Posts by Flavio

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Du musst die Splines für den Verkehr blockieren. Also "No unsheduled traffic" und dann den Path markieren.
    Dann baust du mit invisiblestreets den Weg um die Baustelle herum.
    Mit Ampelslines kannst du dann noch eine Baustellenampel hinzufügen.

    Diebaer: Einen Text mit dem Google Übersetzer versteht man dann sowiso nicht.
    Heutzutage kann eigentlich fast jeder englisch. Omsi ist nicht nur für deutschsprachige erschaffen worden
    Wie man sieht wird das Spiel fast überall auf der Welt verkauft. Wenn es für alle gerecht sein sollte, sollte das ganze Forum auf englisch sein.
    Aber es geht ja hier nicht um die Sprachen, also wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Hallo

    Quote

    Hast du schoneinmal probiert deine Map zu speichern und erneut zu laden?


    Ja, geht leider auch dann nicht.


    Das wäre mal die Logfile, bei einer Zugriffsverletzung im Editor: (Beim Laden der nächsten Kacheln)


    Wenn ich die Map im Speil zum fahren öffnen will, kommt beim Laden "Fehler bei der Bereichsprüfung"
    Die Logfile sieht dann so aus:


    Hallo
    Ich habe ein Problem bei meiner Map, und zwar kann ich die Map im Editor erfolgreich öffnen, und an den 5 am Anfang geladenen Kacheln bauen. Wenn ich aber weiterklicke, gibt es eine Zugriffsverletzung und ich muss den Editor mit dem Task-Manager schliessen.


    Wenn ich die Map im Spiel selber öffne, kommt direkt nach dem Laden eine Zugriffsverletzung.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.

    Hallo allerseits.
    Ich habe mir, in den Citaro von Alterr (3 Türer) die Türflügelsperre für die linke Tür gemacht.
    Das funktioniert soweit. Schalter umlegen, und nun öffnet sich nur der rechte Türflügel, aber die Fahrgäste steigen nicht ein.
    Wenn ich aber nur den rechten Türflügel öffne, kommen sie nur durch den geschlossenen linken Türflügel.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie die Leute bei der Türflügelsperre nur durch den, geöffneten, rechten Türflügel einsteigen können.
    Danke Im Voraus für jede Hilfe.

    Hallo
    Ich bin gerade dabei die Türflügelsperre einzubauen, aber so, dass nur die rechte Tür öffnet.
    Das habe ich soweit auch hingekriegt, ausser dass ein kleiner fehler besteht.
    Ich lege die Türsperre ein und es öffnet sich die rechte Seite aber dazu auch das Glas vom linken Türflügel.
    Habe die model.cfg schon x-mal durchgesehen, aber habe wirklich alles wie in der Anleitung beschrieben auch umgesetzt.
    Kann jemand helfen?


    Hier der Abschnitt aus der Model.cfg:


    PS: Ganz nebenbei, was ist ein "Invertiertes Diplay"?

    Hallo allerseits, ich habe ein Problem, mit meiner Map.
    Ich kann die Map im Editor laden, und sehe dann die Startansicht, aber sobald ich weiter gehe, also der erste Mausklick zum fortbewegen (egal in welche Richtung) bringt gleich nach dem laden der nächsten Kachel eine Zugriffsverletzung.
    Der Fehler ist im Editor sowie im Spiel.
    Hier mal meine Logfile:

    Jetzt habe ich noch ein grösseres Problem.
    Nachdem ich meine Map im Editor geladen habe, kommt gleich nach dem Laden eine Zugriffsverletzung.
    Im OMSI selber bekomme ich auch gleich nach dem laden einen Fehler in der Bereichsprüfung.


    Logfile Im Editor:



    Und so siehts im Spiel aus:


    Hallo
    Also ich kann dir OMSI nur empfehlen.
    Nachdem du das Spiel installiert hast, kannst du eigentlich sofort losfahren.
    Ich empfehle:
    Bei einem schlechteren PC:
    OMSI 1. Diese Version von OMSI bietet auch viele Möglichkeiten und sehr viele Addons.
    Diese Version hat nur wenige Bugs und läuft auf den meisten PC' s flüssig.


    Bei einem guten PC:
    OMSI 2. Diese Version bietet auch Gelenkbusse und viele Möglichkeiten. Das Spiel läuft leider bei einigen PC's nicht so toll und beinhaltet derzeit noch viele Fehler und Bugs. Derzeit sind nicht alle OMSI 1 Addons OMSI 2 kompatibel aber das soll noch nachkommen.