Posts by Charon

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo...habe mir die map installiert und obwohl map Tools mir keine fehlenden Objekte und splines meldet habe ich hin und wieder weisse stellen auf der map und als ich die 307 fahren wollte ab bismarckplatz hörte die map nach Haltestelle Ikea plötzlich auf---anbei der logfile[spoiler



    Hier mal meine geänderte ailist...insofern geändert das ich da die x10 Objekte einfach rausgeloescht habe...bin nicht in besitz der map wo es die gibt...hoffe mal das war so richtig...muss ehrlich sagen bin in sowas nicht geübt


    ppfff das erspar ich mir dann erstmal..wären ja einige die ich umbenennen müsste..siehe logfile....dann sind einige sounds net mal vorhanden...mir schleierhaft wie sowas geht denn die fehlenden sounds gibt es ja nichtmal im original download...weil es trotzdem keine schlechte map fahr ich dann mal eben ohne die KI-tatra...vllt wird das ja mal behoben ohne dasman dann zig sounds umbenennen muss

    Habe bei mir keine einzige tatra unterwegs...habe mir mal das logfile angesehen und bemerkt das einige sounds nicht gefunden wurden...mir also die tatra nochmals runter geladen und entpackt und dann erneut festgestellt die sounds die mir fehlen waren immer noch nicht mit dabei....kann ich nun net wirklich nachvollziehen das da sounds als fehlend angezeigt werden und dann gibt es die nicht mal

    Zum Thema spawnen, da übe ich mich in geduld...klappt dann meistens auch immer nach dem 3. oder 4. versuch...was ganz gut klappt ist auf den betriebshöfen wenn ich da vorher erst einen bus hole dann zum parkgleis fahre den bus loesche und mir dann die bahn hole....
    was bei mir ist ich habe die tatra garnicht im KI-Verkehr...die ai.-list ist eigentlich wie das original ausser das ich die x10 Objekte rausgelöscht habe und den Facelift abgeändert habe in den den ich habe ((hab da nur den modifizierten nicht den originalen))..anzahl busse hab ich auf 200 stehen....vllt jemand mal nen tip für mich weshalb da nun keine tatra unterwegs sind????

    So nun das erste mal gefahren und festgestellt das wohl einige texturen fehlen...vorwiegend vermute ich mal das es landschaftstexturen sind da Straße, Gehwege usw da sind nur die Landschaft hat viele weiße Stellen..nun heraus finden was da so fehlt an texturen und wo ich die dann finde


    so sieht meine liste aus...ist die orginale habe nur die X10 Sachen entfernt weil net vorhanden und die busse ausgetauscht..die alternativen aus dem ordner soll man ja net nehmen weil Buggy haben

    so ailist getauscht und busse geändert....immer noch keine umläufe auswählbar


    So nun hab ich wohl alles jedenfals zeigt mir maptool nichts fehlendes mehr an...die map lädt auch wunderbar und läuft stabil ((FPS zwischen 25 bis 35))...aber ich kann keine umläufe auswählen...hier mal die logfile




    Bitte die Spoilerfunktion benutzen!

    so jetzt fehlen mir nur noch diese 4 Objekte...wäre nett wenn es da hilfe gibt...habe alles installiert wie geschrieben und Google bringt auch keine Ergebnisse...danke


    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\LHDRQ_28_Exit_Start.sco
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\LHDRQ_28_Exit_Start.sco
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco
    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_AR.sco
    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco
    Vehicles\O3D_BR143\BR143.sco


    Hallo ---- ich habe nun 3h rumgesucht und installiert und umbenannt trotzdem sagt mir maptool das mir immer noch diese Objekte fehlen
    Ist es net mal möglich einen Hotfix mit diesen fehlenden Dateien zu erstellen,,,da wird man ja irre bei der ganzen rumsucherei
    grad in den nemolus ordner da gibt es net mal was was einbahnstr heisst-----mit besten dank schonmal für die mühe


    irgendwas stimmt nicht..bis gestern lief die mappe problemlos, wollte gerade wieder eine runde omsi spielen und starte bei essen HBF richtung dorsten..soweit so gut..es liess sich gut an doch ab haltestelle rathaus war ende..es werden keine kacheln mehr nachgeladen..es wird angezeigt terrain refresh und immer wieder flackert das nachladefenster auf...es fehlen keine objekte und wie gesagt bis gestern gab es null probleme..mehr siehe spoiler

    Nachdem ich die datei MAN_90 in die scenarieobjekte kopiert habe ging die karte ohne probleme, selbst die weisse kacheln waren weg..das ging ein paar tage und nun ohne das ich irgendwas installiert habe habe ich keine ki-busse mehr und wenn ich die SB 36 fahre in richtung delitschstrasse ist nach der wagnerschule wieder das gleiche problem..erst sind die texturen weiss und dann wird keine kachel mehr geladen..auch wenn ich die karte beim oberhausen bahnhof lade wird mir ein fehlendes objekt angezeigt und das obwohl das objekt vorhanden ist..so nochmal geschaut es fehlt kein objekt sondern das hier......Sceneryobjects\MAK-Software\GladbeckObjects by Kevin Nietschman\model\HaltOBHBF1.o3d

    Ich bin so langsam am verzweifeln..an sich finde ich die MAP klasse bis auf die weissen texturen - aber nur an den meisten kreuzungen - die eine weisse textur haben. Ich hab schon alles mögliche gemacht..die simple streets neu installiert, die MAP komplett neu installiert aber trotzdem sind die texturen der Kreuzungen weiss..MAP-Tools durchlaufen lassen..es wurden keine fehlende objekte und splines angezeigt
    Ich wollte dann mal wie hier oft beschrieben Gladbeck 5.1 installieren aber den download gibt es leider nicht mehr

    Linie 202 sollte man auch mal überprüfen..da kann man beim IBIS nur 2 routen eingeben..route 1 wird mit flughafen geschildert und route 2 mit sölfingen..gestartet bin ich in sölfingen also route 1 gewählt ..niemand wollte einstiegen..hab dann mal über das altmenue geschildert..Linie 202 eingegeben und dann Schulzentrum ausgewählt..auch da wollte niemand einsteigen