Posts by Grazer

    Hallo, mir fehlen diese Objekte.


    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\aldi.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\basichouse3.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\cafedechina.sco

    Sceneryobjects\Buildings_Freeman\kfc.sco

    Flugzeuge des Typs MD-82 (DC-9-82) sind in Europa schon recht selten geworden. Nur noch Bulgaria Air Charter betreibt eine größere Anzahl an Maschinen dieses Typs. So schaffte es diese fast 26 Jahre alte ehemalige Aitalia MD-82 heute als Charter nach Graz.



    MD-82 Graz by Daniel, auf Flickr


    McDonnell Douglas MD 82 Bulgarian Air Charter LZ-LDN nach der Ankunft aus Neapel am Flughafen Graz Thalerhof.

    Nun ja, das ist glaube ich die Reaktion auf den Facebook-Datenskandal.
    Oder sollen sie nichts machen, Däumchen drehen und denken schön interessiert uns nicht?
    Zudem begrüßen Verbraucherschützer die DSGVO.


    Die Verordnung wurde am 27. April 2016 verabschiedet, der Skandal wurde erst 03/18 aufgedeckt.


    Die ganze Verordnung mag zwar noble Hintergründe haben, ist aber extrem schwammig formuliert. Nicht mal Anwälte können eine wirklich sichere Auskunft geben. Da muss man erst mal die ersten Verurteilungen abwarten. Aber wer will schon der erste sein. Das ganze sollte ja die "großen" treffen, trifft nun aber die Eh­ren­amt­li­chen Vereine, Klein-und Mittelunternehmen und u.a auch uns Fotografen. Auch wenn wir nicht mal Geld damit verdienen wollen sondern nur unser Hobby nachgehen wollen. Aber vielleicht wird in Zukunft dann die Reisegruppe aus China von der EKO Cobra abgeholt weil ja Fluchtgefahr besteht und der böse böse Busfotograf muss 3.000 Euro für ein Foto zahlen.

    Bei mir fehlt bei der Haltestelle Schwabensiedlung eine ganze Kachel. 8| Log im Spoiler.


    Graz hat seit letzten Herbst 4 E-Busse die eher schlecht als recht fahren.



    Higer KLQ6125GEV3 Chariot Ebus als Linie 50 bei der Haltestelle Citypark



    CRRC CSR 6180GSEV1 WN 131 als Dienstfahrt in der Willi-Thaller-Straße.

    Egal auf welcher Linie ich fahre, nach maximal zwei entgegenkommenden Kursen kommt mir keine KI mehr entgegen. Auto, Fahrrad, Fußgänger sind aber vorhanden. An der AI hab ich auch nichts gemacht.


    Habe es nun bei einer größereren Testfahrt nochmal mit dem Aufladen versucht. Manchmal geht es aber die meiste Zeit lädt er nicht.


    (Wobei das durchaus realistisch ist, da der 7700er der in Graz war das auch gerne mal gemacht hat.) :D

    Außerdem denke ich kaum das solche Fahrzeuge heute noch als Linienwagen benutzt werden, außer für Stadtrundfahrten etc.


    In Katowice kommt auf der Linie 38 sogar noch ein direkter KSW Nachfolger Typ Konstal N zum Einsatz.