Als Erstes ein SETRA S215 UL kurz nach dem ZOB Pirna.
Ist ein S213UL, aber trotzdem geiles Teil.
Noch ein 213UL:
Als Erstes ein SETRA S215 UL kurz nach dem ZOB Pirna.
Ist ein S213UL, aber trotzdem geiles Teil.
Noch ein 213UL:
Der ist nicht ex Hamm, sondern ex Leistner Zwickau, exex Kempten (Allgäu).
Richtig, um genau zu sein:
30.10.1998 - 02/2007: Stadtverkehr Kempten GmbH, Nr. 84, KE-JM 84
2007 - ?: Leistner Reisen GmbH, Nr. 55, Z-PL 55
Der Renault Agora ist ex. Regionalverkehr Dresden, DW-RV 116 (24.02.1999 - 2005), später DD-RV 2034 (2005 - 2013)
Brutscher-Reisen OA-TK 600, Mercedes-Benz Sprinter City 65 in der Nähe des Oberstdorf'er Bahnhof. Ob das jetzt ein richtiger Bus ist, darüber kann man streiten. Er will zumindest mal einer werden.
Kauft die Bahn eigentlich nur noch gebrauchte Busse
Bei Rhein-Pfalz-Bus fahren auch alte Citaro G aus Hamburg und Fulda und Stuttgart rum außerdem noch ein O405GN² aus Saarlouis(?). Die Neufahrzeuge gibts auch aber die gebrauchten Karren überwiegen. Die wären noch bei Rhein-Neckar-Bus die Citaro G aus Tübingen... Ein Armutszeugnis
Vielleicht ist es ja genug Erklärung, wenn ich dir sage, dass der Bus der ORN Billigtochter Südwest Mobil gehört. Die Billigtöchter kaufen ja meistens nur Gebrauchte.
Dann trage ich mal zur "Diskussion" ein paar Zahlen bei. Bei Rheinpfalzbus sind im Fuhrpark sind 58% Neuwagen, meiner Infos nach.
Omnibusverkehr Rhein-Nahe setzt kaum Gebrauchte ein. Deren Billigertochter, Südwest Mobil, eben schon.
Damit der Beitrag nicht unbebildert bleibt, zwei Rheinpfalzbusse, die im Sommer auf dem SEV RB44/RE4 Mainz - Worms eingesetzt wurden.
Einmal ein Neuwagen, LU-DB 391, ein Citaro 2 G, der 2014 neu geliefert wurde.
Und ein Gebrauchter, LU-DB 305, der ex. HHA 7233 (HH-DK 1239), der wegen seiner ehemaligen Werbung noch grünen Lack trägt.
Citaro G MZ-RN 430, der am 15.07.2003 bei der ORN erstzugelassen wurde.
Achja, fast vergessen. Im Startpost ist mal wieder ein neues Repaint zu finden.
Ist ja per PN geklärt.
Tach,
also ich weiß ja nicht, ob ich zu doof zum Suchen bin...aber wenn der Urbino 18 Hybrid Mod im Screenshotthread gezeigt werden darf, muss er doch schon veröffentlicht sein? Wo finde ich den denn?
Gruß
Neu lackiert und neu bezogene Sitze, der Einzige, bzw. Erste, ex. HAV, den die HEAG modernisiert hat.
Was hier teilweilse als schönes Bild bezeichnet wird...omg.
___
Heute war einer der HEAG NG323, genauer der 378, auf der 5515/5516/5513. Das ist äußerst selten, umso erfreulicher mal so einen statt einen der Mietvolvos zu sehen.
Achja, und Gruß an den Fahrer.
Wie gesagt, SDK ist der "offiziele" Weg...O405GN kennt halt nur diesen, und weil er BUZdRIVER219 halt schnell helfen wollte hat er diese Antwort geschrieben. Ich weiß nicht, was daran falsch ist. Wenn man eine .bmp hat die nicht in Omsi funktioniert und man sie durch das Tool nimmt, funktioniert es in Omsi...
Du sagst aber auch nur, dass O405GN angeblich was falsches sagen würde, aber du sagst nicht, wie es besser ginge. Ich verteidige hier übrigens nicht meinen besten Freund, aber ich mag es nicht, wenn man meine Freunde so anmacht.
Mein erstes Repaint für das 3G Addon habe ich auch komplett mit dem Tool gemacht. Man muss sich ja erstmal dran gewöhnen, wie was funktioniert. Manche repainten eben mehr, manchee weniger.
Warum ich seinen Post hilfreicher als deinen finde, siehe oben.
Wenn du meinst, dass du es nicht bist, dann lass dir gesagt haben: dein Post oben wirkte so (meiner auch, ich weiß, und das war Absicht). Nein, ich habe es auch nicht nötig etwas runterzumachen, nur weil derjenige auch etwas anderes runtergemacht hat (das wäre kindisch und bescheuert...). Mir gehts auch nicht um irgendwelche fehlenden Schrauben (ich weiß, ich bin wohl wirklich der einzige der auf sowas achtet...), aber teils komplett falsche Farbtöne, falsche Piktogramme, verzogenen Logos, falsche Proportionen (siehe z.B.: http://rw-omsi-repaints.de/wp-…14/08/O405-GN2-DVB-01.jpg ) sind für mich keine gute Qualität.
Was für eine Rivalität zwischen Omsi-Check & Report herrscht, weiß ich nicht (will ich auch nicht dringend). Ich möchte hier niemanden runter machen, ich wollte dich nur etwas von deiner (ja, dein Post wirkte so, auch wenn du nicht so bist) Erhabenheit runterholen.
Schwachsinnige Aussage, das SDK ist überhaupt nicht zwingend erforderlich. Da spricht einer, der mal eben mit Möchtegernwissen prahlen will. Aber hey, ich lass dir die Sternstunde und belasse meine Antwort bei einer kurzen Zurechtweisung.
BUZdRIVER219: Lass dir vom Meister des Repainten erklären wie das SDK funktioniert, er nutzt es ja so gern.
Bevor du hier deine Zeit damit verbringst, meine Freunde persönlich anzugreifen, setzt dich mal lieber mit der Qualität deiner Repaints ausseinander. Denn, wenn etwas "möchtegern" oder "schwachsinnig" ist, dann das.
Wenn ich sowas hier lese, wie User angegangen werden, nur weil sie sich nicht täglich mit Repaints beschäftigen und nicht alle 10 Umwege kennen die man gehen kann, da könnte ich echt kotzen! Dann kann ich auch nicht freundlich bleiben, tut mir leid. Bevor du so großbrockig Wörter wie "Meister des Repainten" ausspuckst, bekomm erstmal selbst ein gescheites hin! Dein Post besteht übrigens nur aus Angriff und Beldigungen, ist somit überflüssig und eigentlich nur Spam. Wenn du BUZdRIVER219 nicht helfen willst, dann lass das Posten. "Da spricht einer, der mal eben mit Möchtegernwissen prahlen will." trifft 100% auf DICH SELBST zu!
BUZdRIVER219
Das Repainttool in der SDK ist der übliche Weg, den man wohl so auch vom Entwickler als "Anleitung" bekommen würde. Natürlich muss man das nicht zwingend so machen, es gibt bei vielen Sachen mehrere Wege. Warum andere User da direkt beleidigend werden, weiß ich nicht (anscheinend wird man da etwas überheblich und unfehlbar, wenn man mit einer großen Map in Partnerschaft ist...) . Wie du den Chromeffekt wegbekommst, wurde ja bereits beantwortet. Wenn ich du wäre, würde ich nur die Grundfarbe als .bmp speichern, dann das ganze einmal durchs Repaint Tool jagen und dann mit Paint.net o.Ä. die Decals etc drauf machen, erst am Schluß als .tga speichern (und die Ebenentransparenz runterstellen).
Man kann die Geschichte auch Toddiskutieren.
Man kann sich manche Kommentare auch einfach sparen.
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Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei der Überlandfront die Matrix nicht so gut erkennen kann wie bei der Stadtfront. Aber die Überlandfront soll wohl wirklich aerodynamischer sein.
Ich hab mir die erste Seite durchgelesen, glaubst du ich lese mir den ganzen Quatsch durch? ??
Auf der ersten Seite ist es aber auch mindestens zweimal erklärt.
Man hat die Position des Tankdeckels beim Citaro Ü nicht einfach geändert, damit man den äußerlich vom Stadtbus unterscheiden kann, sondern weil, es aufgrund der Podeste einfach keine andere Möglichkeit gibt.
Das hier ist auch ein Citaro ohne Ü: http://www.bus-bild.de/1024/kl…-me-kl-7400-der-74015.jpg , obwohl der Aussenschwenktüren hat.
Man kann sich genauso einen Citaro mit drei einzelnen Türflügeln kaufen und es wäre kein Citaro Ü.
Ja gut, das haben wir nun gefühlte 3000 Mal erklärt. Und weiter?