Beiträge von dani96

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mhm das ist aber komisch, die Gas- und Brems Einstellungen im Logitech Profiler (Empfindlichkeit, Totbereich, usw.) sind genau so eingestellt wie bei mir. Aber hast du im Profiler schon mal in in den Globalen Geräteeinstellungen geschaut?



    Und ja, das Kupplungspedal und den Schalthebel kann man im Profiler nicht einstellen, bzw. bei mir funktioniert es auch nicht, glaub halt nicht dass es funktioniert!


    Ich kenn mich bei den Einstellungen zwar auch nicht wirklich aus, aber wenns bei mir funktioniert müssen wir es bei dir ja auch irgendwie zum laufen bringen

    :-)


    Lg dani96

    Hallo Reini


    Danke es hat geklappt, zumindest nur einmal die Gänge. Jetzt kommen wir wieder zum alten Problem, der Leerlauf funktioniert bei den 2 Bussen nicht. Die Schaltung funktioniert jetzt prima nur der Leergang ist wieder das Problem.


    Ich werde mich ein bischen mit dem Script spieln, ich kenne mich zwar "Nüsse" aus, aber vielleicht bringe ich ja doch noch was auf die Reihe

    :P

    Oder vielleicht kannst du mir noch bei diesem Prolem helfen?


    Lg dani96

    Hallo Leute!


    Eine kleine Frage habe ich jetzt noch bezüglich dem Logitech G27 und der H-Schaltung in OMSI. Danke Reini´s Hilfe funktioniert die H-Schaltung und der Leerlauf jetzt wunderbar, aber nicht bei allen Bussen und das ist jetzt mein neues Problem. Wenn ich z.b. beim Ikarus 206 von CCV-520 oder beim Karosa C954E.1360 einen Gang einlegen will passiert genau nichts. Ich verstehe das ganze nicht, bei den anderen Bussen funktioniert die Schaltung nur bei den zweien nicht.


    Was kann ich dagegen noch unternehmen das ich auch mit diesen Bussen mit der Schaltung fahren kann?


    Lg dani96

    So ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen für die Tasten zuweisungen nachgesehen und wie gesagt kann ich leider nur 4 Gänge (nur solange aktive, für L) finden. Rückwärtsgang und 5. 6. sind auch unter "Event hinzufügen" nicht zu sehen.


    Ich habe sogar alle Schaltbusse die ich finden konnte probiert, bei keinem hat der Leerlauf unter "nur solange aktive, für L" Gang funktioniert.


    Ist schon irgendwie komisch, normalerweise sollte es doch funktionieren mit dem G27 oder?


    Lg dani96

    Reini


    Leider hat das nicht geklappt. Ich habe bei den Einstellungen für die Tastenzuweisungen nachgeschaut und habe aber nur "Schaltwagen 1. Gang" (bis 6. Gang) und "Schaltwagen 1. Gang (nur solange aktive, für L)" gefunden. bei dem gibt es aber nur 4. Gänge und der Leerlauf funktioniert trotzdem nicht.


    Was mache ich da falsch?


    Hallo busfahrer1096


    Danke für den Tipp. Aber leider hat das auch nicht geklappt, ich habe Omsi einfach nochmal neu Installiert dann hat es geklappt

    :)


    Lg dani96

    Hallo Leute, ich habe mal ein etwas kleineres Problem was mich aber riesig stört. Und zwar funktioniert der Leergang bei der Logitech G27 H-Schaltung nicht. Alle Gänge funktionieren Prima mit den Schaltbussen, nur keine Ahnung wie ich den Leergang einstelle!?


    Kann mir da vielleicht jemand Helfen?


    Lg dani96

    Hallo Leute. Da ich mit dem Scripten noch nicht so vertraut bin, wollte ich Fragen wie ich am besten einen Summer "Abfertigungssignal" beim SD202 einbauen kann, dass wenn alle Türen geschlossen sind der Summer ertönt.


    Ist das vielleicht irgendwie möglich und könnte mir da bitte jemand Helfen?


    LG dani96