Was hast du denn in der AI-Liste stehen? Hast du sie bereits verändert oder zumindest die Einträge für die SDxx rausgenommen? Wenn die nämlich alle paar Sekunden geladen werden, dauert das natürlich auch.
Das kann der Grund sein, denn ich habe die Standard AI genommen und die Straßen voll mit Doppeldeckern .
Es scheint bei den Kreuzungen auch zu Problemen zu kommen, da die Autos vor der Kreuzung verschwinden und nach der Kreuzung neu spawnen.
Die Map selber lädt relativ schnell, jedoch steht das Spiel für evt. eine Minute, sobald die Map geladen hat. Ich denke, dass es an den Fahrzeugen liegt, da ich sehr viele Fahrzeuge sichtbar hatte.
Die Map baue ich zudem auch nicht auf meinem Hauptrechner, der einen schnelleren CPU hatte und wieder bekommen wird. Aktuell arbeite ich mit einem Ryzen5 4Core, was vermutlich auch nicht optimal ist.
Hat denn vielleicht jemand Informationen, wie man eine Map optimiert, so dass die Nachladezeit im Spiel nicht so extrem ist ?
Da ich die Map hauptsächlich als Innenstadt bauen möchte, sind da natürlich Objekte notwendig, damit es nicht so "steril" aussieht.
Es werden also viele Objekte auf wenigen Kacheln geladen.
Das ist mein erster Versuch im Bau von Maps, daher bin ich über jede Hilfe dankbar.
Ich schaue viele Tutorials an, aber meistens wird da nur über den Bau geredet, nicht speziell, wie man die Map so optimieren kann, dass man eine bessere Performance bekommt. Ich habe die reduzierte AI von Chicago ausprobiert und konnte einen Performance Boost spüren. Dennoch fahre ich teilweise 35mph und es fühlt sich an, als fahre ich 15. Alles irgendwie in einer Art "Zeitlupe" !
Kann das daran liegen, dass die Kreuzungen scheinbar nicht sauber anliegen, wobei ich die Spline per STRG angelegt habe ?