Beiträge von Diebaer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Omsi 2 ist bei mir auf dem neusten stand und es kann doch nicht sein, das man Omsi 2 auch soweit runter schrauben muss, das alles fährt.
    Die Grafikleistung soll doch genutzt werden. Warum wird daran nichts gemacht?
    Da hat man einen Leistungsstarken PC und Grafikkarte, kann diese aber nicht nutzen.
    Hauptsache ist das Problem bei den Bussen mit Gelenk.
    Bitte um Stellungsnahme und ob da was gemacht wird. Den so kann ich nur die DD fahren oder Eindecker ohne Schlenki. Auch möchte man auch Verkehr haben und nicht nur 5-9 Fußgänger und kaum KI.
    Danke für Antwort und Hilfe.

    Bei mir, mit allen genannten Bussen, fangen diese an zu hüpfen vor dem U Spandau (von Ziegelhof kommend) und im Haltestellenbereich des U Spandau. Die Fahrgäste sind begeistert. Andere Busse haben dieses Problem nicht und Omsi 2 ist auf dem neusten Stand mit den Updates.
    Irgendwer eine Idee, warum das so ist? Fahre 1994 auf BL 137. Danke für die Hilfe.
    Ps.: Die Karte ist im Originalzustand und es wurde daran nichts geändert.


    Habe ich gestern versucht zu fahren, komme nur nicht klar. Stand am S + U Spandau. Laut Fahrplan steht dann da: S + U Spandau , S + U Spandau, Moritzstr., S + U Spandau S2, Brundblütter Damm...!
    Wie muss ich nun genau fahren in Richtung Hanneberg? Gleich auch, gibt es Besonderheiten bei der Rückfahrt dann zum S + U Spandau?
    Danke für die Hilfe, den in der Karte der Spielpackung ist dazu nichts eingetragen.

    Es liegt daran das nach dem Hamburg-Patch auch die Schreibweise der Strassen sich geändert hat. Die Original-Busse des Addon brauchen zum Ansagen folgende Schreibweise " Moenkebergstrasse" , " " Museum fuer Hamburgische Geschichte " , " Poststrasse"..etc.....die "fremden" Busse wie z.B. der Citaro aber kann nur die herkömmliche Schreibweise lesen..also: " Mönkebergstraße ", " Museum für Hamburgische Geschichte " , " Poststraße " etc. Habe also die Originaldateien in einen neuen Ordner kopiert, dann entsprechend geändert und eine neue Hofdatei erstellt in der dann der Verweis auf den neuen Ordner als Ansagen steht. So sind jetzt 2 Ansageordner für Hamburg vorhanden, der originale für die Addon Busse und der neue Ordner für die " fremden" Busse.


    Aus welchen Grund wurde überhaupt die Schreibweise geändert. Ist doch völlig unlogisch. Oder?


    Niemand. Das hat sich einfach so ergeben und musste nicht von irgendjemandem bestimmt werden. Dass es faktisch so ist, reicht doch, und wer es nicht kann und nicht lernen will, der muss die Nachteile eben in Kauf nehmen. In diesem Fall heißt das wie angeregt von busfahrer1096: Selbst den Text in ein Übersetzungsprogramm packen und das Ergebnis interpretieren. Warum sollte das jemand anderer für dich tun? Schließlich hängst du für Englischsprachige auch nicht an jeden Beitrag eine Übersetzung.

    ;)


    Wenn einer hier ein Projekt vorstellt, wird bis jetzt von allen alles Übersetzt. Komisch ist schon, oder?

    Diebaer: Einen Text mit dem Google Übersetzer versteht man dann sowiso nicht.
    Heutzutage kann eigentlich fast jeder englisch. Omsi ist nicht nur für deutschsprachige erschaffen worden
    Wie man sieht wird das Spiel fast überall auf der Welt verkauft. Wenn es für alle gerecht sein sollte, sollte das ganze Forum auf englisch sein.
    Aber es geht ja hier nicht um die Sprachen, also wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Falsch. Eben nicht. Es gibt genügend in meiner und Älterer Altersklasse, die können es eben nicht und wir sind weit aus mehr als Ihr Jungschen. Lieb gemeint. Englisch Weltsprache? Wer hat das bestimmt? Es gab mal Zeiten, da war es eben nicht Englisch.

    :-)

    Falls es dir inzwischen mal aufgefallen ist, er ist Australier. Kann er dann also Deutsch? Wohl kaum und komm jetzt nicht mit Google Übersetzer, das ist noch schlimmer. Lerne ma lieber vernünftig Englisch, oder hat man es nicht nötig?


    Sorry, ich musste damals kein Englisch lernen und ich werde es auch jetzt nicht tun. Warum auch? Wir sind hier in Deutschland, das ganze verenglische stört nicht nur mich. Aber andere bekommen das auch hin, dementsprechend sollte er es auch so machen. Oder? Es gibt ja nicht nur google? Alle anderen machen das ja auch, du Incl., somit wäre es möglich. Man kann ja nicht von ausgehen, das alle Englisch können. Die Deutschen Übersetzen ja auch in das Englische.


    Gewöhnt euch doch endlich mal an, das diese Englischen Texte auch für uns Deutsche zu lesen sind und somit zu Übersetzen!!! Danke.

    Manchmal, wenn ich Omsi 2 Öffne, habe ich ein Spring Ikarus. Jupp, wie ein Flummiballerchen., bis er irgendwo auf der Seite liegt oder steht. Was dabei an Ki Busse auf dem Hof dann so um gewürfelt wird, ist besser als beim Bowling.
    Aber dann Omsi 2 neu gestartet und dann ist wieder gut.

    Bremse durch drücken und Gang einlegen.


    Geht nicht. Auch ist nur der Taster "N" Rot Beleuchtet. Die Tasten "D" und "R" sind nicht mal Anwählbar. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur bewegt sich was an diesen Tasten. Alle anderen Busse mit Automatik Funktionieren Wunderbar und ohne Probleme. Auch die Schaltwagen (Ikarus) ohne Probleme. Lösung?

    Habe mir die Kisten auch Installiert. Auch das Update für die Texturen. Nur ein Problem. Kann weder "D" noch "R" betätigen. Weder mit Tastatur noch mit Maus. Nur "N" Wählbar. Somit kann ich nicht fahren. Neuinstallation schon Probiert. Es Ändert sich nichts. Lösung?

    Tatra


    Wenn dir Aufnahmen mit einer Panasonic DMC-TZ6 ausreichen, dann werde ich dir diese Bilder erstellen. Ich schätze mal, du möchtest dann alle Seiten haben? Gerade und Direkt Abgelichtet.


    Das kleine "TUT" hast du mir schon gegeben, komme damit trotzdem nicht klar. Egal. Eventuell finden wir ja einen sehr Netten User, der das dann so Umbaut (hihi), wie wir es so gerne hätten.

    Tatra


    Würde zu gerne dir helfen. Habe es öfters Probiert, aber der Blender ist nischt für mich. Leider. Bekomme selbst einfachste sachen nicht hin (habe dein Hinweis gelesen, das du nicht mich damit gemeint hast, würde es aber zu gerne können). Deine Bilder sind Supi und die Seitenpappen am besten noch die Weißen mit Schwarzer Schrift. In deinen Bild hängen ja schon die BVG Pappen.
    Die Zahlbox ist Supi, die habe ich hier noch im Original. Leider ohne den dazugehörigen Ständer, aber mit den Fahrkartenrollen. Ja, diesen Wagen komplett in BVB mit allen drum und dran und der Berliner Getriebeübersetzung, das wäre Super.


    Danke.


    @all
    Schade, das diese Busse so eine Getriebe Übersetzung haben. Wir hier in Berlin hatten eine andere, womit man auch aus dem Knick kommt. Zwischen Kuppeln, Schalten und Gas geben vergeht zu viel Zeit. Im Original konnte man schneller Schalten. Die anderen Kurzen Ikaruse Schalten schneller. Zwar schön, das man mit dem G25 beim Schalten auch dann den Leerlauf hat, aber zwischengas kann man seltsamer weise nicht geben. Wäre schön, wenn das genannte geändert wird (auch eine bessere Getriebe Übersetzung).