Posts by Jonny03HD

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich weiß, dass es das gesamt Script ist.
    Ich habe gerade aber eine andere Idee.
    Und zwar dass der 2. Knopf ein "Dauerfeuer" auslöst.
    Also dass die ganze Zeit der Knopf gedrückt wird, und deshalb die Tür nicht zu geht.
    Wäre das möglich?

    LG

    Jonny03HD

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe mal bissle rumprobiert. Aber jetzt ist das Problem, dass wenn ich die Taster drücke im Cockpit die Hölle los ist... Jetzt blinken alle Türtaster und die Soundtrigger werden abgespielt.


    LG
    Jonny03HD


    Hier mal das Script :

    Danke Tatra für deinen Antwort.


    Deinen Script Ausschnitt habe ich verstanden, aber nicht im Script gefunden
    Ich benutze den O530 Facelift mit Morphis Soundpack, und die Tür Scripts sind vom O530 auch mit Morphi Soundpack.
    Vielleicht hilft das weiter...


    LG
    Jonny03HD

    Danke für deine Antwort Tatra.



    Aber wenn ich den 2. Knopf hinzufüge hat dieser ja keine Funktion. Also er sperrt nicht die 3. Tür. Was meinst du denn mit " muß du diese Funktion in den Scripten eintragen." ?
    Also was genau muss man machen?
    LG
    Jonny03HD

    Hallo, Forum
    Im Moment probiere ich gerade eine Dashboard Anordnung wie in Stuttgart zu machen. So weit alles gut.
    Aber in Stuttgart gibt es zwei dieser Kinderwagen-Taster,(G) welche die jeweilige Tür dann sperrt. (also die Tür geht erst wieder zu, wenn der Knopf deaktiviert ist)
    Aber da es für den Facelift nur einen solcher Knöpfe gibt, wollte ich fragen, was ich machen muss, damit ich einen zweiten habe, der dann aber die 3. Tür sperrt.


    Außerdem wollte ich fragen, ob mir wer sagen kann, warum bei meinen automatischen Türen immer die 3. mit der 2. augheht.


    Danke im Voraus


    LG
    Jonny03HD

    Hallo. Danke für deine Antwort.
    Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo man so einen Stack benutzt?
    LG
    Jonny03HD

    Liebe OMSI Gemeinde.
    Ich setzte mich zur Zeit ein wenig mit Scripts außeinander.
    Hier habe ich schon einiges verstanden.
    Nur eines nicht. Und zwar was ist dieses Stack System, und wann benötigt man es.
    Wäre super, wenn mir es jemand erklären könnte.
    LG
    Jonny03HD

    Hallo Comunity,
    sicherlich kennt ihr den FL Ü von Sven Daniel.
    Da kann man ja über die CTI die Matrix Art ändern.
    Die erste Frage, ob man dieses auch "live" im Spiel machen kann hat sich bereits
    erledigt. Jetzt wollte ich diese Funktion auch im normalen Solo machen.
    Doch leider geht das nicht, aus mir unbekannten Gründen. Wie es (laut cfg) aussieht sind es ja mehrere Dateien die über Setvar geändert werden.
    Jetzt wollte ich wissen, ob man dies einfacher machen kann also so das man
    nur die O3d der Matrix ändern kann, ohne den Wagenkasten zu ändern.
    Danke im Voraus
    Jonny03HD

    Liebe Comunity,
    wie sicherlich jeder weiß kann man über die CTI Dinge abändern.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man dies auch so wie bei dir MAN Stadtbusfamile machen kann. Also direkt im Spiel über einen Knopf oder
    ähnlichem.
    Kann mir jemand bitte erklären wie dass geht?
    Danke im Voraus
    Jonny03HD

    OK
    Dann sind sie hier:


    Kannst du mir vielleicht mal ne Datei schreiben?
    Also mit so wie ich es bereits gepostet habe aber richtig?
    Und am besten noch die Scripts. Weil ich nicht weiß wie ich es in die Scripts eintragen muss...