Beiträge von dirk.habets
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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dirk.habets:
Also ich habe z.b. keinerlei Performance Probleme mit dem AddOn .
Es ist wie schon seit Jahren bei Omsi von User zu User unterschiedlich, da kann der Entwickler wenig für.
Du hast keine Probleme, aber viele andere eben wohl. Und das sind nicht alles Probleme von Omsi. -
Mal ein Tipp Von mir für die die Ruckler haben wenn sie in die Spiegel schauen:
Öffnet die Gewünschte Bus Datei (beim G nur Main) und geht zum Abschnitt Reflexionskameras. Dort steht für jeden Spiegel [add_camera_reflexion]. Macht aus den gewünschten Spiegeln (ich hab es bei allen gemacht) Spiegel die dauerhaft gerendert werden, indem ihr aus [add_camera_reflexion] [add_camera_reflexion_2] macht. Fertig.
Mag ja alles sein.. Aber ich denke wenn man dem Kunden 19,95 Euro abverlangt , dann kann man schon erwarten das zum einen die Performance geprüft ist und es spielbar ist. Es kann nicht Sinn und Zweck sein das sich die Kunden das Spiel dann selber spielbar machen. Mit dem Patch und einigen MOds ist das nämlich der Fall. Das sollte schon vorher geklärt sein.Das Addon ist wirklich super gelungen, man erkennt sich in Aachen total wieder. Und ich würde mir wünschen das die Jungs weiterbauen.
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Grundsätzlich ein wirklich gutes Addon... Sehr detailiert die Busse sind ok.
Aber
die Performance hätte man prüfen sollen.
Ich verstehe weder warum trotz 4 GB Patch noch runterschrauben der Einstellungen die Busse hüpfen, ständig die Sichtveränderungen mit Teilweise 10 Sekunden Nachlade Zeiten zu buche stehen. Und das wohl gemerkt nicht bei 10 FPS sondern bei teilweise 50!!!
Und bevor man sagt. Hast nen scheiss Rechner. Alle bisher erschienenen Addon laufen ganz hervorragend auf höchsten Stufen.
Da muss man aber noch mal richtig drüber bügeln..
Sonst wirklich sehr gut gelunden. Sollte man erweitern meiner Meinung nach......
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ALso ich muss auch sagen das ich eher enttäuscht bin. Gerade was die Ecke ab Bottrop Richtung Oberhausen angeht verstehe ich nicht ganz warum man gerade da fiktiv gearbeitet hat wo doch durch Gladbeck das reale bereits da ist! Ich bin sowieso der Meinung das man das Projekt Gladbeck/Bottrop zusammenlegen sollte, man arbeitet zusammen und doch getrennt. So ein Quatsch... Warum nicht eine richtig feine große Map in Zusammenarbeit gestalten. Gladbeck ist ein Super Beispiel dafür wie man wirklich etwas entwickeln kann...
Zu dem KI Thema. Ich habe nur Gladbeck und Bottrop aktuelle drauf. Und ich habe so das Gefühl das gerade die Altherr Busse auf beiden Maps unterschiedliche Wagennummern haben und das deswegen zu einer fehlenden KI führt.
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Also... Ich finde für eine erste Version ist das ok... Allerdings denke ich auch das die Leute durch Gladbeck und die Zusammenarbeit vielleicht mehr erwartet haben. Von daher kann ich Miki`s Einwand verstehen.. Was ich allerdings übel finde ist , das geschrieben wird das alles im Download drin ist, aber doch viele technische Probleme da sind, die durch fehlende Daten zustande kommen. Ich denke das hätte vor dem Release auffallen müssen. Auch das die KI komplett fehlt finde ich seltsam....
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Ravitsec hat etwas gemacht. Was hast du gemacht? Sei positiv und hilfreich. Objektbauen fuer Reale Karte dauern viel Zeit.
Kritiks koennen immer helfen eine Karte zu verbessern
Karte sind immer WIPWas für ein Argument! Nur weil ich nix gemacht habe das ich nicht sagen was Wahrheit ist. Die Map ist zu 50 Prozent nackte Kacheln. Tut mir leid ich bin Aachener und weiß wie es in Aachen aussieht. Die Innenstadt hat Ravi super nachgebildet , das steht ausser Frage. Aber eine Map zu releasen auf der in weiten Bereichen nur Kacheln ,Straßen und Haltestellen sind ist für mich keine Reale Map. Da kann die noch soviele Linien haben der Spielspass ist doch bei Null. Keiner von euch würde sich Hamburg oder Teltow kaufen nur weil es 40 Linien hat. Sondern das Gesamtpaket kauft man und da ist die Map einfach Beta,eigentlich Alpha. Und das hat nichts mit Kritik zu tun sondern mit der Wahrheit.
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Bei allem Respekt aber von einer Super Map zu sprechen ist übertrieben. Es ist und bleibt immer noch eine beta...Die hälfte der Strecke ist unbebaut....Eine Map wäre es wenn sie fertig wäre so ist es eine beta.
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Ich denke eher nicht das die Strecken bebaut sind. Ravi macht das meist nach und nach!
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Wann wird es denn eine neuere Version geben?
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Sind die neuen Teilstücke denn auch bebaut? Der Bereich bis Siegel ist ja super geworden. Aber grosse andere Teile sind ja quasi nackt
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Hallo zusammen,
bei mir sieht's momentan folgendermaßen aus:
Starten lässt sich OMSI problemlos, aber sobald ich einen neuen Bus platzieren oder einen bestehenden übernehmen will reagiert OMSI garnicht mehr und nach ein paar Sekunden kommt "OMSI funktioniert nicht mehr!". Das passiert bei allen Maps und Bussen,
auch bei den M&R-Maps und -Bussen. Ich kann also keinen einzigen Bus mehr betreten und fahren...
Reparatur über Steam habe ich bereits erfolglos durchgeführt.
Vor dem Patch lief alles fehlerfreiMeine Logfile:
====================
Start logging
====================Date: 12.02.2014
Time: 21:20:18
Version: 2.00.0240 21:20:18 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 21:20:24 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
2 21:20:24 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
3 21:20:24 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
4 21:20:24 - - Information: Audio Mixer erstellen...
5 21:20:26 - - Information: Input Manager erstellen...
6 21:20:26 - - Information: Tastaturbefehle laden...
7 21:20:26 - - Information: Game Controller laden...
8 21:20:26 - - Information: Progman initialisieren...
9 21:20:26 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
10 21:20:26 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
11 21:20:26 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
12 21:20:26 - - Information: Redline initialisieren...
13 21:20:26 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
14 21:20:26 - - Information: Plugins initialisieren...
15 21:20:26 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
16 21:20:26 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
17 21:20:32 - - Information: Load maps\MAP_TEMPLATE\global.cfg map...
18 21:20:32 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
19 21:20:32 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
20 21:20:32 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
21 21:20:32 - - Information: Load Precip. Part. System...
22 21:20:32 - - Information: Load Precip. Sound...
23 21:20:32 - - Information: Sound erstellen...
24 21:20:32 - - Information: Sound laden...
25 21:20:32 - - Information: Set Weather System vars...
26 21:20:32 - - Information: Sky and Weather created
27 21:20:32 - - Information: Date: 2004 0729, Time: 205518
28 21:20:32 - - Information: Fonts initialized
29 21:20:32 - - Information: Map created
30 21:20:32 - - Information: Map Global File loaded
31 21:20:32 - - Information: Registrations loaded
32 21:20:32 - - Information: Parked Cars loaded
33 21:20:32 - - Information: Map AILists loaded
34 21:20:32 - - Information: New Centerkachel set
35 21:20:32 - - Information: VarParents loaded
36 21:20:32 - - Information: Special Objects refreshed
37 21:20:32 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
38 21:20:32 - - Information: Map loaded
39 21:20:32 - - Information: Humans created
40 21:20:32 - - Information: Editor refreshed
41 21:20:32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
42 21:20:32 - - Information: Weather loaded
43 21:20:32 - - Information: Map camera loaded
44 21:20:32 - - Information: maps\MAP_TEMPLATE\global.cfg map loaded!
45 21:20:32 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\MAP_TEMPLATE\tile_0_0.map ...
46 21:20:32 - - Information: Date: 2004 0729, Time: 205518
47 21:20:35 - - Information: Traffic loaded
48 21:20:35 - - Information: Date: 2004 0729, Time: 205518
49 21:20:35 - - Information: Reset Passengers...
50 21:20:35 - - Information: Initialize Scheduled AI...
51 21:20:35 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
52 21:20:35 - - Warning: Direct3D-Device lost!
53 21:20:35 - - Information: Direct3D-Device resetted!
54 21:20:48 - - Warning: Did not find texture file "Door.bmp"!
55 21:20:48 - - Warning: Did not find texture file "anzeig_kasten.bmp"!
56 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "in2.bmp"!
57 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "muszer.JPG"!
58 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Stangen.bmp"!
59 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "muszer.JPG"!
60 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_BO.jpg"!
61 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "D92_Panel.bmp"!
62 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Funk.bmp"!
63 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_BZ.jpg"!
64 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_Blinker.jpg"!
65 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_Fernlicht.jpg"!
66 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_Handbremse.jpg"!
67 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_ABS.jpg"!
68 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_Haltewunsch.jpg"!
69 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_ABS.jpg"!
70 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "Pult_Tür.jpg"!
71 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "odometr1.tga"!
72 21:20:49 - - Warning: Did not find texture file "odometr1.tga"!
73 21:20:50 - - Warning: Did not find texture file "Door.bmp"!
74 21:20:50 - - Warning: Did not find texture file "Door.bmp"!
75 21:20:50 - - Warning: Did not find texture file "Door.bmp"!
76 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
77 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
78 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
79 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
80 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
81 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
82 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
83 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
84 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
85 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
86 21:20:53 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
87 21:20:54 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
88 21:20:54 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
89 21:20:54 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
90 21:20:54 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
91 21:20:54 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
92 21:20:54 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
93 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
94 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
95 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
96 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
97 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
98 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
99 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
100 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
101 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
102 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
103 21:21:04 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
104 21:21:05 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
105 21:21:05 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
106 21:21:05 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
107 21:21:05 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
108 21:21:05 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
109 21:21:05 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!Der Abstürze von Omsi verursachen im Moment die Züge (S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn und Güterzüge). Durch das entfernen dieser Daten aus den TTData Ordner sowie aus den Chrono-Ordner, kommt es zu keine Abstürze mehr.
Es funktionieren alle Signale und Weiche einfach nicht richtig, das war aber schon im 016 Patch der Fall.
cooper
Sorry aber wenn das wirklich die Lösung ist , dann frage ich mich ehrlich gesagt warum das keiner von den Endwicklern merkt
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Also ich habe hin und wieder auch aufhänger - glaube ich.
Ich denk immer das is son typischer Ladehänger, aber dann wird aus meiner Maus ein hübscher Kreis und omsi reagiert nicht mehr, wobei ich noch nicht getestet habe ob nach mehreren Minuten warten sich doch noch was tut.
Log sagt eigentlich nichts auffälliges, höchstens "Refresh Tile" usw. oder auch mal eine Meldung namens "Error: While setting PAI_invLenkR_soll, PAI_invLenkR_ist, PAI_hdg_ist" (auf Spandau)
Abgesehen davon funktioniert aber OMSI 2 , "kaputt gepatcht" ist da noch nichts - aber es rufen eh immer die selben gleich den Krieg aus :D.
Manch einer Meckert, Flucht oder droht immer wieder, aber wirklich mal abhauen, das macht dann seltsamerweise doch niemand...Da haste recht" kaputt gepatched " is es wohl in eurem Kosmos erst wenn die Meldung " Omsi.exe funktioniert nicht mehr" direkt beim Starten des PC kommt!!
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Naaa, kaputtgepatched wird das denke ich nicht, es stimmt zwar, dass der 016er besser lief, aber ich denke Hauptproblem ist hier aktuell die neue "Ehrlichkeit" von OMSI mit den Kacheln,
denke das sorgt gerade für die Hauptprobleme. Ideen wurden oben gepostet, insofern würde ich mir wünschen, wenn das hier nicht untergeht und Marcel das mitbekommt.Sorry aber der Kunde ist doch nicht dafür da Ideen zu produzieren um ein Spiel zum laufen zu bringen? Oder sagst du deinem Autohändler deines Vertrauens auch wie er dein Auto reparieren muss? Es tut mir leid aber der Begriff " kaputt Gepatched" finde ich trifft es... Es kommen ja immer neue Dinge hoch! Diese Freeze nummer habe ich die ganze Zeit nicht gehabt! Ja Bereichsprüfungen ok. Auch mal ne Zugriffsverletzung. Aber das bei einem Klick auf der Map das Spiel gleich ganz den Bach runter geht ist doch wohl nen WItz!
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Mein Fazit nach diversen Installationen und Deinstallationen von diesem Bug Simulator öhm sorry Bus Simulator. Mit jedem Patch bekommt man andere Probleme. Der neueste Spass aus dem Hause M & R. Das Spiel friert einfach ein. Toll! Ob Nacktes Omsi oder mit Fremd Maps. Es friert ein. EInfach so. Bei 30 FPS. Aber auch hier werden wieder viele sagen. Du musst dieses tun und jenes tun. 4 GB Patch Game Booster, Einstellungen runter oder rauf. Dein PC ist scheisse. Du bist zu dumm zu allem oder was auch immer! Ich sag es mal anders!
Das Spiel kann man in die Tonne tun! Denn mit jedem Patch zeigt sich deutlich das Sie die Probleme nicht in den Griff kriegen oder nicht mal wissen wo die Probleme sind. Bei mir war die 2.0 noch die beste Version. Alles was danach kam war für den EImer!
Da machen sich User viel Arbeit um tolle Maps zu bauen wie Hamburg oder Sittingen und Gladbeck und durch nen einfachen Patch ist alles für den Eimer!
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Unfassbar, immer MECKERN MECKERN MECKERN ohne ende!!!
Wenn ihr einen Fehler habt, dann postet eure logife.txt ! Ohne der geht hier nix. Das ist genauso wie wenn du zur Handyreparatur gehst und sagst: ,,Irgendwas stimmt nicht aber ich sage nicht was es ist!"
Dann kann man dir nicht helfen, wenn man nix weiß was los ist und so.
Außnahmen gibt es da zwar, wenn es eine Zugriffsverletzung ist und den genauen Code von der bekommt (vom Problemhabenden), und weiß was das bedeutet (der Code) dann ist das ne Ausnahme!INFO: (Extra Groß!) BEI EINEM PATCH WERDEN DIE EINSTELLUNGEN AUF Standart GESETZT!!!!!!
Deswegen: Die Optionen immer Speichern. Ich hab z.B eine Einstellungsdatei mit dem Namen "Optimal Spandau" und mit der läuft alles bei 20 FPS, am Rathaus Spandau mit etwa 15 FPS. Damit kann man leben.Sorry, aber es ist doch unglaublich das ein 11 Jähriger(!) OMSI2 zum laufen bekommt wie am Schnürchen!
Ich hab kein Problem mit OMSI2, schon seit dem Anfang am Release.
MfG omsifan4740
(@Moderatoren: Sorry für den harten Beitrag. Ich werde hier noch wahnsinnig, wenn was nicht passt, einfach bescheid sagen.)
Dann freue dich im stillen Kämmerlein. Aber genau so verrückt werden hier viele andere weil mit jedem Patch irgendwas anderes in den Bach geht. Und wenn der Erbauer von Gladbeck selber mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie viele User , dann wird wohl daran was sein!
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Also die Gladbeck scheint der Patch schon geschmissen zu haben. Da friert dir trotz 30 FPS direkt der Bildschirm ein. Bei der original Spandau ist die Performance besser geworden aber die Nachlader sind immer noch deutlich..
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Dann mach das doch am besten in der Zukunft. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass man in OMSI viel an den Einstellungen rumbasteln muss. Das war damals bei OMSI1 auch nicht anders. Warum sollte es sich also bei OMSI2 verändert haben?Stimmt natürlich! Warum sollte OMSI 2 sich in Punkten verbessern die in Omsi 1 schon schlecht waren . Das ist natürlich ne auch ne Logik. Das ist so wie wenn du auf der Arbeit sagst. Dat haben wir früher immer so gemacht. Deswegen machen wir es Heute auch so. Egal wie falsch es ist. Respekt!
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Ich weiß nicht wie oft man es noch sagen soll: Selbst wenn du den besten Rechner der Welt hast wird OMSI(2) mit falschen Einstellungen einfach nicht flüssig funktionieren. Aber ihr schreibt hier ja lieber Spam-Beiträge anstatt Euch mit den Einstellungen auseinander zu setzten.Ich hatte am Anfang auch Probleme mit OMSI2 allerdings habe ich nach ner Zeit die richtigen Einstellungen gefunden und seit dem letzten Patch (2.00.016) läuft das Spiel noch einmal besser und flüssiger.
Wenn ich basteln möchte kauf ich mir aber kein Spiel sondern bastele...
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Es lebe die Pauschalaussage. Aber gut, manche lernen es nie...
Du hast den Thread verfolgt? Es lag an den Usern selbst bzw. ihren PCs und Einstellungen. Das ist Fakt!
Das ist eben NICHT Fakt. Denn wenn es so wäre, wozu brauchte OMSI 2 bisher Patches? Und warum mussten Addons gepatcht werden, trotz Werbeaussage der Abwärtskompatibilität? Ich weiß ja nicht was ihr Fanboys für eine super geile Version bekommen habt, es gibt aber immer noch User bei denen es nicht gut läuft, trotz aktuellem Gamer-PC und was weiß ich was die für Kisten haben.
So ist es..... Aber das darf man ja nicht sagen.