Posts by DasMayo

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

um den bonus bus zu erhalten geh in den vehicles ordner dann in den HH109_Stadtbus_VHH ordner und dort die HHStadtbus_VHH.bus öffnen .. ganz oben bei friendlyname vorne das leerzeichen löchen und schon haste auch den bonus bus

nach dem update gibts nen daumen hoch

;)

das mit dem logo am heck wird auch behoben... weiter so immer dran bleiben

;)

achja Kässbohrer-Setra das mecker von schmidti ist durch aus berechtigt... wenn man oreginalgetreue repaints erstellt , sollten sie dem oreginal endsprechen... und die erste version war wirklich augenkrebs rot

;)

fertig ist sie, wenn die fahrbahnen der linien fertig sind

;)

andere maps sind wesendlich größer als klein eisern... Rheinhausen , Rhodenau , Essen...etc.. und die sind auch free...
    benutz die terrain-splines... wenig arbeit und trotzdem grandioser erfolg

könnte jemand die ailist so anpassen das der Lu wegfällt und dafür der O405 (wiener Mod) fährt ?
    hier die ordnerstrucktur für die gemoddete version

vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\TD_O405N2_Vollmatrix_Wien.bus
    und hier die fahrzeugnummern der mod

repaints:

hm ich probiers mal aus - als ich die ailiste damals angeglichen hatte bevor ich omsi mal neuinstallieren musste hatte ich nur den sd79 und den sl202 auf der karte - das ging auch einwandfrei... auch mit der neuen ailiste selbe zugriffsverletzung

hab jetzt mal die O305er durch 4 SD busse getauscht... funktioniert...
    hier mal die Logfile mit den O305ern
    und die kennz.bmp scheint das ganze problem hervorzurufen.
    die deutschen maps klappen

jetzt wird es komisch wenn ich mit den ai listen moges bzw stettin die maps mit der option "aktuelle uhrzeit" lade erhalte ich keine fehlermeldung da nach 23 uhr dort kein ki verekhr mehr fährt wähle ich dann einen bus aus bekomme ich eine zugriffsverletzung - schalte ich die u8hrzeit optin aus so das omsi die karte für morgens um 10 uhr läd erhalte ich die zugriffsverletzung bereits beim laden des umgebungsvehrkehrs
    liegt es vllt daran das irgendwas mit den kennzeichen oder so nicht stimmt .. beim SD79 und so funktionieren die karten....
    hier ein bild

supi danke funktioniert .. ich frag ungern aber könntest du mir die stettiner auch auf den O305 umschreiben ?das nur die 2 hier fahren?
    vehicles\MB_O305\O305_E2H_85.bus
    vehicles\MB_O305\O305_E2H_84.bus

hier das meine variante - die logischerweise wohl auch verkehrt ist

Karte Moges.
    Vor der Änderung lief sie einwadfrei. Habe dann die Liste so angepasst das nur der O405 fährt , hat funktioniert dann hab ich sie angepasst das nur der SD79 fährt hat auch funktioniuert
    nur der O305 will nicht.
    mir ist auch aufgefallen, das bei deutschen hof dateien das rollbands fließend läuft wärend es z.B bei Moges oder Stettin verbuggt aufploppt

hier die Ailist:

hab ein ganz spezielles Ailist problem...
    egal für welche map ich die Ailist.cfg so ändere das nur der O305 fährt , ich erhalte immer bei umgebungsverkehr eine zugriffsverletzung mit der selben kennnummer.
    vollkommen unwichtig ob ich einen der beliner busse oder den STD77 nehme.
    was kann das sein ?
    habe auch nur ailists genommen von maps wo es rollbänder gibt