Beiträge von Nickull

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Danke, hat alles geklapt!

    :)


    Aber:
    Ich habe mir jetzt Blender 2.49 runtergeladen, weil schon der nächste Schritt des SDKs nicht funktioniert. Dort habe ich nun das Problem, dass ich zwar die Texturdatei finde, sie aber nicht auswählen kann!?
    Jedenfalls ist so, dass im Fenster, wo dann eig. die Textur erscheinen sollte, sie nicht erscheint...
    Vllt. hast Du da auch eine Antowrt drauf?

    :)


    Ich hoffe, dass das meine letzte Frage zu Blender war...

    :D

    Danke für die hiflreiche Antwort!
    Ich habe es geschafft, die Textur aufzurufen, nur bleibt in der 3D-Ansicht die Textur schwarz.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Kann es sein, dass man die Textur noch irgendwie bestätigen muss?

    Hallo,
    ich wollte mich auch einmal an eine Kreuzung wargen.
    Ich habe auch die Blender Datei und das Tutorial aus dem SDK, doch ich habe ein Problem:
    Die Texturen der Gehwege usw. sind rot. Zwar ist im Tut von diesem Problem die Rede, doch ich bekomme die Texturen nicht geladen,
    da ich nicht weiß, wo ich draufklicken muss, um sie zu laden.
    Ich glaube mein Problem ist das, dass bei der neusten Blender-Version die gebrauchten Funktionen wo anders sind.
    Ich habe Blender 2.63a.
    Kann mit jemand helfen?
    Danke im vorraus

    :)

    Danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
    klappt jetzt alles super

    :)


    Neues Problem:
    Einen Tag später ist es so, dass Omsi erst auf meine Lenkbewegung reagiert, wenn ich das Lenkrad bereits um 200° gedreht habe.
    Wie stelle ich dieses Problem ab?

    ?(

    Hallo,
    ich habe auch das Lenkrad (Logitech Driving Force GT) und das selbe Problem.
    Omsi nutz nur ca 180° und dementsprechend lenkt der Bus bei der kleinsten Bewegung von mir sehr stark ein.
    Als PC-Betriebssystem habe ich Win7 und werde aus der Beschreibung für XP nicht wirklick schlau....
    Hab gesehen hier wurde das Problem irgendwie gelößt, nur wie???
    Die CD, die dabei war, habe ich eingelegt und das Programm installiert.