Beiträge von DVB6422

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    und zwar hab ich ein Problem mit dem Addon X10.
    Die Map geht einwandfrei nur die Busse sind da aber mann kann sie Nicht schildern hab schon im Handbuch geschaut wegen IBIS einstellen und diese Schildern aber nicht. Auch die KI Schildert nicht.


    Meine Logfiel:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Hey
    Ich hab folgendes Problem das ich nur bei der Linie 57 auf einmal ne Fehlermeldung bekomme und wo Gras sein sollte Leere ist....
    Logfiel:
    200 13:13:18 - - Error: maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy – o3d reading failed - Could not read the o3d file! The file is too new for this OMSI version!
    201 13:13:20 - - Warning: Mesh maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy was not loaded!
    202 13:13:21 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A8325 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: MR.SURF.TERR
    und am ende noch
    11671 13:15:16 - - Warning: Direct3D-Device lost!
    11672 13:15:16 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    @Sascha
    Ich habe das gcW-AddOn schon mehr mals Installiert
    1. runtergeladen und rüberkopiert (Datein ersetzten)
    2.runtergladen die Datein gelöscht und neu drauf gezogen


    trotzdem bleibt der Fehler


    mfg David


    So ich hab gerade nochmal gespielt und diesmal wurde auf der Linie 158 eine Kachel geladen die manchmal da und manchmal nicht da ist.
    So diesmal war sie da und ich fuhr weiter auf der Map und im Tunnel an der HST HochstrDGPressehaus war die Kachel diesmal nicht geladen welche immer geladen wurde.Omsi gab mir diesmal auch eine Fehlermeldung diesbezüglich:


    Hier ein Bild:


    und meine logfile:

    Naja ich hab kein Bus ausgewählt und trotzdem sieht man die Kacheln ni
    Ich glaube ich hab nix verändert....


    Meine AI-List:



    Ich versuch es mal und Schreib es gleich nochmal


    So also ich hab die Map nochmal gedownloadet und gcW-Addon...alles gelöscht und neu drauf gemacht
    und trotzdem die Kacheln sind w wie weg

    Es sind immer noch die gleichen Kacheln weg.....Es kommt keine Fehlermeldung und garnix der bus bleibt kurz vor der leeren Kachel stehen mehr ist ni
    Hat noch jemand ne Idee?
    Vielen Dank bis jetzt für die Hilfe hoffe wir kriegen das problem gelöst

    So leute ich hab jetzt mein Omsi auf die Neuste Version gebracht und das Addon gcw neu gedownloaded und installiert....(ist ja nur in Sceneryobjects verschieben)


    Trotzdem bleibt der Fehler:
    meine logfile:



    So hab gerade aber festgestellt das im Editor viel mehr Kacheln geladen werden als im Spiel...im Editor sind nicht alle geladen aber mehr als im Spiel

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Icvh hab jetzt gcW Straßenobjekte 1.3.1 gedownloadet und in Sceneryobjects gepackt....
    das gleiche Problem immer noch jedoch ist jetzt eine Kachel mehr sichtbar geworden.



    Hallo,


    Soerstmal gesundes Neues allen
    Ich hab follgendes Problem das bei mir Kacheln weg sind wie auch schon bei andern Nutzern.
    Bei mir sind es die Kacheln auf der Linie 158 im Bereich Albert Schweitzer Straße bis Dreiringplatz und auf der Linie 188 im Beriech Heinrich-König Straße
    Hier ein Bild:


    So und hier meine logfile:


    So ich habe die Zeune mir schon gedownloadet die alte und neue Version.
    ich seh als einzigen Fehler 153 09:24:24 - - Error: Direct3D-Device lost!
    So jetzt meine Frage wiie kann ich das Beheben....Andere Maps alle funktionieren einwandfrei


    Danke schon im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Ich hab die Lösung zumindest geht es bei mir so hab es gestern getestet.
    Hab es hier gefunden
    http://www.omsiforum.ch/forum/…hp?page=Thread&postID=158
    (das soll keine Werbung sein)


    Ich Zitiere von Daniel:



    Ich hoffe das Hilft also bei mir ja.


    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Hab folgendes Problem:
    fehler bei bereichsprüfung


    Kann man das beheben oder nicht ?
    das problem ist das wenn ich mich nicht täusche:
    38 11:49:58 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_-8_-1.map" there was an error in line 5263!
    39 11:50:00 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_-9_-1.map" there was an error in line 5548!
    40 11:50:02 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_7_1.map" there was an error in line 11862!
    41 11:50:04 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_-19_-1.map" there was an error in line 2582!
    42 11:50:04 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_-20_-2.map" there was an error in line 2322!
    43 11:50:05 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_6_-5.map" there was an error in line 5770!
    44 11:50:05 - - Error: In map file "maps\Rheinhausen\tile_6_-7.map" there was an error in line 6681


    Danke im vorraus
    mfg David

    Tomdresden
    die Buse sind nicht nur für den Schienenersatzverkehr für die Linie 11 es kommen dann noch mehr Baumaßnahmen im Bereich Laubegast......
    Und da die DVB jetzt schon probleme mit dem Fahrzeugbestand hat haben sie diese Entscheidung getroffen


    mfg David

    Der Mod ist sehr gut.....Wöllte dich nur ein was fragen könntest du denn Warnton von Tür 2 und 3 lauter machen das man das auch vom Fahrerplatz gut hört ?
    das wäre hammer geil wenn du das noch machen könntest. Kannst mir ja ne PM schreiben
    Sonst echt hammer...
    mfg David

    ah coool ...naja hier in Dresden heißt das Anforderung das die Busfahrer wissen das die Ampelphase entweder verlängert wird oder das Ampelphasen übersprungen werden....
    Ein Signal für Anschluss haben wir in Dresden nicht bei uns wird das über das neue RBL dem Fahrer mitgeteilt


    Wäre aber coool wenn du das hinbekommst mit der ampel ob nun da ein A oder ein Punkt ist ja nur eine Textur frage


    mfg David

    Danke schön hoffe sie machen das weil ich mich mal an die anforderung setzten möchte....das man wenn man kommt schneller grün bekommt oder die Ampelphase länger dauert ich hab da auch schon viele posetive erfolge gehabt ....was ich jetzt so getestet hab


    mfg David