Posts by IC2376

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Guten Tag,


    ich bin momentan auf der Suche nach einigen Objekten, so auch nach einem vom lieben Kartoffelphantom.


    Und zwar dieses:

    Splines\Kartoffelphantom\Pflaster_2_2m.sli

    (Dies ist zwar ein Spline, aber ist ja mal egal...:D)


    Und außerdem noch dieses Objekt:

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Baumeinfassung_s.sco


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese finden kann...


    LG

    IC2376

    Hallo an alle,


    ich suche folgende Objekte, kann mir eventuell jemand sagen, wo ich diese finde...?


    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_MediaMarkt.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Real.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Saturn.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco


    Liebe Grüße

    IC2376;)

    Ich weiß, dass die Frage schon fast 5 Jahre zurück liegt, allerdings habe ich genau das gleiche Poblem, und eventuell kann ja heute jemand etwas dazu sagen.


    Auch bei mir ist das Problem, dass das Brempedal immer ein wenig "aktiv" ist und dadurch der Retader permanent an und wieder aus geht und, dass beispielsweise beim Facelift ständig das Geräusch ertönt, als würde man auf die Fußbremse gehen und das ständig nacheinander, als würde man im sekundentakt die Bremse leicht treten und wieder loslassen.

    Und wie ja der "Vorgänger" auch schon sagte, ist dies einfach total nervig und es macht so keinen richtigen Spaß Omsi zu spiele.


    Ich habe auch schon einmal das ganze Pedal-Element auseinander geschraubt und gründlich gereinigt, aber auch dies hat nichts gebracht. Hätte ja sein können, dass sich dreck gesammelt hat und es deshalb irgendwie dazu kommt... Keine Ahnung...:D


    Beispielsweise im ETS ist es kein Problem, denn dort kann ich ganz einfach eine solche Deadzone festlegen und alles ist gut.


    Auch ich nutze das Logitech G27...


    Eventuell kann mir ja eines helfen, würde mich über alle Tipps sehr freuen...;)

    Ach ja stimmt in der nächsten Version soll ja wirklich die IBox mitgeliefert werden. Es ist ja eh noch eine Beta, dann machts eh noch keinen Sinn, da irgendwas zu verändern. Aber Vielen Dank...:thumbup:

    Halli Hallo an alle,


    hätte da mal so eine doofe Frage.

    Und zwar wüsste ich gerne, ob unter euch welche dabei sind, denen es sogar Spaß macht, Drucker aus einem Bus in den anderen "zubauen"?

    Denn ich habe davon leider keine Ahnung, habe es schon oft mit sämtlichen Tutorials versucht, aber es hat einfach nie funktioniert, sprich: Ich bin einfach zu dumm dazu...:D

    Deshalb würde ich mich natürlich total darüber freuen, wenn es da jemanden gäbe, der für mich einen bestimmten (siehe Anhang) Drucker in den Sobol NEOMAN A21 einbauen würde, gehe aber natürlich um ehrlich zusein, nicht mit zu großer Hoffnung heran...;)



    Allen noch einen schönen Tag

    IC2376

    Servus,


    ihr müsst in den Model-Ordner des gewünchten Busses gehen, und euch dann die richtige model-datei herraussuchen (Beim Facelift gibt es da ja ziemlich viele...).

    Dann sucht ihr einfach nach "axle".

    Bei manchen Bussen ist es das erste gefundene Ergebniss bei anderen müsst ihr noch weiter suchen, denn der Begriff kommt normalerweise öfter vor.

    Beim Facelift ist es beispielsweise das letzte gefundene Ergebniss, dort steht dann das:


    Axle_Steering_0_L


    Und darunter steht eine Zahl, und genau diese Zahl gibt an, wieviel sich das Lenkrad dreht.

    Meistens ist die Zahl: 1450


    Bei den meisten Bussen habe ich das auf 1000 geändert, aber das variiert auch von Bus zu Bus ein wenig.


    Bei manchen Bussen muss man auch zwei Zahlen ändern, also einfach alle Ergebnisse von "axle" anschauen und wenn in den nächsten beiden Zeilen die Zahl 1450 oder 1680 oder sowas darunter steht einfach auf 1000 oder sowas stellen...


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte weiter helfen, ansonsten einfach nochmal nachfragen...;)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe ein Problem mit der Ki in Tettau.


    Das Problem ist, dass die Ki nach Ankunft an der Endhaltestelle immer weiter fährt und nach ein paar metern verschwindet.

    Ich kann mir das allerdings überhaupt nicht erklären... Aber das müsste doch eigentlich bei allen so sein, oder? Denn ich habe nichts geändert.


    Achso, und ich benutze die Updatet Version, aber ich glaube, dass das bei der Originalen auch schon so war, aber ganz sicher bin ich mir nicht...


    Naja auf alle Fälle ist es sehr störend, und ich würde mich total darüber freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem beheben kann...


    Viele Grüße

    IC 2376

    Hallo an alle,


    kann mir einer von euch eine schöne Überlandkarte nennen, auf der es auch einige Schulen gibt.:/


    Denn irgendwie finde ich viele Überlandmaps, wie Besispielsweise Tettau, aber dort gibt es nur diese eine Schule Sattelgrund...?(


    Die einzige Map, die ich kenne, ist Steinkirchen. Denn dort gibt es 2 Schulen und es ist wenigstens teilweise eine Überlandmap... Aber gibts eventuell noch mehr solcher Karte...? Sie müssen ja auch nicht groß sein...


    LG

    IC2386

    Aber wie änder ich den denn? Ich kann ja nicht einfach drüber Pinseln, denn ich weiß ja nicht wo die Haltestellen stehen, denn die sind ja nicht immer genau in den Kästche.

    Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann da Tipps geben?

    Hallo ihr Lieben,


    gibt es die Möglichkeit, den ollen karierten Fahtplanzettel mal auszutauschen? Denn der nervt mich total und sieht in Mordernwn Bussen einfach nur total beschissen aus und unrealistisch sowieso...


    MfG

    IC2376;)

    Also ich komme dem Ziel immer näher und die Map lässt sich immer weiter befahren...

    Allerdings feheln mir jetzt noch 3 Objekte, die ich nicht im Netz auffinden kann...


    Wobei das letzt glaube ich eh ein Standart Objekt ist oder...?

    Und könnte mir nochmal einer sagen, wo ich die Objekte herbekomme...:


    Sceneryobjects\Backdrop Mmikiego\backdrop.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Static Humans\Mann1.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco



    Vielen Vielen Dank, an alle die, die mir bis hierher schon geholfen haben...:):):)

    Busfahrer150303 Wo hast du denn den Krumenaab Müll gefunden? Also die Objekte, die Müll dar stellen:D


    jerry@sw Vielen Dank für deine Hilfe...:):):) Damit ist schon einmal der größte Teil abgehakt, denke ich... Die anderen Objekte finde ich bestimmt auch noch...

    Semedah


    Hä...?

    Sorry verstehe ich nicht ganz...

    Ist auch net böse gemeint...


    Aber hier habe ich doch nur nach den RAV und den Zeitungskästen gefragt...

    Beim Krumenaab Thread habe ich nach dem Müll gefragt, da ich dachte, dass das da gewusst wird...

    Das sind doch zwei völlig von einander unabhängige Posts gewesen...

    Oder wo lag der Fahler...:/


    Bitte verbesser mich, fals ich falsch liege....:S


    Und sorry das ich das jetzt hier runter schreibe, aber ich weiß nicht wohin sonst, denn andere Leute Privat anschreiben geht im Omsi Forum nicht oder?:/

    jerry@sw

    Ach danke... Maptools vergesse ich immer^^


    Leider ist bei Maptools eine ganze Reihe von Sceneryobjects rausgekommen...;( :


    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf02.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf06.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf10.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf11.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk01.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk04.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk06.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk08.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk10.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk14.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk16.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk17.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk18.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk19.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk20.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\row1_2units.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\row1_8units.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\row4_6units.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\SchieGlas.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\viadukt01.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\warehouse01.sco

    Sceneryobjects\Backdrop Mmikiego\backdrop.sco

    Sceneryobjects\Dark_Wolf\Objects\dw_saray_1.sco

    Sceneryobjects\Dark_Wolf\Objects\dw_saray_2.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_az_offen.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_bild_offen.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_bild_zu.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_merkur_offen.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_tz_offen.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\ZEITUNGSKAESTEN\kasten_zu.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Container_20.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Static Humans\Mann1.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_1.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_2.sco

    Sceneryobjects\Krummenaab5\Muell_5.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco


    Aber ich finde weder den Zeitungskasten von Feder, noch diese Addon RAV Objekte im Netz... könntest du mir da vielleicht nochmal helfen wo ich diese finde... das wäre ganz ganz lieb und toll. Denn ich würde die Karte nur zu gerne fahren...:)

    Und nach den restlichen Objekten suche ich jetzt mal... hoffentlich finde ich wenigstens die...