Posts by Silberpfeil-14076

    Hallöchen,
    ersteinmal vielen lieben Dank für das Meisterwerk. Das warten hat sich definitiv gelohnt! Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen, die fehlerhaft sind (davon 1 was ein wenig störend ist). Der Blinkerschalter schaltet Spiegelverkehrt und wenn man Num7/Num9 ein wenig länger drückt (blöde Angewohnheit meinerseits) loopt der Sound. Zum Störenden: beim Einsteigen von Fahrgästen stellen sich welche in den Türbereich und bleiben stehen und dadurch die nächsten Fahrgäste stehen bleiben. Wenn man die Tür schließt und abfährt, bleiben diese auf der Stelle, während die Bahn fährt. Diese Gäste bloppen dann während der Fahrt ab und an wieder an die Stelle im Fahrzeug und man fährt durch.
    Ich danke nochmals für den KT4D und freue mich schon riesig auf den T6A2! :)
    MfG

    Bei den Linien wie 81, 82, 83, 84 bin ich nicht ganz sogut informiert bezüglich der eingesetzen Fahrzeuge. Aber ich vermute das da eher Solofahrzeuge auch zum Einsatz kommen.

    Auf den Linien 81/82 kommen die Fahrzeuge der Linie 80 zum Einsatz, da diese Linien mit ihr verknüpft sind (Wagendurchläufe). Auf der Linie 83 kommen nach meinen Wissensstand ein Urbino 8,6 zum Einsatz. Die Linie 84 gibts hier nicht ;)

    Die cti des eigenen Repaints


    Und hier die Logfile:


    Hallöchen!


    Ich hab folgendes Problem: ich habe jetzt ca 3 Repaints heruntergeladen und 1 selber erstellt. Nachdem ich den Bus nun aufstellen wollte, wird das Repaint im Auswahlfenster richtig dargestellt (Beide Teile des Busses im ausgewähltem Repaint.) Wenn er dann platziert ist, hat nur der Trailer das gewählte Repaint, jedoch der Vorderwagen das, welches in der Auswahl darüber ist. Einzig beim BOGESTRA-Repaint gibt's keine Probleme.


    Hoffe das mir jemand hier helfen kann.


    P.S.: im Logfile hab ich keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

    Hallo,


    ist zwar gut 2 Monate her, sollte aber auch etwas hergeben:


    Im April ist ein Alpino der LVB ausgebrannt


    http://www.lvz.de/Leipzig/Poli…riebe-geht-in-Flammen-auf


    dabei handelt es sich um den Wagen 11010 ex 25 (L-NV 1025).


    Schade um den Wagen... :( er steht nun weit hinten im Bushof Lindenau. Mal gucken, ob er genauso lange dort steht wie unser alter Urbino 18H, was wohl aus dem geworden ist... D:

    Hallöchen
    mal ne Frage: das IBIS des NG 235 braucht ja diese Kodierung, dieser große Drücker mit den Zahlen 4 23 05 (sonst zeigt er "Kodierung fehlt" und Nummern 1-6 blinken). Wenn ich diesem Schalte, wird automatisch als Art/Linie/Kurs 42305 (Linie 23A) angezeigt. Auf Fremdmaps (z. B. Grundorf) wollte ich dann mal Linie 76 ohne A schildern, ging aber nicht (diese 05 am Ende lässt sich nicht ändern, denk mal wegen der Kodierung).
    Könntet Ihr mir erklären wie das funktioniert (auch mit anderen Suffixen wie Mxx, Xxx, xxE).
    Danke im voraus!
    Nils


    * x = beliebige Zahl


    Edit: Hab nun versucht über die Kurs-Wechsel Taste eine andere Zahl (diesmal statt 05 mal 00) einzugeben, jedoch hat sich (außer A/L/K 423_ _) nichts geändert, das A bleibt nach wie vor.