Posts by CraftM

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallöchen

    :D


    Ich freu mich mega auf die Map, laut Logfile fehlen aber einige Lemmental-Objekte

    ;(


    Wäre nett ein paar Tipps zu bekommen

    :D


    Und keine Bange, der Font-Fehler gleich am Anfang is immer da, ich kann trotzdem alles spielen bzw. fahren

    :)


    Da kein "Error" zu sehen ist, ist wie Avalarion schon gesagt hat alles gut. Trotzdem, irgendwas läuft da mit dem O530 Facelift von Helvete GEWALTIG schief...aber mach dir keine Sorgen, ist ja kein Error zu sehen.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Beim ganz normalen Spielen, ist echt nicht wichtig aber ich finde es komisch


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Wenn ich OMSI 2 starte lädt die Map, der Bus etc. alles ganz normal, es gibt auch keine Fehlermeldung nur eine Sache stört mich:


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Jede Karte, jeder Bus


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    -MB O520,530,530G,Solaris Urbino BVG von alTerr
    -Scania Citywide BVG von Wizard
    -MB Facelift von Helvete + Morphi ConversionPack für den FL
    -Gerthen V2
    -Setra S319UL von LnD
    -Repaints für den FL von rvb
    -und VIELE mehr...


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10, 16GB RAM




    So...nachdem ich OMSI starte lädt und funktioniert alles ganz normal, nur eine Sache stört mich, und zwar meine Maus. Früher habe ich mich mit einem Klick auf's Mausrad "Rotiert" und mit der rechten Maustaste konnte ich (wenn sie gedrückt gehalten wurde) Ran- und Rauszoomen. Nach "keine-Ahnung-was-passiert-ist" [ich glaube es hat mit meiner Änderung des IBIS-2.osc Scripts zu tun, seitdem tritt der Fehler auf (nach der Anleitung von Schnaki, für seine Tettau.hof den Script im NL_NG auf vierstellige Liniennummer umstellen, habe das auch im O530FL LE Ü gemacht)] hat die RECHTE Maustaste die Funktion des Mausrades übernommen und diese Reinzoom-Funktion ist nun völlig verschwunden. Ich habe schon Drei Sachen probiert:
    1. Reparieren via Steam: FEHLGESCHLAGEN
    2. Zurücksetzen der Tastaturbelegung (dümmste Idee meines Lebens): FEHLGESCHLAGEN
    3. Den Editor meiner Gaming-Maus öffnen und da alles zurücksetzten: FEHLGESCHLAGEN


    Jetzt bitte ich um eure Hilfe denn ich kann so nicht spielen. Nennt mich einen pingeligen Schwachkopf, juckt mich nicht.

    Probier mal auf Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Hier eine Anleitung dazu:


    1. Geh in Steam auf "Spiele" und rechtsklicke "OMSI 2"


    2.Gehe dann auf "Lokale Dateien". Dort findest du: "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Bitte einmal linksklicken und auf die nun kommende Frage deines PC's mit "JA" antworten.


    3. Jetzt abwarten...

    :sleeping:


    4. Wenn er fertig ist musst du noch 2 Minütchen warten, danach startest du OMSI 2.


    5. FERTIG! Wenn es jetzt nicht funktioniert hab ich keine Ideen mehr

    :|

    Erstmal ein RIIIIIEEEEESIGES Lob für diese geile Map, endlich mal eine die meinen RAM nicht an seine Grenzen bringt

    :thumbsup:

    :love:

    Die Ansagen sind auch ein echtes Highlight...

    :P

    Das einzigste was ich zu bemängeln hätte: Irgendwie funktionieren bei mir die Repaints für den C2 und den O530 nicht...

    ?(

    ANSONSTEN:

    :love:

    :love:

    :love:

    In Darmstadt (Hessen, rund 20km südlich von Frankfurt a.Main, 230.000 Einwohner) gibt es einmal im Jahr (genauer genommen im Frühjahr) die NACHT DER AUSBILDUNG. Dort haben in Darmstadt von 17.00-23.00 Uhr rund 20 Betriebe ihre Pforten geöffnet, darunter die DB (wo man selber Zug fahren kann) und der Darmstädter Verkehrsbetrieb HEAGmobilo/DADINA.

    :love:

    Da fahren dann Shuttlebusse im 15-Minuten-Takt (die teilweise aus Heidelberg angerückt kommen, ähhhhh...) die dich zwischen den Betrieben hin und her fahren. Ist auf jeden Fall mega cool

    8)

    , frage ist ob man Zeit hat und/oder in der Nähe wohnt. Ich konnte mich in einen Bus reinsetzten, starten etc. Ob die einen wirklich fahren lassen bezweifele ich jedoch. Würde auch gerne mal Bus fahren...

    :love:

    Tätsächlich wären mehr Infos allerdings besser. Ich würde hier mal (da mir das auch manchmal passiert) sagen, dass du schlichtweg deinen Arbeitsspeicher (RAM) an seine Grenzen bringst

    :P

    Gewisse Busse, Karten etc. fordern halt etwas mehr (z.B. Gladbeck oder der Citywide von alTerr+Wizzard). Sollte das nicht das Problem sein wüsste ich allerdings auch nicht mehr weiter...viel Glück!

    8)

    Ich habe das selbe Problem, nur fahre ich ohne AOD geschweige denn Omsinavigation. Wenn ich klicke kommt ein Blackscreen und nach 3 Sekunden geht es für kurze Zeit. Auf der Payware Rheinhausen war das Problem mal kurz weg, auf anderen Karten nicht...

    Ich habe eigentlich nur 2 "Verzweiflungsvorschläge"; so ganz genau blicke ich bei deinem Problem auch nicht durch:


    1. Sehe ich das richtig, dass du Rheinhausen gestartet hast mit "Letzten Stand der Karte laden"? Probier mal "Karte ohne Busse laden"
    2. Es passiert mir auch schon mal, dass der Ladebalken bei "Terrain erzeugen" scheinbar stehenbleibt. Mir hilft dann ein Linksklick auf eine freie Stelle im Desktop - wenn du keinen zweiten Bildschirm hast => Tastenkombi Windows und D


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

    Danke für die Hilfe

    :D

    Das Problem ist kontrollierbar geworden, das Thema kann nun gerne geschlossen werden

    :)

    Die Logfile ist eine Art Protokoll. Dort werden u.a. Warnungen, Fehler etc. ausgegeben, die Rückschlüsse auf evtl. Probleme zulassen. Die entsprechende Datei heisst "logfile.txt" und befindet sich in deinem Omsi-Hauptverzeichnis.


    Du kannst sie mit einem einfachen Texteditor öffnen, kopierst den kompletten Inhalt, und fügst ihn hier im Forum in einen Spoiler ein. Dazu gibt es auch eine Anleitung HIER


    Viel Erfolg!

    Danke dafür

    :D

    :)

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2 Version 2.3.004
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer beim Punkt "Terrain erzeugen" gibt es einen Freeze und das Spiel hängt sich auf, es führt zur Zerstörung des Menüs
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Spiel starten
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Jede Karte (egal ob Steam oder Freeware), zu Bussen komme ich nicht
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    FL-Paket von Helvete, O530, O520 und O530G von alTerr, Scania Citywide von alTerr und Wizard, Citaro K, Setra S319UL von LnD
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10



    Mag echt doof klingen aber ich kenne mich mit Omsi NULL aus, bin erst Schüler

    :(

    Seit geraumer Zeit friert das Spiel beim Punkt "Terrain
    erzeugen" ein und ich kann nicht mehr spielen. Wenn ich Linksklicke fehlen auf einmal Texturen des Menüs

    ;(

    . Tut mir echt leid dass ich nur so wenige Infos parat habe, reparieren der Dateien via Steam habe ich schon drei- oder viermal probiert. Wäre echt cool wenn damit jemand was anfangen könnte, wenn nicht könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen.



    18.04.17: Hab es nochmal mit der Map Rheinhausen (Steam) probiert. Wie gewohnt blieb er bei "Terrain erzeugen" stehen, ich beschloss einfach mal zu warten. Doch als ich nach 10 Minuten doch wieder linksklickte, machte er auf einmal weiter und zerstörte nicht wie gewohnt das Menü. Ich konnte alles sehen, alles war wie immer. Doch dann erhielt ich die Fehlermeldung: "Direct9 Error: Fehler bei der Bereichsprüfung". Mein Spiel macht mir Sorgen...


    Hier die Logfile für euch...sorry

    :(


    Hey

    :(

    ich habe das Problem dass ich außer Beschleunigen und Bremsen keine Sounds habe,auch keine Dateien die diese beinhalten. Soll ich den Bus neu downloaden?

    ;)

    ANSONSTEN: der schönste Bus den ich je gesehen und gefahren habe

    :thumbsup: