Beiträge von Fabian_13
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Also, nach mehreren Stunden habe ich es noch immer nicht hinbekommen. Ich glaube zu wissen, dass das Problem irgendwie an der Blenderdatei liegt, aber mir hat das nicht geholfen. Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen?
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Thread wurde umstrukturiert und es gibt neue Repaints, weitere sind am Weg
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Ich habe entdeckt, dass die HOF-Suite nicht Ziele während der Route wechseln kann, siehe Beispiel:
[infosystem_busstop_list]
19
Smedjegatan
Malmuddsviadukten
Malmudden
Lokstallsvägen
Örnäsrondellen
Kantgatan
Örnäset centrum
Edeforsgatan
Klyvargatan
Germandövägen
Hällbruksgatan
Storstigen
Hagaplan
Fridhemsgatan
Siktgatan
Öresvägen
Skillingvägen
Valörvägen#0100000_001 <-- Mit diesem Code wird zu Ziel 001 gewechselt
Valörvägen
Wäre es vielleicht möglich, dies einzufügen und wenn nicht, dass er wenigstens nicht beim öffnen der Datei die Route löscht?
Fabian
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Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das Hamburger Buspaket gekauft, nur habe ich es nicht geschafft dies zu Repainten. Irgendwie kann ich die Repaints mit paint.net nicht öffnen und mit Gimp sind sie nachher im Spiel nur eine riesige Reflexion.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Fabian
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Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:
Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.
Schaut ja schon echt, echt schick aus! Ich freue mich
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Die erste Eberlinsee Version funktioniert auch ganz ohne Payware Addon
Die meisten benötigten Zusatzaddons durfte ich im DL mitliefern, was man also noch benötigt sind:
- Das Addon Hamburg Tag und Nacht
- Die Creativ Streets von Bluescreen
- Die Statischen Züge von Deverkehr
- Optional das Addon NF6D
Letzteres wird vor allem von meiner Ailist benötigt. Zu diesem Thema gibt es aber auch noch einen Abschnitt im Handbuch, der erläutert, wie man auch andere Fahrzeuge fahren lassen kann.
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Anscheinend habe ich wohl vergessen, dass Objekt mitzuliefern. Schaue mal hier und lade dir "Biertischgarnitur.zip" runter. Kartoffelphantom Kleinkram - OMSI Webdisk
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Du nutzt bei beiden Textfeldern den zweiten Text-Texture Eintrag. Wenn ich mir den zweiten Text-Texture Eintrag anschaue, sehe ich als RGB Farbwert jeweils 256, was eine weiße Schriftart darstellt. Vielleicht änderst du mal die 256 jeweils in eine 0 und guckst dann, ob dein Text sichtbar wird
Ne, das hat nicht funktioniert. Ich habe weiterhin auch das Problem, das die Textfelder noch fälschlichwerweise sichtbar sind
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Hallo
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe ein Objekt erstellt und auf diesem sollte eigentlich ein Textfeld sein. Ich habe all möglichen Anleitungen mir durchgelesen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Hier mal ein Bild, wie es fälschlicherweise aussieht
Die obere weisse fläche, sowie unter dem "km" (Halt nicht sichtbar weiss) sind eigentlich beschriftet
Hier nochmal die .cfg und die Dateinamen
\texture
Milestones.png
textfeld.bmp
textfeld1.bmp
\model
milestone_red.o3d
milestone_text1.o3d
milestone_text2.o3d
[friendlyname]
Meilenstein rot
[groups]
2
Lanzarote
Strassenobjekte
[fixed]
[surface]
[texttexture_enh]
0
DIN_Mittel_60
256
128
0
0
0
0
0
0
[texttexture_enh]
1
DIN_Mittel_60
256
128
0
256
256
256
0
0
string (1, 2, 3, 4....)
fontname (ohne .oft)
breite
höhe
0 eigene farbe - 1 originalfarbe
R
G
B
[collision_mesh]
milestone_red.o3d
[mesh]
milestone_red.o3d
[shadow]
[mesh]
milestone_text1.o3d
[matl]
textfeld1.bmp
0
[useTextTexture]
1
[matl_alpha]
2
[mesh]
milestone_text2.o3d
[matl]
textfeld1.bmp
01
[useTextTexture]
1
[matl_alpha]
2
[complexity]
3
0 Sehr Wichtiges Objekt - Kreuzungen, Häuser, Laternen, Haltestellen, Verkehrszeichen
1 Wichtiges Objekt - Haltestellenhäuschen, kleine Gebäude
2 Normales Objekt - Straßenschild, kleinste Gebäude, Mülleimer, Telefonzellen
3 Detailobjekt - Parkbänke, Poller
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Moin,
Schaut mal bitte in die Sound.cfg der Bahn (sound_KT4D_H.cfg & sound_KT4D_V.cfg).
Da haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen:
Da steht , z.B., 1NEU_FF\ statt NEU_FF\
oder 1KT4Dtm\ statt KT4Dtm\,
oder auch 1MR\ statt MR\.
Wollte ich nur mal so angemerkt haben
Also ich weiß nicht, verändert habe ich in der Bahn absichtlich jedenfalls nichts. Außerdem haben wir die Bahn ja nicht zum Download gegeben, also sollte das wohl eher ein Fehler(?) von den Entwicklern aus sein Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
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Habe die Karte mal angetestet , schon ganz gut aber zwischen Flugplatz und Stadtgrenze ist es viel zu kahl ! Ich möchte einfach nicht aus der Tram nur Backdrops sehen , das ist unschön und langweilig. Wenn das noch verbessert wird dann bin ich positiver Dinge.
LG Ferdi
Wie schon gesagt,
Habe die Karte gestern mal getestet. An sich gar nicht so schlecht aber zwischen Flugplatz und Stadtgrenze ist es noch viel zu kahl. Gestalterisch ist also noch Luft nach oben. Aber für eine 1.Version eigentlich ganz gut.
Das ist mir bewusst. Falls ich lust und Zeit habe wird das natürlich noch besser
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Hmm, merkwürdig, ich habe jetzt erstmal nich wirklich ein Problem gefunden. Da weiss ich leider auch nicht weiter
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Hast du eine Logfile?