Posts by MAN Lions City A40

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo,

    Ich wollte für Ahlheim Laurenzbach Updated ein Chrono Event erstellen.

    Und zwar wollte ich von Montag bis Freitag den Samstagsfahrplan per Chrono Event fahren lassen?

    Kann mir wer helfen, oder hat das schonmal wer gemacht?

    Bei Google und auch im Forum habe ich schon geguckt, auch was gefunden aber hilft mir leider nicht, da ich es einfach nicht verstehe.

    Vllt hat genau das, was ich machen will, schonmal wer gemacht und kann mir eine ,,Anleitung‘‘ schreiben?

    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    ;)

    Guten Tag liebe Omsi Gemeinde,


    Ich erhoffe mir hier Hilfe. Ich habe schon in vielen Facebook Gruppen nach Hilfe gefragt und habe mich auch schon selber dran versucht, jedoch kriege ich es einfach nicht hin.


    Nun zum Problem:

    Ich habe einen Bus zugeschickt bekommen (alles legal) aus einer Discord Gruppe. Bei dem Bus handelt es sich um ein MAN Lions City A23 €6 2017 also ein Gelenkbus.

    Der Bus hat sehr große Probleme beim fahren, wo nur bekannt ist, dass es am Gelenk liegt.

    Wenn man um die Kurve fährt, dann geht der Bus nach links weg und knickt sich mit dem Gelenk ganz ein.

    Wenn man langsam um die Kurve fährt und dass Gelenk ganz einknickt, dann ruckelt der Bus mega dolle.

    Wenn du um die Kurve fährst und etwas Gas gibst, dann knickt der gesamte Bus ein und fährt unkontrolliert nach links weg.

    Dies beeinträchtigt das Fahrverhalten so sehr, dass es kaum möglich ist, diesen Bus zu fahren, da der Bus halt immer irgendwo anders hinfährt oder sozusagen ,,wegschwimmt", wenn man um die Kurve fährt.

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann oder mir sogar sowas wie eine Anleitung geben kann, wie ich das Problem beheben kann.

    Ich hoffe ihr habt das Problem erkannt und könntet mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen;)

    Danke dir.

    Es hat funktioniert.

    Die Spiegel jedoch funktionieren nicht richtig.

    Das heißt, wenn ich muss immer eine Position nach links schalten, sodass der linke Spiegel funktioniert, und eine nach rechts, dass der rechte funktioniert.

    Das stört ziemlich.

    Wenn ich z.B. um die Kurve fahre und in den Spiegel schaue, dann funktioniert er aber sobald ich wieder auf Standartposition Schalte bleibt er einfach stehen.

    Was kann man da machen? Bei den anderen Bussen geht es nur bei dem nicht ?


    Mfg

    Hallo Omsi Gemeinde,


    Ich habe den C2 G aus dem drei Generationen Addon heute Repaintet, mit einer Werbung aus meiner Region.

    Sowie in dem Video von Felix Modellbusse beschrieben, habe ich alles so gemacht und zum Schluss konvertiert.

    Leider ist alles, was sozusagen auf den ,,schwarzen Rändern" bei den Bus zusehen sein soll, leider nicht zu sehen.


    Das ist ziemlich viel und deswegen stört es, dass man es nicht sieht!

    Kann mir wer helfen?


    Würde mich freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ist denn deine Bus Version mit der Version kompatibel? Habe das gerade nicht im Kopf:/


    Es funktioniert nicht alles. Die Fahrgäste steigen auch bei dunkler Matrix ein. Dafür müsste dann aber immerhin das Script funktionieren.


    Ohne Logfile kommen wir hier nur nicht weiter.

    Danke für deine Antwort.

    Morgen werde ich mal schauen und falls ich es alleine nicht behoben bekomme, werde ich die logfile.txt posten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir aus dem Forum von ,,Morphi" das Soundpaket für das 3 Generationen runtergeladen.


    Bis auf die Matrix beim 99er Gelenkbus funktioniert auch alles einwandfrei.

    Egal was ich Schildern möchte, es funktioniert nichts!

    Das Problem stört sehr, da die Leute bei einer nicht funktionierenden Matrix natürlich auch nicht einsteigen.

    Auch eine Neuinstallation des Busses & des Soundpacks hat mir bei dem Problem nicht geholfen.

    Die ,,Fonts" sind auch von mir in in das OMSI Hauptverzeichnis korrekt eingefügt wurden. So wie in der ReadMe beschrieben.


    Kann mir wer von euch helfen, sodass die Matrix funktioniert? Weil die Matrix vorher ja auch funktionierte!


    Danke schon mal für eure Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen

    ,,MAN Lions City A40"

    Hi, na klar! ;-)


    Du suchst dir deine Trip(?) heraus und öffnest dieses "Edit Profiles". Dann noch das Zeitprofil aussuchen und den Haken bei "Automatic" entfernen. Dann trägst du deine Zeiten ein (immer draufrechnen!) und am Ende musst du oben links noch die Gesamtfahrzeit eintragen, damit OMSI das auch richtig in die "Timetable" einbeziehen kann.


    - IRE612 -

    Habe nochmal was! Ich habe jetzt diese von mir erstellten Busstops eingefügt aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle! Habe die Einstiegszahl z.B. Banscheid Bahnhof auf 3 gestellt und es steigen trotzdem 20 Leute ein! Weißt du woran das lirgt?

    mfg

    Ah ok alles klar! :):thumbup:


    - IRE612-

    hey nochmal,

    Weisst du auch wie man im Nachhinein noch die Zeiten bis zu den einzelnen Haltestellen ändern kann.

    Ich habe das von OMSI automatisch berechnen lassen aber omsi hat sich ziemlich verschätzt komme grundsätzlich mit 10 Minuten Verspätung an.

    Jetzt habe ich mir die richtigen Zeiten von Haltestelle zu Haltestelle aufgeschrieben und will das nun ändern.

    Weisst du wie man diese ,,Edit Profiles" im Nachhinein nochmal ändern kann?


    Mfg

    Doch, du hast es richtig verstanden. Der Fehler lag bei mir , weil ich es nicht richtig verstanden hatte.

    Jetzt ist mir aber ein Licht aufgegangen.

    Ich danke dir .

    ich danke euch.

    Alle Ratschläge waren nützlich und habe es hinbekommen allerdings wie schon in meinem neuen eröffneten Thema erwähnt, sind die neuen Busstops nicht im HofSuite zu finden.

    Daher kann ich keine Linie erstellen weil die halt nicht im Hof Suite zu finden sind.

    Weiss wer eine Lösung?

    Du musst diese selber zusammenstellen. Das wird nicht von OMSI übernommen! Du gehst in der Hof-Suite auf diese zwei kleinen Punkte "Routen" und drückst das grüne Plus an. Dann vergibst du einen Namen für diese Verbindung und trägst noch die Linie und Route ein, wie du diese auch in deinem Bus eintragen musst. Und dann fängst du an, dir deine Haltestellen (aus der linken Spalte) in die rechte Spalte einzutragen. Dazu einfach Haltestelle auswählen und dann den Pfeil, welcher nach rechts zeigt, antippen.


    Sollten Haltestellen fehlen, dann musst du diese im Reiter "Haltestellen" (zweiter großer Punkt) erstellen. Falls nötig dann auch die Ziele beim ersten großen Punkt.


    - IRE612 -

    Ja, wie ich das eintragen kann, dass wusste ich!

    Aber ich muss ja sozusagen die hof Datei von Ahlheim Laurenzbach Updated erweitern, sodass neben den schon vorhandenen Linien, meine auch mit Eintragen kann.

    Für meine Linie musste ich jedoch im Editor beim bauen der Linie neue Busstops erstellen, und die neuen Busstops sind nicht in der Hof Suite vorhanden.

    Ich will ja keine komplett neue hof Datei schreiben, ich möchte nur die schon vorhandene von Ahlheim Laurenzbach Updated erweitern mit meiner Linie.

    Guten Morgen OMSI Gemeinde,

    Ich habe mir meine eigene Linie erstellt mit meinen eigenen Busstopwürfeln.

    Jetzt wollte ich die Hof Datei erstellen aber meine eigen erstellten Busstops sind nicht im Hof Suite drinnen!

    Wie kriege ich meine Busstops in Hof Suite rein, sodass ich die Ahlheim Laurenzbach Updated hof Datei sozusagen erweitern kann?

    Wäre nett wenn mir wer Hilft!


    Mit freundlichen Grüßen

    Du kannst die Fahrgastanzahl nur ändern, indem du eigene Haltestellenwürfel setzt und deine Linie über diese Fahren lässt. Das einzige Problem damit ist, dass die digitalen Anzeigen deine Linie nichtmehr anzeigen. Diesen Kompromiss musst du dann leider machen.
    Gruß
    Yaba
    :)

    Hey,

    Danke für deine Antwort.

    Wie setze ich den diese Würfel? Ist das ein Spline den man setzt?

    Hallo liebe OMSI Gemeinde,


    Ich habe es nun mit viel Hilfe von euch geschafft, meine eigene Linie auf Ahlheim Laurenzbach zu erstellen!

    Nun hatte ich eigentlich geplant bzw. will ich, dass meine eigen erstellte Linie eine ruhige Linie wird, wo nicht viel los ist an Fahrgästen.


    Ich bin meine Linie eben gefahren und der ganze Solobus war voll, dass habe ich mir so nicht gewünscht, weil wie schon erwähnt, möchte ich auf dieser Linie nicht all zu viele Fahrgäste.

    Wie sagt man so schön, eine Hand voll Fahrgäste genügt.

    (Bild von vollem Bus beigefügt)


    Jetzt meine Frage, wie kann ich die Fahrgastanzahl für NUR diese von mir erstellte Linie runterschrauben, sodass nicht mehr so viele Fahrgäste mitfahren?

    Ich weiß, dass man in den OMSI Einstellungen etwas an der Fahrgastanzahl rum schrauben kann, aber das ist dann für alle Linien und ich möchte ja, dass nur auf dieser Linie weniger Fahrgäste mitfahren und das die anderen so bleiben, wie sie sind.



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!


    Mit freundlichen Grüßen

    MAN Lions City A40

    Hallo OMSI Gemeinde,

    Ich habe mir gestern für ALU Updated (Ahlheim Laurenzbach Updated) eine eigene Linie im Mapeditor erstellt.

    Als ich die Linie im OMSI Abgefahren bin, fiel mir auf, dass ich ein bisschen zu wenig Zeit für die Haltestellen eingeplant habe, sodass es mir nicht gelingt, pünktlich zu sein!

    Jetzt im nachhinein habe ich mir überlegt, dass ich einen kleinen Teil der Linie wieder rausnehmen will bzw. einzelne Haltestellen löschen will, sodass die Zeit reicht, um pünktlich zu sein.


    Könnte mir von euch vllt jemand sagen, wie ich einzelne Linienabschnitte bzw. einzelne Haltestellen aus der Linie im nachhinein wieder entfernen kann?


    Es wäre toll, wenn mir wer hilft bzw. es mir erklärt!


    Mit freundlichen Grüßen

    MAN Lions City A40

    Ich danke dir mein lieber .

    Werde es nachher probieren!