Beiträge von MarcHAM

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin, ich hab das Türscript für den O 405/O 405 G installiert, funktioniert auch wunderbar. LEIDER geht aber jetzt kein Licht mehr, Bremsen nicht und

    auch der Printer und die Fahrtzielanzeige lassen sich nicht mehr bedienen :/ Ich hab im thread gelesen, daß es zwei, drei anderen Usern genauso erging,

    gibt es hierfür eine Lösung?


    Dann noch eine Frage: weiß jemand, wie man bei diesem Bus die Kasse von DM auf EUR umstellen kann? Vielen Dank im voraus

    Da hilft die x10.hof, die im MAN SD202 hinterlegt ist, einfach diese Datei kopieren und in den Bus einfügen, den ihr benutzen wollt. Dann bekommt

    ihr wieder die alten IBIS-Daten z.B. 01036 01 und könnt ganz normal schildern. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

    Moinmoin! Super Bus! Allerdings läuft er bei mir auf X10 nicht, bei allen drei Druckertypen bekomme ich nach der L/S/K-Eingabe immer den Hinweis

    Ungültige Route. ich habe es mit der der aktuellen .hof-Datei versucht und mit der vorherigen vor dem Update und auch mit der X10.red.hof-Datei.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Das ist wohl nach dem X10 - Update generell ein Fehler mit vielen Bussen...

    Ja, hat sich aber schon erledigt, die .hof aus dem SD202 geht

    Moin, richtig cooler Bus 8)! Leider sind mir bei der 4-Schritte-Installation (O 530 von Helvete - Morphi Conversion Pack - O 530 LE - Version BVG) offensichtlich

    ein paar Dateien verloren gegangen, und ich kann sie nicht finden, vor allem die oberste aus der Liste :pinch:. Kann da jemand helfen :?:


    Ausserdem kann ich die Route nicht eingeben. Fahrerkarte gesteckt, Fahrernummer und PIN eingegeben, es kommt das Menü (Hauptmenü/Ticketverkauf, Nachtmodus, L/S/K, weitere Optionen, Routenverlauf, Abmelden). Wenn ich jetzt L/S/K anklicke, passiert nix :/. Es geht kein Untermenü auf, und auch direkt

    nimmt er die Route nicht. Nein, an X10 liegt es nicht, es geht nicht mal in Grundorf. Habe es mit 07600 01 und auch mit 07600 00 001 versucht. Weiß

    jemand was da los ist? Vielen Dank im voraus!

    Moinmoin! Super Bus! Allerdings läuft er bei mir auf X10 nicht, bei allen drei Druckertypen bekomme ich nach der L/S/K-Eingabe immer den Hinweis

    Ungültige Route. ich habe es mit der der aktuellen .hof-Datei versucht und mit der vorherigen vor dem Update und auch mit der X10.red.hof-Datei.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Hallo, bei mir brechen neuerdings ständig die Kacheln zusammen, und zwar 1.) zwischen Bf. Zoo und U Kurfürstendamm kurz vorm rechtsabbiegen in den Kurfürstendamm und 2.) in der Gegenrichtung zwischen Bf. Zoo und Hertzallee. Beim draufzufahren kann ich sie noch sehen, dann sind sie weg bzw. total verbaut/verrutscht.


    Ich nutze Windows 10 Home 64-bit Version Intel core I7 4510U CPU RAM 16GB. Fehlt mir irgendein Patch/update/etc .... ???

    Hey, super Wagen und alles klasse! Nur, bei mir nimmt er in (allen Variationen) keine Vorwahlstufe an, weder D noch R, beide Tasten tot. Sowohl mit Lenkrad, Maus als auch Tastatur. Nur N lässt sich ansteuern. Was kann das Problem sein?

    :S

    Hat jemand zufällig eine gute Belegungsliste für die Tasten am Logitech G920 driving force? Alles einzeln ausprobieren zu müssen ist echt mühselig ......

    8)

    Hi, spiele seit letzter Woche OMSI. Mit Maus und Tastatur funktioniert alles super. Gestern hab ich mir ein "billiges" Lenkrad mit 2 Pedalen gekauft, die Pedale (Gas/Bremse) lassen sich in OMSI aber nicht konfigurieren. Ich soll lt. Autoconfig nach links steuern (funktioert einwandfrei), gleichzeitig das Gaspedal treten (passiert gar nix), dann wird eine Achse vom System mit "Gas" belegt und ich soll die Bremse betätigen (passiert wieder nix). Nach ca. einer Minute wird eine weitere Achse mit "Bremse" belegt. Danach "Kupplung" (?? - ich habe nur ZWEI Pedale). Wenn ich dann anfange zu fahren, heult nur der Motor auf, der Wagen fährt aber nicht. Im Windows Gerätemanager funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze Windows 10. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. mir helfen? Vielleicht hat auch jemand einen AKTUELLEN Tipp, welches (einigermassen) preisgünstige Lenkrad am besten funktioniert? Vielen Dank im voraus!