Beiträge von N8C-Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Innenanzeige und komme da nicht weiter:


    Wenn ich mit den Solobus eine Linie mit Route schildern möchte funktioniert die Innenanzeige ganz normal, d.h die Haltestellen werden entsprechend der Hof-Datei abgerufen und entsprechend angezeigt, allerdings sind die Ansagen nicht zu hören. Um die Ansagen abzuspielen wird ein Fahrplan benötigt, was ja hier im Theard auch schon beschrieben wurde. So weit so gut.


    Nun mit dem aktivierten Fahrplan funktionieren zwar die Ansagen, dafür erscheinen die Haltestellen auf der Innenanzeige in alphabetischer Reihenfolge (Arminstr., Alte Trotte, Abzw. Griesbach usw. der aktivierten Map) und nicht in der Reihenfolge der geladenen Route aus der Hof-Datei.


    Woran kann das liegen? Ist das 'Problem' bekannt? Habt ihr eine Idee wie man das beheben kann bzw. welche Dateien haben Einfluss darauf?


    Das Problem hatte ich anfangs im Setra 415NF auch, doch nach dem Patch hats dann einwandfrei funtioniert.


    Die neuste Version des Busses sowie des Soundpacks ist installiert

    Falls noch Interesse an einer möglichen Lösung/Ursache besteht:
    Ich hatte auch zunächst das oben geschilderte Problem und wusste keinen erdenklichen Rat.
    Wenn aus dem Spoiler die Einträge für die Model.cfg heraus kopiert werden und in die jeweilligen Model.cfg des Busses eingefügt werden, dann fügt Windows automatisch am Ende des gesamten Eintrages nach der 1 bei


    [visible]
    vis_klappschild
    1


    ein Leerzeichen ein, welches Omsi daran hindert das Schulbussschild vollständig zu laden.

    Sehr sehr schöne Map! Leider konnte ich nur einmal die 8342 komplett von Tettau nach Kronau fahren, danach bekomme ich alle 2-3 Meter die typische OMSI 2 Zugriffsverletzung "Fehler bei Breichsprüfung" und damit ist für mich die map leider unspielbar geworden.
    Die Fehlermeldung lässt sich zwar wegklicken, jedoch bleibt das Bild danach stehen und OMSI muss neugestartet werden

    Seit wann hat denn die KVG Kassel MB O530 G Busse? Oder habe ich da etwas verpasst?
    Ansonsten empfinde ich den blauen Farbton etwas zu türkis. Es müsste meiner Meinung nach heller und mehr "blau" haben um an den Originalfarbton der Solarisbusse ran zukommen.