Beiträge von dil3ttant

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich finde auch, es sieht Top aus.


    Nachdem du die Höhe nun angepasst hast, würde ich so nichts mehr ändern.


    Und wegen den Texturen, die Marc komisch aussehend findet. Da würde ich auch nichts dran machen.


    Wie du schon schreibst, fährt man dran vorbei. Und die Ansicht von oben ist nun auch alles andere als real.


    Ist schon sehr Geil geworden. Ich freu mich auf die Map!

    :thumbsup:

    Danke dir Maerkertram, dass du dir neben deinem Projekt noch die Zeit nimmst zu Helfen!

    :thumbsup:


    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hätte, wie es sich mit der Reihenfolge der Gruppen (deaktivierung der nachfolgenden Gruppen, trotz der 1, nur weil Trucks auf 0 gesetzt wurden, wie auch im oberen Post beschreiben) in der "unsched_vehgroups.txt" verhält, wäre ich sehr Glücklich.


    Danke und viele Grüße
    Tom

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein paar Fragen.


    Ich verstehe die unsched_vehgroups.txt nicht so ganz.
    Wenn ich auf einer neuen TestMap ein paar Straßen lege und die ailist, sowie die erwähnte unsched_vehgroups.txt nutze, fahren bei mir standardmäßig die normalen Fahrzeuge, die in der NormalCars Gruppe definiert sind rum. Also PKW´s und der Bulli.
    Obwohl nur die Trucks mit einer density von 0 angegeben sind und alle anderen Groups mit einer 1, sehe ich keine Commercials und keine Ambulance.
    Erst wenn ich unter Traffic Rules einstelle, dass Trucks mit hoher Priorität fahren dürfen, erscheinen auch und erst dann die Commercials und Ambulance.



    Wenn ich aber wiederum, die Trucks Group an die dritte Stelle in der unsched_vehgroups.txt setze, wie im folgenden Spoiler zu sehen, fahren die Commercials von Anfang an.




    Ist es richtig, dass sobald eine Group auf 0 gesetzt wird, die folgenden erst fahren, wenn diese dann im Editor per Rules erlaubt ist? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch

    ?(


    Mich wundert es, weil es auf der Originalen Spandau Map auch so gelöst wurde. Würde bedeuten, ohne Trucks auch keine Commercials, keine Ambulance und kein Trabbi.



    Zweite Frage wäre, ob es normal ist, dass ich keine Pfadtextur bei den LKWs habe, wenn ich die density Prio wähle.


    Bei den anderen Groups ist der Pfad weiß mit der Car Beschriftung. Bei Trucks fehlt die Textur, die Pfade sind Schwarz .


    Ist das normal, oder muss ich noch irgendwo etwas kopieren? (übrigens ist es auch so, wenn ich die originale Spandau Map in den Editor lade)


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank und Gute Nacht
    Tom

    Noch angenehmer finde ich es über den Reiter Terrain zu gehen und die Funktion <Align to objects or splines> zu nutzen.


    Man kann Winkel und die Fläche die mit angehoben oder gesenkt wird angeben und sieht sofort das Ergebnis ohne Speichern zu müssen.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo zusammen,


    ich kann jetzt nicht beurteilen wie genau die Höhendaten sind, die man in OMSI einfügen kann, aber denke, das wird schon grob passen.


    Ich finde, es wäre schon eine Erleichterung, wenn man die Splines ans Terrain mit Höhendaten anpassen könnte. Es ist schon recht fummelig, eine Straße real an die nicht konstante Steigung anzupassen. Es geht nur recht grob, da man das Terrain dann hochzieht oder absenkt. Ist natürlich immer die Frage, wie penibel man arbeiten möchte. Aber einen Sinn in dieser Funktion sehe ich schon

    :)


    Viele Grüße
    Tom

    Jedes einzelne Wort, jeder Buchstabe aller der hier netterweise geschriebenen Antworten ist leider für Taube Nüsse.


    Der Herr Deluxer möchte es am liebsten, wenn alle um Ihn herum springen und ihm alles bis auf das letzte erklären.


    Genau so ist es uns beim Fahrerarbeitsplatz-Bau ergangen. Da wird alles, aber auch alles erfragt, bis zur letzten Handbewegung. Aber wehe, man erwähnt mal was von Eigeninitiative, dann wird die große Keule ausgepackt.


    Alles "Vertane Zeit"!

    Seit dem Update läuft die Spandau map (map komplett geladen beim Start) am Rathaus Spandau mit rund 60FPS wenn ich sie so weit aufdrehe. Ganz ganz selten kommt moch ein kleiner Nachladeruckler der stört aber nicht wirklich.


    Deine Einstellungen würden mich ja mal Interessieren. Kannst du die Bitte spoilern?


    Danke und Gruß
    Tom

    Ja genau.
    Sorry, das Logfile hab ich nicht mehr. Es wird ja immer ein neues angelegt, wenn man das Spiel neustartet.

    ;(


    Habe da nicht drüber nachgedacht, als Omsi sich dann ein paar Minuten später beim Laden der AI aufgehangen hat. Zuvor habe ich in den Optionen etwas an der Grafik geändert.



    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich am Rathaus den Bus platziere, die 80 ein paar meter vor mir an der Haltestelle steht. Aber mit dem Hintern etwas auf der zweiten Spur.


    Habe dann als Leerfahrt ein paar Minuten meine Runden gedreht. Als ich am Rathaus wieder ankam, bildete sich hinter der 80 eine Busschlange, die 80 hielt immer noch genau so an der Haltestelle.


    Bevor die Frage nach dem Logfile kommt. Das wurde auch überschrieben.


    Übrigens, ich habe heute Omsi komplett gelöscht, neu gesaugt und frisch installiert.
    Grüße Tom

    Hallo zusammen,
    gehört das Spawnen mit einem NG272 am Spandauer Rathaus auf einen SD200 auch hier rein?


    War es einfach nur ein Zufall? Ist mir vorhin passiert. Hab Spandau ohne Bus geladen und habe mir einen NG272 platziert. Dann hat es nur noch geknallt. Ist mir vorher noch nie passiert.


    Viele Grüße
    Tom

    Sonst kannst du auch bei OmsiDeluxe gucken. Da wirste mich zwar nicht finden (weil die Admins mic hhassen :D)


    Kurz OfTopic, damit dies keiner Falsch versteht.


    Deluxer hat mit Beleidigungen unterster Schublade alles dafür getan, dass er bei uns nicht mehr erwünscht ist. Nicht nur von Admin-, sondern auch von der User-Seite.


    Masterfrank380 ist bei uns schon angemeldet. Wenn gewünscht, werden wir da gerne behilflich sein.