Beiträge von ThiluLP

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ok vielen Dank für die Antworten... Naja... Versuche mal andere Busse aus... Ja das mit dem Potentiometer weiß ich, aber bei mir lag es nur an den Zahnrädern, denn nun geht es in allen Spielen außer OMSI2 wieder perfekt... Danke für die ganzen Antworten:)


    Edit: An der Leerlaufdrehzahl kann es nicht hängen, habe gerade das Lenkrad ausgesteckt und derselbe Bus rollt auf einmal nicht mehr los...

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass jeder Bus in Omsi2 einfach langsam losrollt, ohne das ich mit den Pedalen Gas gebe. Ich hatte dieses Problem schonmal, dann merkte ich, dass die Pedale nie zu 100% "entlastet" waren und reinigte die Zahnräder in den Pedalen... Nun ist wenn ich kein Gas gebe das Pedal in Omsi2 ganz "entlastet" und der Bus dürfte nicht mehr losrollen... Woran kann es liegen??? Ich löse die Bremse und sobald ich einen Gang einlege, rollt der Bus los... Das nervt sehr, da man immer auf der Bremse stehen muss... Vielen Dank schonmal für die Hilfe...:)

    Art des Downloads:

    Übersichtspläne


    Projektname:

    Übersichtspläne für reale Maps


    Beteiligte Personen:

    Ich/(Google Earth)


    Projektdetails:

    Hier biete ich reale Übersichtspläne zum Download an. Es werden noch weitere Maps folgen, doch ich beginne mal mit Mainz.


    Wenn ihr Pläne für bestimmte Maps haben wollt, schreibt dass hier. Ich werde versuchen einen für eure Map zu erstellen. Natürlich muss ich bei großen Maps evtl. mehr als ein Bild zu einer PDF zusammenfassen.

    Hi,

    ich habe leider immer noch einen Blackscreen bei manchen Maps. Mir ist aufgefallen, dass in der Logfile was von ner Kennz.bm auftaucht, was nur bei Karten ist, welche in der AI-List PKW Autos von Hamburg T&N haben. Kann es daran liegen??? Hier einmal die Logfile und unten erkennt man die Warning mit dem Kennz.bmp.


    Ich habe übrigens nach 5Minuten das Spiel beendet, weil es einfach nicht weiterging, falls sich jemand wundert, warum die LOG so akut aufhört.

    Hi,


    ich überlege, ob ich mir Metropole Ruhr holen soll. Ja, ich weiß, dass niemand die Map so ziemlich gut findet aber mir kommt es nicht so auf die Objekte, sondern eher auf die Linien an. Aber ich würde gerne wissen, ob es einen Liniennetzplan für Metropole Ruhr gibt. Ich weiß, dass es wohl ziemlich groß sein müsste, aber vllt. hat sich ja jemand die Mühe gemacht. Falls es dafür noch keinen gibt, kann man den selber erstellen oder geht das schon gar nicht, da es einfach zu viele HTS sind:?:

    Hi,


    mir fehlen diese Objekte:

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen (2).sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgangeruberweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstrasse.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco


    und die Fläche der Karte hat be mir auch eine etwas naja.... nicht ganz normale Struktur:

    https://abload.de/image.php?img=screenshot273jkvy.png


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen....

    Also es war anscheinend nur auf der Map, die ich damals gestartet habe. Als ich gerade Bad Kinzau V3 laden wollte, kam wieder der lange Blackscreen. Anbei die Logfile nur vom Laden der Karte.