt der Fehler, das Rechte "ä" müsste laut Font-Script das "ü" sein. Ich weis ja nicht ob das noch als Update kommen soll, aber mann kann sich auch mit ein wenig Übung in Paint das kleine "u" auf das a vom ä kopieren und die überstehenden Pixel mit schwarz übermalen.

    Hab mittlererweile die Lösung: es könnte am DirectX sein welches Beschädigt ist, welches dann restlos entfernt und erneut installiert werden müsste. Hatte gelesen dass es abgesehen davon auch an einem beschädigten Windows liegen kann, hierzu fällt mir allerdings nix zur behebung ein...


    Allerdings funktioniert seit dem meine Controler nicht mehr, hab keine Ahnung, woran es liegt, also am besten Aufpassen ;)

    Hab nun herrausgefunden, dass sämtliche Controler, welche vor dem Direct3d-Problem verbunden waren, nicht erkannt werden und weelche, die danach angeschlossen werden, werden Angezeigt und können verwendet werden. Hat jemand Ahnung, wie man dies beheben kann? Hab OMSI schon mindestens 10x deinstalliert und wieder installiert, es passiert nix. Hat jemand Ahnung was man machen kann?

    Ich hab seit heute das selbe Problem: Bis vorhin noch Ruhr gefahren, Bus hüpfte, beendet, anschließend gabs Win und AMD Updates, und nun gibts kein Bild (außer das alt-menü). Selbst wenn ich nen Bus hinstellen will, gibts keine Vorschau (obwohl Haken dran).


    Hallöchen!


    Ich hab des öfteren schon Screenshots gesehen, auf den die DL05/07 die Gorba- und DL08/09 die LAWO-Schrift enthalten. Bei mir sieht es jedoch trotz neuinstallation bei jeder Baureihe so aus:



    Ist das ein extra Download oder wie bekomm ich die?


    Danke im vorraus für eure Hilfe!

    Aber es ist bestimmt möglich, mit ein wenig Aufwand den B6A2 an den KT4D zu hängen... auch wenn dies der reality nicht entspricht... spiele nämlich auch mit dem Gedanken

    vhhfan : welche Türen meinst du? Die Außenschwenk machen meines Wissens nach keine großartigen Geräuche in Realität...


    @geatrac: könnte sein, dass das Fahrzeug die Haltestelle übersehen hat und denkt, du müsstest noch dort halten, da bleibt als Haltestelle natürlich die selbe die du „anfahren müsstest“ somit häuft sich die Verspätung obwohl du im Takt bist (hab manchmal mit Bus das Problem)


    Kartoffelphantom : wäre es möglich den Scheibenwischer mit Intervallfunktion zu versehen? Fänd ich cool, hätte dafür Verwendung Edit: Hat sich erledigt, funktioniert :D

    Nimm das Ticketpack der Tram-Map vom NF6D, dann sollte es funktionieren (hab seitdem nicht mehr diesen Fehler)


    Basti: hast du den Schlüssel nicht diagonal sondern in Fahrtrichtung gestellt? Müsstest nach den 4 Sek. [E] nochmal [E] drücken und dann die Fahrtrichtung wählen.

    Der Blinker stimmt wirklich so, wie er ist. Achtet mal drauf: Man drückt in die Richtung, in die man blinken möchte. Das ist der Hebel, und nicht der Zeiger. Beim Richtungswender ist es übrigens genauso.


    Fahren, und damit das sinnvolle Benutzen des Rückfahrpultes, ist aktuell leider nur aus dem ersten Wagen möglich.


    Fahrgäste, die an den Türen stecken bleiben, wollen entweder einen Fahrschein kaufen (Fahrscheinverkauf deaktivieren!), oder Stempeln, was leider auch nicht geht. Das liegt aber eher an der Fahrscheinkonfigurationsdatei, in der mal das Stempeln unterbinden sollte, als am Fahrzeug selbst.

    Blinker: Ah Ok, bemerkt sorry
    Ticketmann: Ticketverkauf ist aus, werd jetzt mal probieren, ohne ticket und money in der global.cfg zu starten...
    Edit 15:32: hat nicht funktioniert.


    Kartoffelphantom : Welche Datei genau muss ich ändern?