Posts by SantiAirbus

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag dafür? Auch ohne Terrain-Kollisionen komme ich nicht in den Tunnel. Würde gerne wieder nächtliche Ringlinien fahren.


    LG


    Kann mir denn keiner helfen?:/

    Leider schaffe ich es immer noch nicht, die Map ans Laufen zu bringen. Hab noch diesen großen Fehler am ZOB Solingen. Habe euch auch mal die Logfile angehängt; ich denke die AI-List Einträge sind zu Ignorieren. Habe OMSI vor kurzem neu aufgesetzt und noch nicht alle Busse installiert.




    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes, komisches Problem. Je nachdem wie hoch ich die Kamera einstelle, werden die Texturen von manchen Straßen und Grünstreifen plötzlich weiß. Um zu zeigen, was ich mein, habe ich mal zwei Beispiele hier:







    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Habe ich falsche Einstellungen oder fehlt mir irgendwo eine Font?


    Danke im Voraus!


    LG

    Kann mir bitte jemand helfen, was fehlt hier? Oder wo liegt der Fehler? Kann die Map im Editor normal sehen, wenn ich sie in OMSI öffne, kommt nur der blaue Himmel.


    Hab ich installiert, der Fehler geht jedoch nicht weg.


    Hallo zusammen,


    leider kann ich die Map noch nicht ausprobieren, da, wenn ich sie lade, lediglich ein blauer Himmel zu sehen ist. Ich habe alle Addons installiert und auch im Editor lässt sich die Map problemlos öffnen. Habe die Map schon mehrfach durch den Editor neu gespeichert, doch es ändert nichts. Hier die Logfile:




    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Grad diese Map auf Grundlage von Mülheim/Ruhr gefunden. Bin mal gespannt, ob ich meine Heimatstadt wiedererkennen kann. War grad schon verwundert, als ich Namen wie Saarn, Styrum und Wehrstr. gelesen habe

    :D


    Auch wenn "Mühlbach" mit h als Mülheimer schon weh tut

    :D

    Moin zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich mehrere Probleme in OMSI 2, die wahrscheinlich mit den Fonts zusammen hängen:


    - KI-Busse schildern nicht
    - Haltestellenabfahrtsanzeiger zeigen nichts an
    - Straßenschilder sind weiß
    - KI-Autos haben leere Nummernschilder.


    Ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann aus Versehen einige OMSI 2 - Standard Fonts gelöscht habe. Ist wer so freundlich und stellt sie für mich in einem Download bereit, evtl. seinen/ihren ganzen Fonts-Ordner?


    MfG
    Santiago

    Weiß niemand eine Lösung hierzu?

    :(

    Hallo,


    leider habe ich seit neustem zwei Probleme: Zum einen schildern die KI-Busse nicht richtig - manchmal gar nicht, manchmal nur die Linie aber nicht das Ziel. Zum anderen haben die KI-Autos keine Nummernschilder (das Feld ist weiß) und auf den Straßenschilder stehen keine Straßennamen mehr.


    Ich wüsste nicht wann ich aus Versehen etwas dazu relevantes gelöscht haben könnte. Hoffentlich weiß einer woran es mir liegt und kann mir helfen.


    LG