Posts by CoachCresswell

    Ich habe beim Wuppertaler C2G das Problem außer dem Startup-Sound überhaupt keinen Sound zu haben. Matrix und Drucker (IVU-Ticketbox) funktionieren einwandfrei. Anleitung wurde bei mehreren Versuchen eingehalten.

    Hey Arne, vorweg erstmal ist dir wieder mal eine Meisterleistung gelungen. Der Bus ist einfach top.


    Nun aber eine kleine Anmerkung zur Busdatei. Dort hat sich nämlich ein kleiner Fehler bei den osc-Dateien eingeschlichen.


    So sollte es aussehen damit man den Busmotor starten kann.

    Und so sieht die mitgelieferte Busdatei aus.

    Ansonsten ist dir wie gesagt wieder mal eine Glanzleistung gelungen.

    Hey AkEgo auch von mir ein großes Lob für diese sehr gelungene Map.


    3 Dinge möchte ich jedoch anmerken.


    1. Das Van Hool A330-Repaint bleibt trotz mehrmaliger Versuche per Repaint-Tool immer nur Silber.

    2. Der Hilfspfeil der Linie 70 an der Haltestelle wo sich die Linien 70 und 72 treffen ist mit Nordspitze beschriftet, was doch ab und zu sehr verwirrend wirkt.

    3. Vielleicht kannst du in einer späteren V2-Variante auch 1 oder 2 Überlandlinien einbauen, die ungefähr 15 Minuten oder eine Länge die du für angemessen hältst, haben.


    Grüße vom Coach


    Wäre es möglich dass du 1. bei beiden Versionen des Lions Coach auch eine kleine Heckmatrix einbaust/erstellst die nur die Liniennummer anzeigt?
    2. Die Atron AFR 4-Kasse wie sie auch im Citywide zu finden ist einbaust?


    Grüße
    CoachCreswell


    P.S.: Wenn du nach 2. schon gefragt worden sein solltest und diese Frage verneint hast, dann ignoriere 2. bitte. :thumbsup:

    Nein, es gibt kein Ruckeln beim schalten der Gänge.


    Ich muss Abellio37 leider zustimmen. Auch bei mir ruckelt ganz schön heftig während der Gangwechsel, sodass die Fahrgäste ziemlich schnell anfangen rum zumeckern. Ansonsten sind deine Mods aber top. Mir ist außerdem bei der Frontmatrix der Atron-Lion's Coaches aufgefallen, dass die Liniennummer an den oberen und unteren Rändern abgeschnitten wird. Wie gesagt ansonsten alles top.

    Gestern habe ich versucht, nach dem LE VER und dem LE Ü nun auch mal die BVG Version in der Hafencity fahren zu lassen. Fahren tut er gut, nur die Umsetzung der Route und das Schildern durch das IBIS System funktioniert nicht. Als Beispiel zeigt mir der Monitor nach Eingabe von Linie und Route das korrekte Ziel an, der Routenverlauf allerdings spackt total und zeigt leiglich eine Haltestelle, die von der Linie gar nicht angefahren wird. Auch Schildern und Ansagen gehen nicht. Ergo nochmals neu installiert mit Überschreiben, aber Pustekuchen, dasselbe Ergebnis. Alle anderen LE Versionen funktionieren mit derselben Hofdatei anstandslos. Hat dieses Problem sonst noch jemand?


    Ein kleiner Fehler taucht in der Modelldatei auf und zwar wird bei den Texture Changes unter repaint_body die Datei CitaroLE_01.tga definiert, richtig wäre allerdings CitaroLE_BVG_01.tga :)


    Liebe Grüße
    Achim


    Du musst nach der Eingabe der Route in den Atron eingegebene Route noch bestätigen. Also z.B. auf der Map X10 Berlin für die Linie X10 nach Zehlendorf Andreèzeile 010 36 00 005. Dann die grüne Entertaste betätigen. Nun wird dir das Ziel angezeigt. Jetzt noch einmal die grüne Entertaste drücken. Außen an auf der Zielmatrix müsste nun folgendes angezeigt werden:
    X10 Betriebsfahrt.


    Oder eben deine gewünschte Linie auf der Hafencity-Map. Jetzt nochmals circa 2-3-mal die grüne Entertaste betätigen bis außen Linie und Fahrtziel angezeigt werden und auf der Innenanzeige Linie, Fahrtziel sowie die Zwischenhaltestellen angezeigt werden. Funktioniert eigentlich genau wie beim X10-DL05 oder Alterr's Scania Citywide. Die Routeneingabe meine ich. Ein Indikator ob du es richtig gemacht hast, ist wenn du die Route an einer Haltestelle mit wartenden Fahrgästen und aktivem Fahrplan eingibst und dann bestätigst. Sobald du siehst das Fahrgäste einsteigen wollen, weißt du dass du alles richtig gemacht hast.

    hallo


    wo finde ich den bus im spiel ? wie nennt er sich da.


    Mercedes-Benz Citaro LE
    BVG


    Nach Citaro LE schauen und dort dann unter LE BVG.


    Arne J.


    Erst einmal ein super Bus den du geschaffen hast. Meinen Respekt dafür.
    Mir sind noch 2 weitere Fehler/Bugs aufgefallen. Und zwar ist es ja eigentlich so das bei der BVG-Variante des Atron Touch-Druckers so ein charaktaristisches Piepen beim betätigen des Touchscreens ertönt. Nun ist dies bei diesem Bus noch nicht der Fall. Außerdem ist beim Zahltisch, also da die Münzen reingeschoben werden und der Fahrer das Wechselgeld ausgibt, keine Beträge wie z.B. beim 5 Cent-"Riegel" zusehen. Meine Frage ist nun kommt in dieser Hinsicht noch etwas in einem künfitigen Patch?


    Gruß CoachCresswell


    Ah okay dann muss ich nur meine Hofdatei abändern.



    Dieses Problem hatte ich ebenfalls. Das mit den 500er-Routen usw. kannst lösen indem du in den Scripts-Ordner des jeweiligen Busses gehst und dort nach z.B. IBIS-2.osc suchst. Diese Datei dann öffnen und mit der Suchen-Funktion nach der Zahl 500 od. 800 od. 900 suchen. Sobald dir das Suchergebnis angezeigt wird kannst die Zahlen so ändern dass beispielsweise bei der Route 510 00 00 002 X10 S+U Zoo geschildert wird. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Gruß vom CoachCresswell

    Erstmal super dass es wieder einen funktionierenden Link gibt. Nun habe ich das Problem dass der Bus z.B. auf der Grundorf-Map nur die originalen Ansagen abspielt, obwohl ich in der HOF-Datei einen anderen Ansagen-Ordner definiert habe. Wie bekomme ich es hin dass der Bus die Ansagen aus dem in der HOF-Datei festgelegten Ordner abspielt? Bei allen anderen Bussen habe ich dieses Problem nicht.

    Hallo Leute.


    Erstmal an Rumpelhans ein dickes fettes Lob für die super Map. Ich habe aber das Problem dass wenn ich die Map geladen habe, zwar KI-Fahrzeuge fahren, diese aber anscheinend in der Luft fahren, da keine Straßen und der gleichen geladen werden. Ich habe bei der Installation die Ordnerstruktur bei behalten. Was könnte die Fehlerquelle sein? Muss noch irgendwelches Zusatzcontent gedownloadet und installiert werden?