Posts by PottingEngi

    Die "normalen" Fahrzeuge:

    Einen Mercedes-Benz Citaro G Bj. 2003,

    2 Irisbus Crossway LE Bj. 2011+2012 (ersterer inzwischen ausgemustert), einen Irisbus Crossway (überwiegend für Fahrschule und Schulbus eingesetzt), 3 MAN Lion's Citys Bj. 2005, 2007 und 2008 mit 2 Goeppel Maxi-Trains

    Bj. 2005 und 2007 und einen Ivceo Urbanway Gelenkbus Bj. 2017.


    Gebrauchtfahrzeuge:

    Einen Solaris Urbino 12 ex OVK, Kirchheim/Teck ES-E 1002, einen Mercedes-Benz Citaro GÜ ex Arriva, Heerenveen (NL) 7808, zwei Irisbus Crossway LE Ü ex Unbekannt und drei Irisbus Crossway LE ex Blaguss, Wien (stehen aktuell bei mobile.de zum Verkauf).

    Das Leichlinger

    Busunternehmen Hüttebräucker, das die Linien 251 und 253 in Leverkusen betreibt, ist seit Ende Januar im Insolvenzverfahren. Zur Folge wurden per Notvergabe die Linien 251 und 253 an die Wupsi übergeben und fahren seit dem 1. März auf diesen beiden Linien.

    Die Gehälter der 11 Mitarbeiter werden bis Ende März gesichert sein.

    Grund für die Insolvenz sei eine gerichtliche Entscheidung, wegen der das Unternehmen deutlich weniger Geld durch den VRS zugewiesen bekommt.

    Leise und unbemerkt habe ich hier bisschen umgebaut und neue Repaints hinzugefügt bzw. denen ein Update verpasst.


    Was neues hinzukommen ist:

    Bahnen Monheim Wg. 17 [MB O530 FL] und unter "Andere Busunternehmen"

    Kanachu Bus TwinLiner A201 [Citaro Facelift UK].


    Und für den Hebbel Wagen 293 ist nun ein Update erschienen.


    Bilder werden ab sofort nur noch in der Webdisk angezeigt. Der Grund: Faulheit 8o (und weil die Bilder deutlich was wiegen :wacko:)


    Viel Spaß.

    Die Sache mit der Matrix:


    Kevin hat vorher mal erwähnt dass er die Matrix austauscht weil es den meisten viele Probleme bereitet hat oder so was in der Art.



    Und jetzt zur Innenanzeige:

    Erstens einmal, die ist einfach nur geil!

    Gut und realistisch umgesetzt wie beim Original.


    (Ich habe diese Art von Innenanzeige nur bei den MAN NGs der wupsi GmbH gesehen. Bei den N4416/N4421 der BSM [heutige Bahnen Monheim] konnte ich es nicht so gut sehen. Na gut, vielleicht liegt es ja auch daran das die im Jahre 2014/15 ausgemustert wurden und die damals mehr in Langenfeld, Monheim, etc. anstelle in Leverkusen fuhren)

    Abend. Ich habe mir mal die große Mühe gemacht alle Änderungen zum großen Fahrplanwechsel morgen in Leverkusen zusammen zu tragen und mal nach Linie sortiert (Nicht immer). Nicht erwähnte Linien haben entweder keine Änderungen oder nicht relevante.


    Linie 203: Verkehrt nun statt der Linie 211 über dem Overfeldweg.


    Linie 205 (alt): Wird eingestellt und Teile des alten Linienwegs werden von der neuen Linie 235 übernommen.


    Linie 205 (neu): Verkehrt zwischen Schlebusch Stadtbahn und Opladen Busbf. Übernimmt Teile der Linie 215 und verkehrt über neue Bahnstadt Ost.


    Linie 206 (alt): Wird eingestellt und verkehrt als Linie 234 nur noch zwischen Opladen Busbf. und Friedhof Birkenberg.


    Linie 206 (neu): Übernimmt Teile der Linie 231 und fährt direkt zwischen Steinbüchel und Opladen.


    Linie 207: Fährt nun statt der Linie 210 nun immer die Haltestelle Rheindorf S an.

    Fährt nun Mo-Fr im 20 Minuten-Takt.


    Linie 210: Wird eingestellt und Teile des alten Linienwegs werden von der neuen Linie SB21 übernommen.


    Linie 211: Fährt nun immer den Bendenweg und die Nobelstrasse an. Der Linienverlauf über Overfeldweg wird der Linie 203 übernommen.


    Linie 212: Verkehrt nun im Stundentakt über Edelrath direkt nach Odenthal und verkehrt nicht mehr über Leimbacher Berg. Der Leimbacher Berg wird nun von der neuen Linie SB22 befahren.


    Linie 221, 224, 225 (Verstärkerlinien): Werden eingestellt und von den neuen Linien SB27, SB28 und SB29 übernommen.


    Linie 229: Wird bis zur Haltestelle Im Holzhausen verlängert.


    Linie 231: Wird eingestellt. Teile des Linienwegs werden von der Linie 206 (neu) übernommen.


    Linie 233: Wird eingestellt. Teile des Linienwegs werden von der neuen Linie SB23 übernommen.


    Linie 234: Ersetzt die Linie 206 (alt) zwischen Birkenberg und Opladen Busbf.


    Linie 235/236: Ersetzen Teile des Linienwegs der Linie 215. Linie 235 verkehrt als Rundverkehr zwischen Lützenkirchen Mitte, Biesenbach und In Holzhausen. Linie 236 verkehrt zwischen Lützenkirchen und Meckhofen.


    Linie N22: Wird künftig durch die neue Bahnstadt Ost nach Opladen geführt.


    Linie N23: Bedient künftig von Bürrig kommend erst Rheindorf und anschließend Hitdorf.


    Linie SB21: Übernimmt Teile der Linie 210 und verkehrt über Olof-Palme-Str. direkt nach LEV-Mitte.


    Linie SB22: Übernimmt Teile der Linie 212 und verkehrt zwischen Mathildenhof, Leimbacher Berg und LEV-Mitte.


    Linie SB23: Übernimmt Teile der Linie 233 und verkehrt über Olof-Palme-Str. direkt nach LEV-Mitte.


    Linien SB27, SB28 und SB29: Ersetzen die Verstärkerlinien zum Chempark und werden zum Teil bis nach LEV-Mitte geführt. Die anderen Fahrten werden bis zum Chempark geführt.

    Moinsen! Hab ne kleine Frage. Kann man eigentlich die Fenster beschriften/Werbung "drauf kleben"?

    Wenn ja, wie macht man das? Ich bin nämlich an einem Repaint dran und dieses Repaint hat unzählige Piktogramme und Buswerbungen an den Scheiben aber keines davon war dann in Omsi sichtbar gewesen.


    LG 【PottingEngi】aka Mr. Engi