Posts by BusfahrerTom

    Du möchtest den Citaro O530 Facelift K fahren und hast keine Lust auf die unsichtbare 3te Achse?


    Ich zeig dir wie du sie entfernen kannst (mit 1. anfangen damit auch nichts schief läuft ;)) :


    ich würde mich über einen Positiven Kommentar freuen und bei Fragen könnt ihr gerne Fragen :)

    Ich habe mir gerade mal dein Video angeschaut und festgestellt das Omsi versucht die AI zu laden aber dies nicht hin bekommt, dadurch rutschen die FPS so ab.
    Schau mal nach ob du alle Busse und oder Ki Autos die in der Ai List eingetragen sind auch hast oder ob du wenn du sie selber verändert hast einen schreib fehler drinn hast, ist mir auch schon passiert ;)


    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Als erstes eine echt super Sound Mod ;)


    da mir aber die Sicht in den Linken Spiegel nicht so gefällt habe ich mal versucht die Sicht in den Linken Spiegel ungefähr so einzustellen das man nicht direkt soweit nach links schaut allerdings wenn ich das in Omsi testen möchte bleibt die Sicht wo man so weit nach links schaut.
    Ja ich habe auch schon sehr viele Toturials angeschaut und keines von denen hat geholfen, deswegen die Frage an dich Perotinus und deine Community welchen Wert muss ich in der Bus Datei ändern damit ich nicht mehr so weit nach links schaue?



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

    Ich weiß zwar nicht weshalb und warum aber wenn ich an der Haltestelle Reinartz (nur Richtung Laupenthal andere Richtung ist alles I.O.) losfahre kommt die Meldung sie haben sich unerlaubterweise vom Unfallort entfernt und das fenster bleibt so, egal wie oft ich da auf Ok klicke, ich fahre mit Kollisionen und ich habe es gerade ohne Kollisionen versucht, da funktioniert es.
    Ich möchte ungern Omsi ohne Kollisionen fahren deswegen meine Frage woran könnte es liegen? was kann ich außer Kollisionen ausstellen machen?



    Mfg BusfahrerTom

    1. die Map funktioniert nun und ich muss sagen alle Linien haben ihren eigenen Charm was mir echt gut gefällt.
    und ein großes Lob an die Entwickler dieser tollen Map :)
    2. Mir ist aufgefallen bei der Linie 10 wenn man die Hofdatei Schnau auswählt hat man keine Ansagen bis Oberndorf aus Richtung Eberlinsee sowie auf diversen Linien wo Ansagen fehlen oder hab ich eine falsche Hofdatei ausgewählt?
    für Eberlinsee Eberlinsee und für Schönau Schnau, richtig?


    Wenn Ansagen noch nicht erstellt wurden für diverse Haltestellen, wäre es möglich wenn noch welche kommen sie extra hochzuladen also so das man sich dann nur die Ansagen herunterladen und einfügen muss?


    Mfg Tom

    An sich finde ich die Idee aus zwei Karten eine zu machen echt klasse
    aber obwohl ich alles installiert habe und obwohl ich Hamburg Tag und
    Nacht mit Innovationsupdate habe kann ich den Betriebshof nicht sehen
    udn wenn ich auf eine bebaute Kachel gehe sehe ich nur das die Häuser
    auf der Straße stehen wo man eigentlich lang fährt und dann lädt Omsi
    kurz und dann ist auch diese Kachel verschwunden.
    Die einzige Linie die ich von Start bis Ziel und zurück fahren kann ist im Schönauer Bereich die Linie 1.
    Habe
    auch schon mein Hamburg neu installiert und das Innovations Update
    ebenfalls und dann alle Dateien sowie den Patch installiert aber bleibt
    das selbe Ergebniss.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?


    Denn nur die 1 zu fahren auf Schönauer Bereich ist nach kurzer Zeit Langweilig.


    Mfg BusfahrerTom

    Erstmal juhu und freuten sprünge endlich ist sie da die Tatra :love: :love:


    So von dem was ich schon gesehen habe eine super Arbeit von dir/euch :) und großen Respekt das du sie doch noch fertig bekommen hast/habt :) .


    WebDisk mittlerweile zum 13 mal neu laden lassen mal schauen was passiert, und wenn nicht dann wird so lange F5 gedrückt bis es funktioniert :D .
    Aber zur Not kann ich auch warten bis der Andrang nicht mehr so groß ist :) .


    Zur Map ist ebenfalls das selbe zu sagen wie zu der Tatra, einfach nur klasse Arbeit und großen Respekt das ihr die zwei Städte mit einander verbunden habt.
    p.s. die Map wird gerade heruntergeladen und dann wird sie ohne KI Verkehr geladen und gefahren :) .



    Mfg BusfahrerTom

    schon verrab ein echt gutes Tutorial.
    Ich habe evrsucht das DTCO in den MAN A21 einzufügen und habe auch alles so gemacht wie in deinem Tutorial gemacht aber endweder der Bereich wo die Schrift sein soll ist verschoben oder wenn ich das Gehäuse nicht kürze funktionert es aber er zeigt keine Schrift an wie bei dir, was kann ich da tun?


    schon vorrab danke für deine Hilfe



    Mfg Tom

    Spanky   Lukas97 hab ihr euch an die Readme gehalten? wenn ja dann könnte es an der aktuellsten Version von Krefrath liegen. Ich werde mal nach schauen und dann ein weiteres Update hochladen in sofern ich dann den Fehler gefunden habe.



    Ergänzung:
    Ich habe die aktuellste Version von Krefrath und bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
    Bitte ladet euch meine Mod erneut herunter und probiert es noch mal.

    Art des Downloads: Modifikation


    Projektname: Fahrplan Mod Krefrath Update


    Beteiligte Personen: nur ich


    Projektdetails: Dies ist eine Mod die das Komplette Krefrath umkrämpelt aber dennoch abwechsunlung bietet und Spaß macht zu fahren.


    Was bietet der Mod?


    -> Taktzeiten geändert
    -> neue Zeiten wann die Busse fahren
    -> neue Zeiten wann die Busse Aus- und Einrücken
    -> neues Umlaufsystem


    Aber dazu mehr in der Readme ;)


    Aber nun Genug der Worte und hier der Download link:


    https://drive.google.com/open?…uvRsyQVTu7MvDJKdMzLTEcAtv


    Copyright: Meine Mod darf !!!NICHT!!! auf anderen Seiten hochgeladen werden!


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und oder meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
    Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)