Posts by DerErzBusfahrer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich bin heute erst dazu zukommen, mein Modell mit deiner Anleitung zu ändern, Leider hat etwas nicht funtioniert

    :/


    Beim Spawnen habe ich einen unsichtbaren Bus...


    .

    Go to your texture (MAN Lion's City A21 by V3D\Texture) folder and copy the a21_body_windows.png.
    Now open the folder Werbung_A21_E6 or Werbung_A21_EEV and then open the repaintfolder.
    Now you paste the file there and rename it to body_windows.png and delete the old body_windows.png.

    Danke erstmal für deine Hilfe^^
    Also ich hab das jetzt mal gemacht und leider sehe ich keine Änderung

    :rolleyes:


    Um zuvermeiden, dass wir gerade aneinander vorbei Texten hänge ich unten im Spoiler noch ein Foto an wo man genau sieht wo das Problem liegt.



    Dort siehst du, dass die Textur für die Türtaster geändert werden muss. Also der ehemalige Knopf für die 1. Tür ist weg und ist jetzt an der Stelle des 2. Öffners usw.

    Hab da mal eine Frage: Und zwar würde ich gern die Cockpittextur im O530GFL 4-Türer ändern. Natürlich weis ich wie das geht

    :D

    Das Problem besteht nur darin, dass ich gern die Textur nur im 4-Türer haben möchte und nicht in allen Bussen.
    Ich habe mir die 13.jpg und 13_n.jpg genommen und zu 13_d4.jpg und zu 13_n_d4.jpg umbenannt. Danach bin ich in die Model.cfg gegangen und habe nun dort die Texturen zu 13_d4.jpg und 13_n_d4.jpg umbenannt.
    Soweit so gut

    ^^


    Wenn ich den Bus nun setzen möchte bringt er mich den fehler: ,,Fehler bei Bereichsprüfung"


    Wer nen Ahnung woran es liegen könnte?

    Also um auf diese kleinen Fehler zurück zukommen^^


    Und genau soviele Fehler sinds beim MAN DL 05 gewesen....


    Und das nächste ist: Die Busse funktionieren schon wieder nicht......


    Denkste ne Neuinstallation würde helfen?

    Ok, gut zu wissen

    :)

    :thumbsup:

    Nur muss ich halt noch die 5 Tage warten^^
    Nur diese Log Fehler habe ich auch bei Offiziellen Payware Addons -> File vehicles\MAN_DL05\model\DL05.cfg: texture filename body.tga not found in mesh file !

    Also ich habe es jetzt ohne Neuinstallation geschafft die Busse zum laufen zu bringen...jetzt ist nur die Frage ob sie das immer noch tun wenn ich Omsi neustarte

    :/


    Und noch ne Frage: Ich bin ja neu im Forum^^ Wie kann ich auf PN´s antworten?


    Außerdem siehts so aus als wären die Fehler immer noch da:

    Der MAN A20 ist in den Ordner "E:\Programme\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN Lion's City A20 U" und der MAN A37 in den Ordner "E:\Programme\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN Lion's City by V3D" installiert.

    Schönen guten Abend,
    ich habe mich heute Abend schon wieder über 3 Stunden hingesetzt und versucht den MAN A37 von V3D einzufügen.
    Der Bus funktionierte kurz Zeitig, aber nach dem ich das Spiel neustartete und den Bus auswählte hing sich das Spiel auf die Log Datei werde ich unten anhängen.
    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich den Bus sehr gern fahren würde und ich schon langsam keine Lust mehr habe

    :/