Beiträge von BP77

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    ich versuchte gerade mit dem 1992er Gelenkbus aus dem 3 Generationen Pack auf Krefrath zu fahren. Versucht hatte ich die Linie 837 Richtung Kaltenfeld Hbf. Mein Problem ist, dass ich den Bus nicht schildern kann. Weder über das Kassensystem des Busses, noch über das Alt-Menü (Hier taucht Kaltenfeld Hbf nichtmal als Ziel auf). Hat wer eine Idee, wie es funktioniert?

    Hallo zusammen,


    ich habe das Addon Rheinhausen erst seit einigen Tagen und bin heute mal 1-2 Touren mit dem Rheinhausen-Bus gefahren. Mir ist aufgefallen, wenn ich Fahrscheine, mittels Tastatur-Shortcut, verkaufe, dass diese weiß sind. Ich vermute, hier fehlt die Textur. Im Rheinhausen-Ticketpack-Ordner ist auch keine Textur-Datei für ein gedrucktes Ticket hinterlegt.


    Meine Idee war, dass ich das vielleicht mit der Textur aus dem Hamburg-Addon fixen könnte aber ich finde nicht, wo man dem Ticket seine Textur zuweisen kann. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ja, der Ordner Terrain-Spline_Origin_Cobble ist vorhanden. Darin befinden sich 5 sli-Dateien. Einen texture-Ordner gibt es dort allerdings nicht. Auch in dem Download-Archiv ist dort kein texture-Ordner enthalten.


    Der 4GB-Patch ist installiert.

    Dankeschön für die Spline. Die fehlende Straße ist nun da.


    Allerdings habe ich nun noch einen kleinen Schönheitsfehler. Linie 307 Richtung Bismarckplatz, kurz hinter Ikea. Da habe ich am Straßenrand weiße Bodentexturen.
    Aber laut MapTools müsste ich nun alles haben. Die Creative Streets habe ich mal erneut heruntergeladen aber auch dies führte nicht zu einer Verbesserung.


    Hallo!
    Auch ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe:
    Auf der Linie 307, Richtung Markgraf-Berthold-Platz kurz nach der Barbarossastraße, fehlt plötzlich die Straße.
    Hier könnt ihr euch einen Screenshot ansehen:


    Bild


    Laut Map Tools fehlen mir folgende Objekte/Splines, welche ich leider mittels Google nicht finden kann:

    • Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02(1).sco
    • Splines\anboe\Pflaster2_15m.sli

    Wo bekomme ich diese her?
    Die Log-Datei sieht wie folgt aus:



    Danke schon mal im Vorraus!