Posts by lumi13f

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    bitte entschuldigt, wenn das schon gefragt wurde.
    Folgendes, ich wollte nun mal in Schönau fahren, allerdings bekomme ich nur "Falsche Route" angezeigt.
    Ich habe im Fahrzeug Menü die Hof Datei von Schönau ausgewählt und auch die Linien Nummer, welche ja nun nicht schwer ist, richtig eingegeben.


    Weiß jemand dazu mehr, bzw. hat da einen Tipp/Ratschlag?


    Danke im voraus!


    LG Lumi13f

    Ich habe die Rollbänder in jedem Verzeichnis, was mit Rollbänder zutun hat, installiert, aber trotzdem bekomme ich nur Betriebsfahrt ...


    Funktioniert jetzt doch, lag an Omsi selbst, der Installer des Addons hat hinter den Rollband Ordner ein _Std gemacht, daran hat Omsi das nicht erkannt.


    Ich habe die Bahn auch noch nie gesehen, ich komme ausm Rheinland, habe nur einige Verwandte in Stuttgart und Umgebung wohnen

    :)

    Hallo,
    ich hab da ein Problem mit den Rollbändern beim Mercedes o305. Dabei handelt es sich um folgendes, dass ich zwar das Betriebsfahrt Rollband bekomme, aber kein anderes.


    Sry, falls es schon hier im Thread erwähnt wurde, aber ich habe grade keine Zeit mir dass alles durch zu lesen

    :)


    Ansonsten Top Map, danke dafür !!

    Hi,


    ist zwar nicht mein Thread, aber bevor ich hier einen zweiten Anlege und die selben Sachen frage

    :)


    Also, ich wollte mir für den TD_Mercedes Benz o405n2 von Julian mehrere Innenrollbänder für eine Map anlegen. das hab ich auch getan, allerdings weiß ich nicht, wie ich diese in die Hof.-Datei einbinden muss und wo.


    Vlt. kann mir da einer weiterhelfen, da ich in der Programmiersprache nicht allzu gut bin.


    Gruß
    lumi13f

    So nun funktioniert die Map einigermaßen, hab jetzt nur ein Problem, dass einige Kacheln nicht geladen werden, wie Erlenhof als Beispiel.


    Der Fehler lag darin, dass ich die Busse MAN NL BVG und den 0307 MB nicht (mehr) besaß, das war das Geheimnis hinter der Angelegenheit, aber wie man OMSI kennt kommt das jetzt mit den Kacheln

    :D

    Ach aber es wird einem nie langweilig

    :)


    Und das was ich bis jetzt sehen konnte (von 3 1/2 Linien) ist MEGA Klasse !

    Das ist ja das Problem. Bis auf die ttl-Meldungen (die leider "normal" sind) ist das logfile völlig unauffällig!


    Tut mir leid, ich kann da nicht mehr helfen. Dann verzichte eben auf Sonnenburg. Woher soll ich wissen, warum bei Dir der Verschub nicht klappt oder schwierig ist, wenn damit unzählige User kein Problem haben? Wie bei "Teppey71" kann ich da nur auf die Payware verweisen, die alles maßgeschneidert mitbringt und mit einem bequemen Installer automatisch installiert. Es besteht kein Grund zu sagen, daß mein Paket irgendetwas versaut, solange nicht erwiesen ist, daß wirklich schwerwiegende Fehler bei mir vorliegen, die dazu führen könnten, daß ich anderen das Spiel zerstöre. Das zumindest unterstellt Deine Schilderung.
    Deine Schwierigkeiten können alle möglichen Ursachen haben, wie eine Überforderung des Systems oder ein technischer Defekt im Arbeitsspeicher der verhindert das der gesamte Archivinhalt verschoben wird (dann könnte das direkte Entpacken ins OMSI 2-Verzeichnis helfen, aber es behebt das technische Problem nicht) oder einfach ein falscher Verschub meiner Daten oder einfach das Fehlen oder Vergessen ausgewählter Inhalte. Ich wiederhole es nochmal, damit es klar wird. Ich habe alle Addons angeführt, die vorausgesetzt werden und ich habe die Dateistruktur von OMSI 2 vorgegeben, damit nur noch das Kopieren in den OMSI 2-Hauptordner erfolgen muß. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und da kann nichts zu schwer sein!


    Ich unterstelle hier ja keinem was, ich fands halt nur in OMSI 1 leichter. Und ich werde mir das heute Abend nochmals anschauen und alle datein einzeln rüberpacken, vlt. liegt es auch daran. Ansonsten, dass was ich gesehen habe, (ich kann die MAp ja fahren, bis halt auf die Busse. Der einzigste der Funktioniert ist der TD_Mercedes und evtl. die Citaros) ist sie wirklich klasse.

    Hab nun alles so installiert, wie du es oben genannt hast, erst OMSI2, dann den Stadtbus, dann die Freeware und dann das Verzeichnis kopiert.
    Meine Busse sind immernoch weiß, bzw. unsichtbar und erscheinen nicht mehr auf anderen Karten.


    Ich finde das Einfügen in OMSI2 ist sehr schwierig, da dass gesamte Game, bei mir zumindest so, danach immer abschmiert und man alles wieder neu installieren kann.


    Und ehrlich gesagt, ich habe auch keine Nerven das Game jedes mal wieder neu zu installieren ...


    Sry, für das rumheulen

    ;)

    ist aber halt nervig, wenn man sich so auf eine tolle Map freut und die ganze Zeit mit dem TD_Mercedes fahren wird auch langweilig

    :)

    Nice Map, muss man sagen, allerdings habe ich einige Bugs, vlt. könnt ihr mir helfen.


    1. Bekomme ich beim Niederring (oder so ähnlich in den Sachen bin ich nicht so gut, was Haltestellen Namen angeht

    ;)

    ) eine Zugriffsverletzung, logfile habe ich unten rein gepostet.


    2. Funktioniert seit dem ich die Map installiert habe der MAN NG und der MAN NL, sowie der MB 0305 nicht mehr, es werden mir weiße scheiben angezeigt, oder wunderbar geformte Türen, allerdings das Gehäuse nicht, oder der Bus ist einfach Unsichtbar. Hab ich was bei der Installation übersehen? Oder bin ich einfach nur zu blöd für die Omsi logik? (Nur als Info: Ich habe das Installationsprogramm des 0305 schon zum reparieren durchlaufen lassen, kein positives Ergebnis, ebenso habe ich den Steam Fehlerfinder laufen lassen nur 113 Datein runterladen und es ergibt keine Veränderung)


    Wenn mir einer helfen könnte wäre das große Klasse

    8o


    MfG lumi13f

    Ich glaube, dass ich dann doch auf die Antwort des Steam Support warte, denn ich habe nicht soviel zeit, um meine ganzen Spiele neu zu installieren .... ist aber auch erst mit dem neuen Update, dass das Omsi macht, vorher war da nichts, und alle anderen Games laufen ja.

    Ich weiß nicht ob das in irgendeiner form nützlich sein kann, aber OMSI 2 wollte eine Zeitlang bei mir auch nicht starten, bis ich mich von der Steambeta teilnahme abgemeldet habe(Steam - Einstellungen - Account)

    :D


    Funktioniert leider auch nicht ...

    Naja OMSI 2 stürzt einfach ab, es kommt der Ladekreis der Maus und dann kommt ein weißes Bild(OMSI funktioniert nicht mehr)


    EDIT: Es kommt Zugriffsverletzung bei Adresse 007935DB in Modul Omsi.exe. Schreiben der Adresse 00000020.


    Wenn der Ladekreis der Maus kommt, einfach abwarten. Ich hab das selbe Problem, aber das behebt sich meist selbst wieder. Nichts drücken einfach in den Sessel zurücklehnen und abwarten. Kann zwischen 3-4 Minuten dauern, bis dass sich dann was tut, aber tuen tut sich was

    ;)


    Ich hab eher das Problem, dass ich kein KI-Verkehr der Busse hab. Ist das gewollt oder muss ich da was spezielles machen?
    Edit: Ich habe Omsi2, in Omsi(1) hat es alle funktioniert!


    LG Lumi13f

    Schön, dass ihr überhaupt einen Bus auswählen könnt, bei mir springt er beim laden um, von Kacheldatein auf Umgebungsverkehr und dann stürzt das verdammte spiel ab.
    Ich habs schon mehrmals neu installiert, über steam gestartet, über Desktop über System ... ich weiß nicht mehr weiter.