servus,
haben bei der BVG eigentlich alle LE´s Überlandbestuhlung?
LG
servus,
haben bei der BVG eigentlich alle LE´s Überlandbestuhlung?
LG
war es früher die Straßenbahn der Linie 7?
außen oder innen?
eigentlich müsstest du jetzt auflösen
Wenn es nach 3 Antworten wieder nicht richtig ist
![]()
die Setra-Reihe von LnD könnte ich dir empfehlen (am besten mit Morphi oder cooper Mod)
oder der MAN lion´s Coach von Helvete, der ist auch sehr gut
sonst gibt es ja auch noch diverse andere Busse in Überland Audführung (Citaro Ü, A20,...)
Heute gabs mal wieder eine schöne Runde Steinkirchen - echt schöne Map!
als erstes wurde der wunderschöne C1 auf dem Betriebshof in Rothenburg aufgerüstet und startklar gemacht; dann gings als Betriebsfahrt über die kurvenreiche Vermuntstraße nach Vermuntsee.
Hier wartet der SVV Wagen 96 an der malerischen Haltestelle "Vermuntsee Bergbahn" auf zusteigende Fahrgäste und sein Abfahrtssignal als Linie 12 nach Osteinbek (über Kuthenholz).
nach der pünktlichen Ankunft in Osteinbek wird erstmal Pause gemacht bei schönstem Wetter.
Map: Steinkirchen
Bus: Citaro C1 (Morphi V5) OM906 Voith E3
Repaint: Steinkirchen aus dem Repaintpack von David D. (hier im Forum erhältlich)
Dass es ein BVG EN06 Wagen ist, welcher ehemalig die Wagennummer 1835 trug, aber die Nummer 2149 eigentlich ein EN09 Wagen sein müsste.
Das ist absolut korrekt; war ne einfache Frage![]()
weil du der erste warst bist du jetzt dran; sorry Staaki
was ist die Besonderheit an BVG-Wagen 2149?
1. auf allen Linien außer der U5 und U6 verkehren die Züge unterirdisch
2. U3 und U6
VW Transporter T4 oder T5.
Beispiele:
https://www.traditionsbus.de/Bilder/EK/2051a_Neuhaus.jpg
http://www.tram-cottbus.de/bus-jpeg.php?id=192
Also der T4 sieht ja mal sehr ulkig aus![]()
![]()
![]()
Also Morphi man muss echt sagen, es sieht hammer geil aus und klingt sehr schön. Hut ab!!!!![]()
Exakt, du bist dran
Ok dann mach ich mit Stuttgart weiter.
Welches Unternehmen fährt jetzt im Auftrag der SSB unter anderem die Linien 54, 58 und 60?
Weiß jemand warum 2339 (VDL EN15) abgestellt ist? Ist ja bei 4 Jahre alten Fahrzeugen eher untypisch
Aus dem Bereich Stuttgart:
-Süßen (R1)
-Kuchen (R1)
-Blick (U13)
-Eszet (U13)
hast du das Soundpack von Morphi installiert?
Heute morgen hat es am ZOB in Böblingen gekracht. Ein Bus von Pflieger (BB-RP 63 MB C2) auf der Linie 761 Richtung Weil im Schönbuch Schule/Hallenbad (in dem ich saß) hat einen Setra S415 LE business von Beck Omnibus auf der Linie 763 nach Schafhausen, der von einer hinteren Halteposition aus dem ZOB ausfahren wollte beim ausscheren aus der vordersten Halteposition auf den Fahrweg "dezent tuschiert", da der Fahrer des C2s offenbar den von hinten kommenden Setra nicht bemerkte. Verletzt wurde niemand, lediglich die Fahrzeuge erlitten einen Sachschaden und konnten ihre Tour nicht fortsetzen.
ich versteh die Frage nicht ganz, das ist doch Linien- und Hofabhängig, oder nicht?
weiß jemand, mit welchem Tastaturbefehl man im Urbino den manuellen Retarder betätigt