Posts by Flavio

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Marc: Weiss nicht wo man das findet, aber ich habe sie auf dem G27 auf dem linken Hebel, hinten am Lenkrad.


    @TheBusOfTheYear: Werde ich mal ausprobieren.


    Ich denke aber eher das es nicht an der Tastaturbelegung liegt.
    Die Blinker funktionieren anfangs einwandfrei und lassen sich ausschalten, nach einem Weilchen geht dann der linke von selbst an und geht nicht mehr ab.
    Liegt doch eher am Programm oder nicht?

    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei allen Bussen nach einer bestimmten Zeit der linke Blinker einschaltet und sich dann nicht mehr ausschalten lässt. Auch wenn ich den Rechten einschalten will fällt der Hebel sofort wieder auf den Linken.
    Weiss einer vielleicht wie ich dieses Problem beheben kann?
    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch.

    Innerhalb von knapp 6 1/2 Stunden schon 5 Seiten?


    Kein Wunder wenn sich hier jeder schon Repaints und Sounds wünscht.

    :rolleyes:


    Zum Bus: Kenne den O407 zwar nicht, aber wird sicher auch ein voller Erfolg.
    Den MAN ÜL finde ich auch hässlich, aber so wie du den gebaut hast, fahr ich den noch gerne. Den O307 hast du auch super hingekriegt.
    Viel Spass beim Weiterbau.

    Kannst ja den ganzen KI Verkehr ausschalten, alle Menschen reduzieren, nur die wichtigsten Objekte laden, usw... Dann hast du ne ausgestorbene Stadt aber gut 50 FPS.
    Ganz im Ernst, nichtmal auf einer leeren Kachel (mit Bus) kann man so schnell 100 FPS erreichen. Finde das auch sehr unnötig. Muss jeder selber wissen, aber kannst ja dennoch mal in den Optionen rumpröbeln, wie die Einstellung für dich perfekt ist.

    Hallo
    Nun habe ich endlich mein erstes Modell in den OMSI einbinden können.
    Jetzt hat das Modell aber leider keine Texturen. Also in Blender war es normal Grau. Dann habe ich es als .x exportiert und alles weitere gemacht.
    Weiss jemand wo man Texturen aktivieren muss? Ich habe die Texturen auch in den Objekt Ordner kopiert.
    Hoffe jemand kann helfen.

    Bei mir ist das Problem, dass das mit dem Scale nicht klappt...
    Ich kann nicht ctrl.+ A und dann S drücken. Das heisst ich kann es schon, aber sobald man dann S gedrückt hat, passiert irgendwie nichts.
    Hoffe jemand kann mir helfen.


    EDIT: Auch in .x kann ich nichts exportieren. Irgenwie kann ich unter File/Export nicht DirectX (.x) auswählen.
    Brauche dringend Hilfe, so kann ich nicht weiterarbeiten.

    Vielen Dank für das TUT. Werde es mir am Abend mal genauer ansehen und versuche dann mein Modell zu konvertieren.
    Falls es dennoch Probleme gibt, melde ich mich erneut.
    Im TUT kann man keine Bilder mehr sehen, ich hoffe das ist nicht relevant.
    Danke jedenfalls.

    Hallo
    Also ich habe in SketchUp ein Gebäude gebaut und texturiert aber ab hier habe ich keine Ahnung wie ich dieses Modell in den OMSI bekommen soll.
    Das mache ich zum 1. mal. Objektebau ist für mich noch Neuland. Ich hoffe jemand kann mir das Schritt für Schritt erklären.
    Danke im Voraus.

    Verkehrsbetriebe Luzern AG:


    30x Citaro G (Bj. 2002-2003)
    3x Citaro Facelift G (Bj. 2009)
    13x Citaro C2G
    1x VOLVO 7900A (Weltneuheit - erster Euro6 Hybridgelenkbus)
    30x HESS Swisstrolley (Trolleygelenkbusse)
    3x HESS Doppelgelenktrolleybusse
    9x HESS Lightram 4 (Doppelgelnktrolleybusse -> sehr Tramähnlich)
    16x HESS/SIEMENS/NAW (Trolleybus mit Anhängern dran)
    16x HESS Anhänger für Trolleybusse
    1x Citaro K
    30x Citaro Solobus (Baujahre 2002-2003)
    3x Citaro Solobus (Baujahr 1999)
    1x Citaro U (Baujahr 2002)
    15x HESS/SCANIA Midibusse

    Wenn dir alle Karten die bis zum Release vom OMSI2 releast wurden reichen, und du auch ohne Gelenkbusse klar kommst würde OMSI1 reichen. Einige OMSI 1 Karten gehen im OMSI2 nicht mehr.
    Wenn du aber Gelenkbusse fahren willst und auch neuere Karten möchtest, kannst du dir schon mal OMSI 2 kaufen. Bei OMSI 2 ist es einfach so, dass es meiner Meinung nach weniger flüssig läuft als OMSI 1. Wenn du einen guten Rechner hast, würde ich OMSI 2 kaufen.

    Als Wagen-Nr. habe ich einen Leerschlag, da ich Wagennummern am Repaint selber angebracht habe.
    Ich habe nun was anderes festgestellt, die .cti file "Fribourg" war über der, von den VBL Repaints. Nachdem ich "Fribourg" umbenannt habe, war der die .cti der VBL Repaints wieder die oberste, und seit da kommen wieder VBL Repaints zum Einsatz...
    Ich versteh das echt nicht...